Final Fantasy VII Remake – Entwicklung geht besser voran als gedacht

30
795

Auf der E3 ließ sich das lange angekündigte Remake zu Final Fantasy VII zwar auch dieses Jahr wieder nicht blicken, aber gegenüber der Famitsu gibt der zuständige Macher Tetsuya Nomura darüber etwas mehr Auskunft, wie wir dank Gematsu nachlesen können.

So laufe die Produktion gerade seit dem Wechsel zur internen Entwicklung gut und gehe schneller voran als gedacht, darum sollten sich Fans keine allzu großen Sorgen machen. Man überlege zudem gerade, wann und wie man die nächsten Neuheiten verkünden solle.

Ansonsten wolle man die Atmosphäre des Originals bewahren, aber auch mehr auf weitere Charakter wie die Mitglieder von Avalanche eingehen.

Dann warten wir mal ob, wie lange es tatsächlich noch dauern wird, bis wir wirklich etwas zu sehen kriegen.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na da träumt aber jemand ??schön wäre es

Henry
I, MANIAC
Henry

Ich habe große Erwartungen. Also bitte Square Enix: In die Hände spucken und Überstunden machen bis zum Abwinken. Bitte optional rundenbasiertes Kampfsystem einbauen für die Fans und massig Charakterentwicklungsmöglichkeiten einbauen ala Final Fantasy X mit HP- und Hit-Expander, sowie orchestralem melodiereichem Soundtrack. Charaktere bitte nicht zu kindlich, dann wird das schon ne runde Sache. Die Fans schauen auf Euch also nicht verschlimmbessern.
Ps: Überlegt Euch das noch mal mit der fixen Idee Episoden zu machen. Finde ich nicht so prickelnd.
?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Episode I
Im store ab Januar 2020 tippe ich!

Kickbox360
I, MANIAC
Kickbox360

Ich tippe auf ein Release zum Zeitpunkt irgendwann in der Ära der PS5.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

da gebe ich @Doom82 vollkommen Recht. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wir alle wissen doch noch gar nicht, was uns erwartet.

Klar, auch ich würde es deutlich besser finden, wenn Hajimi Tabata das Zepter wieder übernimmt, damit das komplette Spiel auch noch vor 2030 erscheint.
Aber ich glaube und hoffe bei dem Spiel auf das beste, denn nicht umsonst hat man die Entwicklung wieder in die eigenen Hände genommen.

D00M82
Moderator
D00M82

Man könnte ja erstmal warten und gucken was dann so kommt und gezeigt wird, statt so massiv zu weinen?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Level 1 – 100exp
Sie sind definitiv ein Schwarzmagier. Sie sehen alles schwarz, ihre Seele ist dauer pessimistisch, ihre Meinung entspricht dem Weltuntergang.
Sie verteufeln das Gute in einer Sache, gehen zum lachen in den (Retro) Keller.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Meiner Meinung nach wird es ein Desaster.
Aber Famitsu 40/40 sind safe.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Mir geht es um Fantasie, Story und Entdecken. Der Zauber alter Tage. Er ist verflogen. Nach Teil 8 war für mich Schluss.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bei der PSX 2015 Enthüllung sah das Kampfsystem aus beiden.

Lando
I, MANIAC
Lando

Das Kampfsystem aus dem Trailer erinnert mich an FFXV. Fände ich nicht sooo schlecht. Lieber wäre es mir jedoch, wenn Sqenix mit einem traditionellen ATBS her käme als kleiner Schocker. Solche Kampfsysteme wären heutzutage aber vermutlich zu riskant – außerhalb solcher Nischengames wie I am Setsuna.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@sxyxs Bei eine Project wie Final Fantasy wird man auch leider verzettelt, vorallem der Charakter und Director Tetsuja Nomura hat mit Final Fantasy XV nicht hingekriegt und zum Glück Hajimi Tabata die Verantwortung nimmt. Sie schaffen aus meine Sicht die Kurven hin, weil Square Enix Final Fantasy wichtige Marke ist.

@nikex Warte erstmal ab, bis wieder neue Material gibt.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Ich befürchte es wird ein Action Hackn Slay Dark Souls Gemache. Damit wäre ich raus.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich wundere mich ehrlich gesagt wie Platinum Games es hinbekommt ständig an mehrern Spielen gleichzeitig zu arbeiten u mit Ausnahme von Scalebound alles auf die Kette kriegen ,während bei Square alles in ein Last Guardian ausartet.
Angefangen bei FF vs 13,den ganzen trouble mit Teil 15,Kingdom Hearts 3 war bereits in Entwicklung als Steppi mehr Haare auf dem Kopf als im Gesicht hatte-
aber für Square Verhältnisse geht diese Entwicklung vermutlich wirklich flott voran.

(und warum hat ein ausgewachsener Cloud Arme die dünner sind als die eines 5jährigen Mädchens?Abartig!
Kein Wunder dass es mit der Firma bergab geht wenn solche Charackterdesigner dort das Sagen haben)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Deswegen sieht man auch ständig Stellenausschreiben für wichtige Positionen in FF7R.
Also wichtige Positionen wie der Remaker, der Episodenstückler oder DLC-Contentmanager. Denn das scheinen bei SE die wichtigsten Positionen zu sein.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[…]immerhin nähert sich Kingdom Hearts 3 der fertigstellung, zwar ne komplette KonsolenGen zu spät, aber immerhin, fairerweise muss man sagen das die PS3 Gen verhältnismäßig kurz war *irone off*.

Es liegt nicht nur an Nomura. SE ist inkompetent was Personalmanagment angeht. Die sind chronisch unterbesetzt. Deswegen sieht man auch ständig Stellenausschreiben für wichtige Positionen in FF7R.

Gast

Tetsuya Nomura halt… An den kann man wunderbar fetsmachen was in der japansichen Wirtschaft falsch läuft. Je mehr Dienstjahre im Unternehmen, je höher die Position. So kommt es das nen Charakterdesigner zum Gamedirector erhoben wird, obwohl da weder knowhow noch interesse besteht…mehr fällt mir da nicht ein, immerhin nähert sich Kingdom Hearts 3 der fertigstellung, zwar ne komplette KonsolenGen zu spät, aber immerhin, fairerweise muss man sagen das die PS3 Gen verhältnismäßig kurz war *irone off*.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Die Entwicklung geht sogar dermassen gut voran,dass man über 3 Jahre nach Ankündigung des Remakes,dass ohnehin nur Scheibchenweise erscheinen soll
immer noch weit und breit kein ingame-Material des Spiels zu sehen ist.
(bin mal gespannt für welches Jahrzehnt die letzte Staffel dann geplant ist)

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Zur TGS gibt’s dann wohl mal wieder ‘nen Trailer und das Erscheinungsdatum wird auf 2020/21 terminiert… Wohlgemerkt für Episode 1, dann kommt noch Episode 2 mit großem Cliffhanger und dann schlägt man den Weg von Valve ein ;D

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich weiß nicht warum, aber ich bin davon überzeugt, daß sie es so richtig verhunzen. Und daß es in irgendeiner Form noch auf PS4 erscheint, glaube ich erst wenn ich es sehe. In Episoden-Form können sie es bei mir sowieso behalten. Sowas wird von mir nicht gekauft. Sobald es mal eine Complete Edition gibt, schlage ich vielleicht zu.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

oh man was ne News….wieso falle ich auch immer wieder darauf herein, evtl. etwas mehr zu erfahren, als wie “Entwicklung gut und gehe schneller voran als gedacht” 😀

Aber bin selbst schuld, warum bin ich auch so ungeduldig…… 😀

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich kaufe einfach nichts mehr von denen ?
Man muss Prioritäten setzen sag ich immer
Wenn sie gegen die diecsie fütternde Hand arbeiten liegt etwas weniger drauf wenn viele das machen wie ich wirds schwierig für se noch ihr nelkprogramm an den Mann zu bringen

Gast

Ich machs so wie SonicFanNerd

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich warte entspannt auf die “Complete Edition” … 2028 … auf der Square Enix Konsole … die nur als Limited Hardcore Platinum Edition im Square Enix Online Store zu kaufen sein wird …
Oder so ähnlich 😀

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Erstmal schön was darüber zu erfahren, aber unterm Strich ist es so nichtssagend, dass es trotzdem noch lange dauern kann, bis da mal ein Release ins Auge gefasst wird.

Diese Episodenhafte Veröffentlichung finde ich eh Quatsch: wenn es so groß wird, warum dann nicht ein Spiel mit 3 Disks veröffentlichen? Ging früher doch auch. Vermutlich ist dann aber der Kostenaufwand das Killerargument. Und am Ende kommt dann doch eine Edition, die alle 3 Episoden umfasst. Dann aber erst auf PS8.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

An den Episoden Müll hält squenix fest
Definitiv das wird zerstückelt und am ende ein optischer Blender der sein wird wie 15 vom gameplay das ist meine Vorahnung
Ich hab das garnicht mehr auf dem Schirm..
Wäre zu ärgerlich..
Sie sollten mal capcom um Hilfe bitten die scheinen das zu tun wie man sich ein remake vorstellt!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das gilt vermutlich einfach für die Episode, die statt 2020 schon 2019 gelauncht werden kann. Dann jedes Jahr eine Folge-Episode.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Schön, also doch eher PS5 als PS6.?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bleib es wieder als Episode oder Staffel? Und hat sich das Kampfsystem wieder umgeändert? Wie werden es sehen.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Sorry, aber „FINAL FANTASY VII REMAKE“ und „ENTWICKLUNG GEHT VORAN“ in einem Satz zu nennen, ist für mich der Brüller des Tages! ?