Final Fantasy VIII Remastered – der Launchtrailer

15
478

Square Enix hat den Launchtrailer zu Final Fantasy VIII Remastered veröffentlicht. Dieser stimmt uns mit packenden Sequenzen aus dem Rollenspiel auf unser Abenteuer ein.

Final Fantasy VIII Remastered erscheint heute zum Preis von 19,99 Euro für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das man 15 Jahre später nochmal auf die Idee kommt da irgendwie nochmal Hand anlegen zu wollens, soweit hat man einfach nicht gedacht.

Ja, damals musste man sich noch anstrengen, wenn man die Gunst des Spielers wollte, heute reicht aufgewärmte Scheisse mit Reis.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wie bereits im anderen Faden geschrieben: Ihren zensierten Mist kann SQE behalten, da werfe ich lieber die Vita-Fassung an, die sieht auch nicht schlechter aus…

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

@lincoln_hawk eigentlich hat Square Enix eine Retail Version dementiert.

Gast

Wie kann man einen Quellcode verlegen, verlieren, einfach nicht mehr finden? ? ? ?
Waren einfach andere Zeiten damals, SE meinte dazu das man früher einfach einen Master angefertigt hat, der dann ins Presswerk ging und dann war das Thema erledigt gewesen. Das man 15 Jahre später nochmal auf die Idee kommt da irgendwie nochmal Hand anlegen zu wollens, soweit hat man einfach nicht gedacht. Durch die zusammenlegung mit Enix, deren Büros und Inventar wurde einfach nicht gut archiviert, man hat eher geschaut, was braucht man noch und was nicht und breits abgeschlossene Projekte brauchte man wohl eher nichtmehr.

@Fox, Jupp so ein upscaler hätte ich auch wünschenswert gefunden. Deswegen schrieb ich bei liebloses Remaster: jain, denn immerhin halt man die Charaktere neu modelliert, das hätte man sich ja zb. auch sparen können. Das Remaster ist ein zweischneidiges Schwert, aber ich bin einfach froh den Titel heute nochmal spielen zu können, weil das PSone original auf meinen Monitor noch deutlich mehr Federn lässt (Pal-Balken, Geschwindigkeitsverlust etc.) und außerdem gibts diesmal eine machbare Platin.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das kommt sogar Retail…

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Das man die hintergründe upscalen kann ohne den quellcode etc zeigt der typ hier^^ https://youtu.be/M_5leyCFOwo

Henry
I, MANIAC
Henry

Wie kann man einen Quellcode verlegen, verlieren, einfach nicht mehr finden? ? ? ?

EGAL ich find das Game super und werde es irgendwann gegen Jahresende im Sale kaufen, wegen den Konforfunktionen. Habe es damals zum Release schon super gefunden nur die GF-Zeiten hatten mich genervt und bin mit dem Kartenspiel nicht warm geworden. Auf ein neues ???

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

AH ok, wusste ich nicht das die reingerendert sind :O

Gast

Liebloses Remaster: jain…. Square kann auch nur remastern was die haben und die haben ja im Vorfeld keinen Hehl drauß gemacht, das die den Original Quellcode nicht mehr haben, deren Remasterbasis ist die handelsübliche PSone Version. Die Charaktere aus Foxmulders Shot die da verpixelt sind, sind übrigens Level Inventar (reingerendert) und keine polygonalen Modelle die man hätte ersetzen können.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Bleibt beim Orginal ?? ps1

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Liebloses remaster :/ Hochaufgelöste charaktere auf niedrig aufgelösten render hintergrund sieht mega schlimm aus, und es wurden nicht mal alle charaktere überarbeitet, es laufen einige rum die noch total verpixelt sind (siehe screenshot)comment image

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Schade, dass es keine Retail-Version gibt, damit ist das Spiel für mich uninteressant.

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

Schade wurde so dargestellt das der ganze Text eingeEnglischt wird!
Internet wat ne Müllkippe an News -.-

Gast

Da wusste man doch von vornherein dass das Internet mal wieder überinterpretiert, weil da mal irgendwo was von voiceover in englisch und japanisch stand …jeder mit mehr als zwei Hirnzellen konnte sich denken das sich das auf die Vocals des Songs von Faye Wong – Eyes on me bezieht.

Ps. ich bin gerade am Downloaden (2,81GB)

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

Seltsam war nicht vor ein paar Wochen noch große News das dieses Spiel mit Synchro kommen soll, nun kein Wort mehr davon?