Final Fantasy XVI – eine Überraschung beim morgigen PS5-Showcase?

11
632

DualShockers vermeldet, dass Final Fantasy XVI eine Überraschung beim morgigen PS5-Showcase sein wird. Stein des Anstoßes ist ein kürzlich erstellter Twitter-Account. Angeblich wird das Rollenspiel exklusiv für PS5 angekündigt.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir schon morgen, wenn der PS5-Showcase um 22 Uhr gestreamt wird.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Remake hat bei Teilen der Fans auch stark polarisiert. Dabei gings gar nicht um die spielerische Umsetzung, die man oft gelungen fand, sondern, wo der Teil endet und was verändert wurde. Wenn man aber bedenkt, wie lange Square an Teil 15 gewurschtelt hat, kann ich mir mit Nextgen-Ambitionen nicht vorstellen, dass wir einen solchen Teil sehr schnell sehen werden. Aber nu, warum diskutieren wir hier zu irgendwelchen Gerüchten? Ich würde ja gerne ein gutes TR-Spiel für die neue Gen nehmen. Aber leider war die Entwicklung des Reboots wohl nicht sonderlich von Erfolg gekrönt und der letzte Teil absolut lustlos dahingeklatscht.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Wer weiß, vielleicht wäre es ja ein Teil mit alten Stärken. Das Remake war zuletzt auf jeden Fall richtig gut. Ich interessiere mich schon für den nächsten Teil.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Überraschung wäre, wenn das überhaupt wen juckt. Die Marke hat auch nicht mehr den Impact vergangener Tage.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wäre nicht FF7 2 logischer.!?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@maverick Und deswegen muß FF16 schlecht werden? Obwohl du noch rein gar nichts von dem Titel weißt? Ist schon etwas sehr voreingenohmen.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Ich konnte FFXV nicht durchspielen… war zu langweilig ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Selbst wenn es komplett exklusiv sein würde, ist es imo nichts worauf xbox user neidisch drauf sein müssten.
Denn so der burner war ff15 mal so gar nicht. Zumindest hab ich schon sehr viel bessere Teile gespielt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Denke auch eher zeitexklusiv. Fast alles was zunächst PS exklusiv schien, kam dann doch auch für XBox/PC oder Switch. Warum sollte man sich das jetzt nehmen lassen, ich glaube kaum das Sony soviel Kohle locker machen kann für ein komplett exklusives Final Fantasy.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Exklusiv? Wohl eher zeitexklusiv, oder?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Laut Gamefront wohl auf UE4-Engine und die Ankündigung ist längst überfällig, wurde aber aufgrund Covid-19 verschoben :/

senser
I, MANIAC
senser

Kommt dann gleich nach Sillent Hill ?