Final Fantasy XIV – volle Info-Dröhnung zu Patch 6.2

1
373

Square Enix hat uns die volle Info-Dröhnung zu Patch 6.2 für Final Fantasy XIV gegeben. Dieser hört auf den Namen “Buried Memories”. Darunter waren auch die neuesten Details zu dem lang erwarteten Spielinhalt namens „Das Inselparadies“.

Patch 6.2 wird planmäßig Ende August veröffentlicht und wird eine Fülle neuer Inhalte mit sich bringen, inklusive des jüngsten Kapitels in der hochgelobten Geschichte, neuer Kampfherausforderungen, Systemaktualisierungen und mehr.

Producer und Director Naoki Yoshida erläuterte während der Übertragung ausführlich, was das Inselparadies verspricht und welche Abenteuer bevorstehen. Spieler*innen werden in diesem erholsamen Inhalt für Einzelspieler*innen ihr eigenes Inselparadies aufbauen, indem sie Materialien sammeln, Anlagen errichten, sich um Kreaturen kümmern und mehr. Dabei werden keine Erfahrungen in den Bereichen Sammeln und Handwerk vorausgesetzt. Durch das Abschließen verschiedener Aufgaben im Inselparadies können Spieler*innen zudem eine exklusive Währung verdienen, die gegen besondere Gegenstände eingetauscht werden kann.

Yoshida verriet außerdem, was Spieler*innen mit der Veröffentlichung von Patch 6.2 erwartet, darunter:

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – Das neueste Kapitel der Spielgeschichte wird geschrieben.
  • Neue Nebenaufträge – Tatarus Großunternehmung geht in die nächste Phase.
  • Neuer Dungeon – Der Schwarze Hof von Troia öffnet seine Tore.
  • Neue Prüfung – Eine neue Herausforderung in normaler und extremer Schwierigkeitsstufe. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
  • Neuer Acht-Spieler-Raid – Pandæmonium: Das Abyssos erwartet Spieler*innen in normaler und epischer Schwierigkeitsstufe. Der Raid in epischer Schwierigkeit wird planmäßig eine Woche nach der Veröffentlichung von Patch 6.2 hinzugefügt.
  • Neue Traumprüfung – Ein albtraumhafter Kampf gegen Sephirot in der Arretur S1T7 steht an.
  • PvP-Aktualisierungen – Die zweite Serie an PvP Malmensteinen und die dritte Saison von Crystalline Conflict werden mit der Veröffentlichung von Patch 6.2 beginnen. Zusätzlich zu Anpassungen von PVP-Kommandos wird auch „Stahlschwingen“ weitergeführt.
  • Weitere Überarbeitung des Hauptszenarios:
    • Der Inhaltshelfer wird ausgebaut, um Dungeons des Hauptszenarios wie „Das Schneekleid“ und die „Erzbasilika“ zu umfassen.
    • Die Prüfung „Der Schicksalsweg“ wird in einen Auftragskampf für Einzelspieler*innen abgewandelt.
    • Des Weiteren wird die Prüfung „Königliche Konfrontation“ überarbeitet.
  • Sonstige Aktualisierungen – Weitere Überarbeitungen werden vorgenommen, inklusive Job-Anpassungen für PvE und PvP, Updates für die Abenteurerpässe, einer Erweiterung der Projektionskommoden von 400 auf 800 Slots und mehr.

Darüber hinaus gab es Details zu den Inhalten, die zu einem späteren Zeitpunkt im Zuge von Patch 6.25 hinzugefügt werden:

  • Neue Nebenaufträge – Hildibrands Fälle erfordern in Patch 6.25 abermals einen klaren Verstand.
  • Neue Aufträge zum Verbessern von Waffen – Spieler*innen können Manderville-Waffen durch die Patch 6.x-Serie hinweg erhalten und verbessern. Diese werden über die Auftragsreihe „Hildibrands Fälle“ freigeschaltet.
  • Neue Stammesaufträge: Die Omikron – Eine Auftragsreihe, die auf Sammler und Handwerker zugeschnitten ist.
  • Neuer Kampfinhalt „Unstetes Gewölbe“ – Der vormals „Kurioses Gewölbe“ betitelte Inhalt lädt Spieler*innen dazu ein, Dungeons in verschiedener Schwierigkeit zu meistern. Diese Dungeons, angefangen mit „Die Unterstadt von Sil‘dih“, sind für ein bis vier Spieler*innen ausgelegt. Die Schwierigkeit der Gegner wird dabei je nach Gruppengröße angepasst. Während des Spielens ändert sich der verzweigte Weg durch diese Dungeons abhängig von den Entscheidungen der Spieler*innen.
  • Ein neuer Pfad: Kurioses Gewölbe – Hochgradig schwerer Inhalt für vier Spieler*innen, der den Gebieten der Unsteten Gewölbe ähnelt, dessen Pfade jedoch einem festgelegten Verlauf folgen. Das Kuriose Gewölbe wird die Wahl zwischen zwei Schwierigkeitsstufen bieten, die beide ihre eigenen, einzigartigen Regelsätze und Charakteristiken aufweisen.

Zu guter Letzt wird heute Patch 6.18 veröffentlicht, welcher die lang ersehnte Datenweltbesuch-Funktion mit sich bringt. Spieler*innen werden Welten auf anderen Datenzentren besuchen und, einmal angekommen, Gruppen bilden und Inhalte bestreiten können. Diese Funktion erlaubt nur die Reise zwischen Welten verschiedener logischer Datenzentren innerhalb desselben physischen Datenzentrums. Die Reise zwischen Datenzentren in Japan, Nordamerika und Europa wird nicht möglich sein.

Mit Patch 6.18 wird ein neues logisches Datenzentrum namens „Meteor“ zu den japanischen Datenzentren hinzugefügt. Einige bereits existierende Welten darin werden umverteilt. In Europa wird derweil die erste von zwei großen Erweiterungen der Weltenanzahl geboten, die erhöhte Kapazität für mehr Spieler*innen gewährleistet. Insgesamt vier Welten werden dabei in der EU-Region hinzugefügt, wobei jeweils zwei Welten die Datenzentren bereichern, wie im Folgenden aufgeführt.

Final Fantasy XIV kann auf PS4 und PS5 gespielt werden.

neuste älteste
ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Wenn man das Game zu seiner Anfangs Zeiten vergleicht…,so viel gutes & QOL Änderungen fanden statt .. und nun diese “Animal Cross”ruesen Partt dazu (es hat wirklich für jeden was dabei.., und nicht nur “Masse” sobdern auch “Klasse”

– einzig die Beast Tribes könnten spannendere Missionen haben, ..aber verstehe dass die Biest Tribes etwas schnelles & einfachea sein sollte für zwischendurch
– und nicht all sind mit ein paar (wenige) Klassen Änderungen einverstanden (ua Smn)..
ansonsten ist FFXIV inzwischen ein ein echtes “Meta -Universum'”, (mit tollen Gameplay, Story & Charaktere vorallem ab lv 50(+)…)

… freue mich sehr auf Hildibrand xD.., und bin sehr neugierig auf das riesen “Animal Crossing” Tei, die beiden “untere & obere” Gewölben.., sowie natürlich die Story (und neuen Rewards aus den diversen neuen Aktivitäten)
..

… aber, seltsam, nach ein kleiner Pause, musste ich beim wieder registrieren entweder auf FFXIV oder FFXIV-2 wählen (auf FFXIV-2 konnte ich gar nicht.) .. ist das aber ein Hinweis, dass FFXIV-2 kommt?? bzw. nächster 1-2 Expansions auf FFXIV-2 kommen bzw. mit komplett überarbeitete (Grafix) Engine??