Final Fantasy X HD

0
109

Square Enix zieht sich die Spendierhosen an. Zu dem in Entwicklung befindlichen HD Remake des ersten PS2 Final Fantasys legen die Japaner nun auch noch den Nachfolger Final Fantasy X-2 bei. Allerdings nur auf der PS3, denn auf der PSV sollen die Titel einzeln verkauft werden. Releasetermine gibt es immer noch keine, lediglich von 2013 wird gesprochen.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

die 200 blitze gingen doch noch. das chocobo- und schmetterlingsrennen finde ich viel neviger 😛

APT
I, MANIAC
APT

@BubbleJa. Wenn man wärend der prüfung unter dem Yevon Tempel (in Bevelle) die Truhe, für die der Sphäroid fractura benötigt wird, nicht direkt beim ersten besuch öffnet ist diese für immer verloren. Die truhe steht in direktem zusammenhang mit einer gehe

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nochmehr aus der Squaresoft Recycling Abteilung, die werden ja langsam zum zweiten EA. Oder zur Nippon-Variante davon.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@bubble Ich kann was erwähnen mit dem Shärobrett. Die ist nicht jemanden Sache, sowie ich, aber holt dir diese Schutzschild Zauber ideal für den Endkampf. Was Jet Stingray denkt, kann ich nicht nachvollziehen, da ich mit dem PS 3 zufrieden bin.

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin,ich freue mich drauf, habe beide Spiele noch nicht gespielt =) Was ich bei Jet Stingray nicht verstehe: warum macht PS3 keinen Spaß? Ich spiel’ da sehr gerne drauf. Wenn möglich bitte keine Spoiler aber – gibt es bei dem Spiel ein (wichtiges) Item, was man verpassen kann? Hab keine Lust nach 80 Spielstunden festzustellen, dass ich das Spiel nicht komplettieren kann 😛

Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

Hehe bei den 200 Blitzen hat mir damals meine kleine Schwester ausgeholfen nachdem ich dem Nervenzusammenbruch gefährlich nahe war. :PIch freu mich drauf, mochte beide Spiele sehr gern.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

dann hoffe ich mal das sie von FF X-2 die international + last mission version drauf packen dann gibt es wenigstens ein bisschen was neues 🙂

Prometheus
I, MANIAC
Prometheus

Teil 10 war schon ein besonders tolles Videospielerlebnis… die Neuauflage kommt mir aber nur ins Haus, wenn die Geschwindigkeit und Balken der PAL-Version verbessert werden!

Gast

oh nein dann muss ich wieder 200 x die Blitze ausweichen.Ach egal,scheiss auf lebenszeit 🙂

fallibart
I, MANIAC
fallibart

kommt das jetzt als retail raus oder dlc ?ich steh bei der news auf dem schlauch*kopfkratz

Dirk von Riva
Gast

sollte aber X und XII als HD Remake auf einer Scheibe kommen

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Finde ich sehr gut, da die beiden Spiele einfach zusammen gehören und die Geschichte gut abschließen. Mir hat damals X-2 rein vom Gameplay her sogar mehr Spaß gemacht als X. Sehr schön, dass Square sich dazu entschlossen hat, beide Titel zu vereinen.

Dirk von Riva
Gast

ffx ist fantastisch, das war und ist final fantasy…. squaresoft^^werds mir holen, trotz original im schrank

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Pfui FFX-2. Ih…igit…

DanJJ
I, MANIAC
DanJJ

[quote=Black Kaindar]

Ich hab da gestern im Deus Ex-Thread ne kurze Erklärung bekommen ;-P. Demnach wird das hier wohl “”nur”” ein HD Port sein mit aufpolierter Grafik, was ich von Anfang an auch als solches erwartet habe. Ich finds gut, denn FF10 und 10-2 zählen zu den Spielen, die ich noch nicht durch gespielt habe.

[/quote]schön für dich , schlecht für mich ^^ich habe mit ff10 280 stunden verbracht und ein hd port interessiert mich nicht die bohne. X-2 habe ich mir damals als us-fassung geholt, auch viel gezockt. Beides leider nix mehr für mich, obwohl endlich mal ein richtiges ff so schön wäre 🙁

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Ich hab da gestern im Deus Ex-Thread ne kurze Erklärung bekommen ;-P. Demnach wird das hier wohl “”nur”” ein HD Port sein mit aufpolierter Grafik, was ich von Anfang an auch als solches erwartet habe. Ich finds gut, denn FF10 und 10-2 zählen zu den Spielen, die ich noch nicht durch gespielt habe.

7up
I, MANIAC
7up

Glaube kaum, dass es ein echtes Remake ist. Wie wichtig hier einigen der Gamerscore ist! xD

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Da ich beide Originale schon habe wäre jetzt interessant zu wissen, wie stark der Unterschied zu einem Emulator ausfällt, den man ja auch locker auf 1080p hochschrauben kann. Da sieht Teil X nämlich schon ziemlich stark aus. Wird beim HD Remake also nur hochgerechnet oder werden tatsächlich neue Texturen genutzt usw.

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

für die 360 hätte ich es Gekauft um Erfolge zu jagen und es nochmal auf Großem Bildschirm zu Zocken aber die PS3 verstaubt nur. Uncharted 3 habe ich immer noch nicht durch weil PS3 kein Spass macht länger als ne 1 Stunde zu Zocken. Naja ist ja auch keine PS 1 oder PS2, das Beste was Sony jemals gemacht hat da hat es Spass ohne Ende gemacht zu zocken. Die PS 4 wird genauso wie die PS3.

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
IKARUDENSHIN

Wenn es kein richtiges Remake ist, werde ich es links liegen lassen.

Gast

für die xbox tät ich beide nehmen was meiner gamerscoresucht geschuldet wäre und ich auf FFX-2 durchaus nochmal bock hätte… da ich aber beide schon durch habe und mir trophys am allerwertesten vorbei gehen, werde ich wohl verzichten und die maximal später für nen schmalen taler abgreifen wenn ich den drang verspüre die in die sammlung nochmal aufzunehmen 😛

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

man sollte evtl erwähnen das sich die news wie so oft aber mal wieder nur auf einen scan (Jump) bezieht auf dem das so gelistet ist. http://gematsu.com/2013/03/final-fantasy-x-x-2-hd-full-scan-surfacesich halte das jump magazine durchaus für eine verlässliche quelle aber bestätigt (oder dementiert) von seiten SE ist es meines wissens nicht (nicht das SE noch groß mit der fanbase kommunizieren würde….)

APT
I, MANIAC
APT

Ihr verwirrt mich immernoch……REMAKE oder port? Selbst wenn es nur ein HD port ist werde ich mit freuden nochmal zuschlagen. Trotzdem würde es mich so langsam mal interessieren ob es sich hier wirklich um ein Remake handelt oder nicht.

Zimmergewaechs ultra
I, MANIAC
Zimmergewaechs ultra

…was ist heute los, das wird ja immer besser……8-)