Kuruno_86
I, MANIAC
Kuruno_86

@Triforce-Finder Das sehe ich genauso. Die Zeiten an dem mich stures Grinden motiviert sind lange vorbei.Für mich bestehen gute RPGs aus weit mehr als Erfahrungspunkte und Ausrüstungsgegenstände.Nur laut gedacht:Es wundert mich sowieso warum dieser doch a

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Die Screenshots sind schon sehr beeindruckend. Was anderes habe ich von Squarenix auch nicht erwartet.Nur, MMOs sind nichts für mich. Die meisten verlangen einen enormen Zeitaufwand, um auf oder über dem Level-Durchschnitt zu bleiben. Kann mir einfach nicht mehr vorstellen, Stundenlang zu grinden, nur um dann bei stärkeren gegnern grinden zu können. Da fehlt mir das Endziel, die Finale Fantasie.

Kuruno_86
I, MANIAC
Kuruno_86

Die Grafik sieht echt super aus aber ansonsten sehe ich jetzt nix was es besonders abheben soll von anderen MMOs.Wahrscheinlich ist da der Mangel an solchen auf Konsole schon das Hauptargument für diesen Titel.Naja, da ich MMO ehe nicht zocke, wird das Game ehe an mir vorbei ziehen.Wünschte nur, so manch ein anderer Squareenix Titel wäre an mir vorbei gezogen.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Von mir sehen die keinen Cent. Pech für beide Seiten.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Oha, das sieht ja wunderschön aus. Spielt fast in einer Liga mit Age of Conan, wobei mir bei den Screenshots die Auflösung etwas niedrig scheint?Die Frage ist, wie wird es spielerisch? Wie sieht es mit dem Grindfaktor aus? Kann man genauso starke Waffen und Rüstungen beim Handwerk anfertigen, wie sie als Belohnung in großen Instanzen vorkommen? Das hasse ich bei WoW und Co. Um an die wirklich guten Sachen zu kommen, ist man gezwungen mit riesigen Gruppen zusammenzuspielen. Ich bin gerne mal alleine oder zu zweit unterwegs, manchmal auch in kleinen Gruppen mit Freunden. Aber Riesenteams mag ich einfach nicht. Deshalb habe ich bei WoW im PvE (PvP mag ich auch nicht) einfach nie eine gute Ausrüstung.Muss man außerdem täglich stundenlang zocken, um überhaupt Erfolg zu haben, oder hat man auch als Casual Chancen, einigermaßen weit zu kommen? Ich würde das wirklich gerne spielen aber dann wohl eher auf PC. Auf Konsole kann ich mir ein MMORPG irgendwie nicht so richtig vorstellen, wenn ich alleine an das Chatten denke. Ich unterhalte mich gerne mit Leuten in Spielen, aber nicht mehr so gerne über Voice sondern inzwischen mittels Textchat. Und dann die Kosten… Mein nächstes MMORPG wird sowieso Guild Wars 2, das sieht auch sehr schnieke aus, hat sogar einen ähnlichen Grafikstil aber kostet halt nur das Spiel, sodass man sich problemlos zwei Accounts zulegen kann.

Gast

Ich kann es kaum erwarten.Mein Most Wanted zusammen mit Sengoku Basara , Continuum Shift ,FM Evolved und Dead Space 2 !!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem das Design und die Spielwelt an sich besser gefallen als bei FF XIII.Zu dumm, dass es ein MMO ist.

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

Jaaa!!! Endlich mal ein Morbol nach meinem Geschmack. Nicht wie bei Teil 12 so mickrig klein und garnicht gefährlich.^^ Wenn da nur an Teil 10 denke. Aua, hat der weh getan.^^

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Es sieht ja schon hammergenial aus, aber mit Online-Rollenspielen kann ich einfach nichts anfangen, genau wie allgemein mit dem Onlinezocken. Dazu noch monatlich zahlen? Nee, kommt für mich nicht in Frage. SquareEnix darf seinen Mist behalten.So sollte mal ein reguläres Final Fantasy aussehen. Es würde mich so garantiert reizen.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@syR0xbeides Das Spiel wird sicherlich auch 50 oder 60 Euro kosten plus die Monatlichenkosten von (glaube es waren) 14 Euro… ist schon richtig teuer aber wenn ich nochmal ein Online RPG anfangen sollte zu spielen, dann Final Fantasy XIV, denn XI war mei

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

die karte sieht ein bisschen wie afrika aus bloß halt nicht die insel links am rande

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

es sieht einfach schick aus :)!Würde sagen mit Abstand das schönste Online RPG das es gibt :).Kann nur nicht ganz verstehen, warum die PS3 Zocker es erst so spät bekommen, da die Server gemischt sind, wird es dann schon total viel gute, hochgelevelte PcSpieler geben, was ich für stark unfair halte!