Final Fantasy VII Remake – Video zeigt die Features der PS5-Version

13
497

Eine PS5-Version von Final Fantasy VII Remake war schon länger ein Gerücht und beim gestrigen State of Play folgte dann auch mit einem brachialen Trailer deren offizielle Ankündigung. Neben der Intergrade-Ergänzung im Namen macht die Portierung dabei natürlich von der Power des PS4-Nachfolgers Gebrauch und frische Inhalte gibt es in Form einer Episode mit Yuffie auch noch. Ein Video fasst die Unterschiede kurz und knapp zusammen.

Die PS5-Version von Final Fantasy VII Remake erscheint am 10. Juni. Besitzer der PS4-Fassung bekommen ein Gratis-Update, für Yuffi müssen allerdings ein paar Euro investiert werden.

neuste älteste
Siridean Sloan
Mitglied
Profi (Level 1)
Siridean Sloan

Freue mich sehr aufs PS5 Upgrade. Hab das Original geliebt und damals zweimal durchgezockt und letztes Jahr viel Spaß mit dem Remake gehabt. Wer es liegen lässt und wartet, verpasst gute Unterhaltung. Mir wäre alles am Stück in einer Complete Edition auch zu viel des Guten. Das wären dann ja 150+ Stunden Spielzeit, mindestens.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Genau, dann kündigen die Top Leute von SquareEnix. Square macht dann nur noch mittelmäßigen Käse. Und die Langzeit Ex Square Leute gründen dann ihr eigenes Studio und dann kommen so Highlights wie Mighty No 9 bei raus

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Oder sie kaufen Square Enix einfach auf.😉

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Ja und irgendwann wird Microsoft dann ne Milliarde Dollar aufn Tisch packen, damit es dann im Ramsch Pass Ultimate landet😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Oder Sony zahlt einfach mehr für Zeitexklusivität.😉

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Tja, SquareEnix bevorzugt halt immer noch die Playstation als Plattform und finds ok so

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich warte auf die “Complete Edition” für die PS6/XBSeriesXX. 🙂

Wird dann zusammen mit The Winds of Winter gekauft. 😀

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

D00M82D00M82
Ich auch. Denke, die wird zeitgleich oder evtl. sogar früher kommen.
Die bringen sicher nicht im April die normale Version raus und 2 Monate später die verbesserte.
Aber vor Ablauf des Jahres wird es da keine Reklame zu geben.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Habs am Anfang wie SonicFanNerd gesehen, aber woher weiß ich denn was in 20 Jahren ist, vielleicht zock ich da gar nicht mehr, und bin nicht mehr am leben (Krankheit, Unfall etc.). Der Punkt ist, mit ca. 40h hat das Game einen guten Umfang, je nachdem wieviele Episoden am Ende rauskommen (bisher haben wir ja erst ca.7-10% vom gesamten Game abgedeckt) wird das dann ein ganz schöner Block zum “im einen Rutsch” wegspielen, zumal der Großteil dann sicher nicht mehr technisch und gameplaymäßig auf der höhe der Zeit sein wird. Daher seh ich das FFVII Remake Gedröhns mehr als eigenständige Videospielserie, wie ein Assassins Creed, Resident Evil, Uncharted, Tomb Raider etc. und da warte ich ja auch nicht auf eine Complete Edition. ich freu mich dann einfach das in 2,3,4 Jahren einfach mal ne neue Episode kommt. Würde mich nicht wundern wenn FFVII RE:Intergrade zeitnah seitens Square Enix auch für Xbox bestätigt wird (oder zumindest wäre das wünschenswert).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hat sich ja gelohnt das ich noch nicht angefangen habe, (mehr oder weniger).🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die ich hole ich mir dann auch noch 🙂

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich warte auf die “Complete Edition” für die PS6/XBSeriesXX. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich will gerne endlich die XSX Version.