Final Fantasy XV – Director nennt Erscheinungszeitraum

0
26

Director Hajime Tabata hat gegenüber Gamespot gesagt, dass Final Fantasy XV vor 2017, aber nicht mehr 2015 erscheinen werde. Folglich kommt der 15. Kernteil der Serie im Laufe des nächsten Jahres für PS4 und Xbox One in den Handel.

Im Rahmen der gamescom deutete Tabata außerdem an, dass auf der PAX Prime Ende August wohl ein genauer Releasetermin für Final Fantasy XV verkündet wird.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

wirklich schade aber iwie schon vorherzusehen. laut tabata ist das spiel zu 65% entwickelt. bis zur endgültigen entwicklung, marketing, produktion sowie distribution werden noch einige monate vergehen, dadurch ist es in dieser hinsicht schon mal sehr sicher, dass ein release in diesem jahr nicht mehr in frage kommt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Stell ich mir schwierig vor, bei einem komplexen Spiel schon frühzeitig ein Datum bekannt zu geben. An Xenoblade sieht man, dass man die Erwartungen bezügl. eines Termins nicht zu früh schüren sollte. Glaub mit Herbst/Weihnachten 15 hat da auch keiner gerechnet.