Final Fight Double Impact bringt zwei Klassiker als Download

0
124

Gute Nachricht für Retro-Fans: Final Fight Double Impact enthält sowohl die Arcade-Version von Final Fight, sowie das Kultspiel Magic Sword.

Beide Titel erscheinen in knuspriger HD-Grafik als Download für Xbox Live Arcade und PlayStation 3 – wahlweise natürlich auch in originaler Pixeloptik. Neben einem Online-Modus (mit der Möglichkeit, der Partie eines Freundes spontan beizutreten) gibt es natürlich auch die mittlerweile obligatorischen Online-Leaderboards zum virtuellen Bizeps-Vergleich.

Final Fight CarDer Arcade-Klassiker Final Fight benötigt eigentlich keine große Erklärung: Als Frauenschwarm Cody oder hünenhafter Haggar kloppt man sich durch fiese Streetgangs und futtert Fleisch von der Straße – lecker! In den auch aus Street Fighter bekannten Bonusrunden werden Automobile per Muskelkraft verschrottet – Abwrackprämie im Stil alter Schule.

Magic Sword ist da schon weniger bekannt: 1990 erblickte der Sidescroller das Licht der Welt und schickte den Spieler in Form eines Schwert und Schild tragenden Barbaren durch 51 Etagen eines mystischen Turms. Auf der langen Reise hilft man Verbündeten wie einem Dieb, Priester oder Echsenmenschen – diese stehen dem Helden danach zur Seite.

Magic SwordNeben der Arcade-Version gab es später auch eine Umsetzung für das Super Nintendo. Die Kollektion erscheint unter dem Namen Final Fight Double Impact im April 2010 – ein wenig Sitzfleisch ist also noch gefragt.

Die hier gezeigten Screenshots stammen von Moby Games und entstammen noch nicht der angekündigten Spiele-Sammlung.

.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Ah die guten alten Straßenprügler!!! Leider heute ein Totes Genre :[

Gast

streets of rage2 wär mir lieber!aber ff is a net schlecht;-)

-Randall-
I, MANIAC
-Randall-

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich FF gespielt habe … und vor allem wieviel DM mich das noch am Automaten gekostet hat ^^Hab aber auch noch eine SNES Version, daher…

Napalus
Gast

Ach ja Magic Sword.kann mich erinnern das es damals teils sehr schlechte Bewertungen bekommen hat.Mir hats sehr gut gefallen.Wirklich guter Castlevania / Actraiser Klon.Grafik war ok und die Musik war echt super.Habs noch als SNES Version zuahsue daher brauch ich es nicht unbedingt aber es ist schön das Capcom so alten Titeln nochmal ne Chance gibt.