Final Fantasy XV – DLC außerhalb des Season Pass ziemlich wahrscheinlich

0
25

Director Hajime Tabata hat sich in der aktuellen Famitsu-Ausgabe (später nachzulesen bei Gematsu) auch zu den DLC-Plänen für Final Fantasy XV geäußert. Demnach sei es ziemlich wahrscheinlich, dass man auch herunterladbare Inhalte außerhalb des Season Pass veröffentlichen werde.

Momentan erhalten Käufer des Season Pass garantiert sechs Zusatzinhalte. Laut Tabata sei dies jedoch nicht das Ende der Fahnenstange, denn neue Kostüme und eine Erweiterung des Kochrepertoire stünden hoch auf der Prioritätenliste.

Aktuell liegt der Fokus aber ganz klar auf der Feinpolitur des Hauptspiels, das am 29. November für PS4 und Xbox One erscheint.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Im Vergleich zu DoA5 ist das ja noch harmlos. ;)Für mich aber ein Grund, erstmal die Finger von diesem Titel zu lassen.Wenn bei großen Projekten schon vor dem offiziellen Erscheinungsdatum mit DLCs geradezu gewuchert wird, lohnt der Blick auf kleinere und FERTIGE Projekte.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ja, so einen Gedankengang hatte ich auch.Im Zuge der Transparenz ist es natürlich nett von SE uns vor Veröffentlichung des Hauptspiels zu unterbreiten, dass DLC nebst einem Seasonpass, der nicht den kompletten DLC abdeckt, kommt. So ein klein wenig vermisse ich die Spiele, die einfach fertig in einem Stück veröffentlicht werden. Ohne DLC-Nachschlag. Ohne Staffelpass. Wobei … es gibt sie ja noch, die “”fertigen und kompletten”” Spiele. Aber es werden gefühlt immer weniger.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

so langsam wird der bogen überspannt. bringt erstmal das spiel raus…..