Flower – PS4-Version schon jetzt ein optischer Leckerbissen

0
80

Wie Tim Moss, Director of Technology bei Sony Santa Monica, via Twitter schreibt, befindet sich die PS4-Version von Flower rein technisch gesehen schon jetzt in einem hervorragenden Zustand. Diese laufe nämlich konstant mit 1080p, also Full-HD-Auflösung, und butterweichen 60 Bildern pro Sekunde.

Flower war auf der gamescom im August für das Launchfenster der PS4 angekündigt worden. Die PS3-Fassung des Titels gilt schon seit Jahren als Geheimtip.

oc1d
I, MANIAC
oc1d

[quote=Saldek]

1080p60fps so ein Unsinn. Lieber ein schickes Game mit liebevoll ausstaffierter, detaillierter Welt bei 720p und 30fps als nen Matschgame mit 60fps.

1080p lohnt sich ab nem 55″”er TV. Für 46″” usw. ist 720p völlig ok. Nocj krasser die Bildwiederholrate. Schon 25 Bilder werden wahnehmungspsychologisch als absolut flüssig empfunden. 30 Bilder sind Luxusklasse. 60fps sind einfach nur noch Blödsinn. Von 100 Spielern merkt den Unterschied vielleicht einer. Und das auch nur bei Highspeed-Shootern. Nein, die techn. Ressourcen sollten definitiv sinnvoller genutzt werden.

[/quote]Was für einen Quatsch Du redest.Du kannst Dir ja mal “”Sacred II”” auf der XBOX360 angucken, das läuft mit FullHD ansonsten gilt> 720 1080> ——————> 50″” 2,90m 1,90m> 42″” 2,40m 1,60m> 37″” 2,10m 1,40mhttp://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.htmlDa ich gut 2 Meter von meinem 42 Zoll Plasma-Fernseher entfernt sitze würde ich von 1080 auf jeden Fall profitieren.Was die FPS betrifft:Das eine sind unterscheidbare Bilder in der Sekunde, das andere ist die Wahrnehmungsschwelle. Der Mythos den Du da ansprichst hält sich leider hartnäckig und scheinbar gehörst Du zu den Leuten, die den Unterschied nicht sehen können oder Kennen. Frag mal einen Call-Of-Duty (oder Quake III) – Player zum Unterschied von 30 zu 60 FPS ;)Wenn ich Bilder nicht mehr unterscheiden könnte, würden zufällig auftretende Bilder bei 30 FPS als weiße Fläche erscheinen, dies ist aber erst ab > 250 Hz (“”FPS””) ( wenn überhaupt ) der Fall. Es geht unter anderem um Bewegungsschärfe!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

1080p60fps so ein Unsinn. Lieber ein schickes Game mit liebevoll ausstaffierter, detaillierter Welt bei 720p und 30fps als nen Matschgame mit 60fps.1080p lohnt sich ab nem 55″”er TV. Für 46″” usw. ist 720p völlig ok. Nocj krasser die Bildwiederholrate. Schon 25 Bilder werden wahnehmungspsychologisch als absolut flüssig empfunden. 30 Bilder sind Luxusklasse. 60fps sind einfach nur noch Blödsinn. Von 100 Spielern merkt den Unterschied vielleicht einer. Und das auch nur bei Highspeed-Shootern. Nein, die techn. Ressourcen sollten definitiv sinnvoller genutzt werden.

oc1d
I, MANIAC
oc1d

[quote=AngelSlayer]

Und da fragt man sich wieder, wofür jetzt die neue Konsolengeneration steht?
Ich dachte, das einzige was sie könne sei bessere Grafik und jetzt wird bei vielem Launchtiteln immer noch diskutiert ob sie überhaupt 1080 bei konstant 60fps können… Verstehe das wirklich nicht…

Kriegt man das PS4 Flower dann kostenlos wenn man es auf der PS3 hat? Fänd ich super! Oder ist das ein ganz neuer Titel?

[/quote]Die Diskussion wird IMMER im Raum stehen, weil man bei 30 FPS einfach doppelt so lange Zeit hat Dinge zu zeichnen = mehr Details, bessere Screenshots -> sieht auf Bildern geiler aus -> verkauft sich besser(??).Ich bin bei eigentlich allen Games pro-60 FPS, und Sony hat genau das für die PS4 ja auch als Richtlinie vorgegeben, von daher gibt’s bei mir beide Daumen hoch dafür.Das ist für mich auch ein Grund für die PS4 und leider gegen die XBONE, da diese scheinbar nicht mal 1080p performant auf den Bildschirm bringen kann. So eine Konsole kommt mir 2013/2014 nicht mehr an meinen Fernseher 🙂

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Weiß nicht was manche dran finden, geflashed bin ich jedenfalls nicht von der optik

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Oh Gott Flower!! Ich liebe Braid, Limbo, Journey, Brothers und viele andere dieser Spiele.Aber Flower ist kein Spiel. Es hat keinen Inhalt, keinen künstlerischen Anspruch. Es ist einfach nur langweilig. Optisch und spielerisch sowieso. Damals war es als 6-Axis Demo ganz ok…aber ein Remake. Das ist wohl ein schlechter Witz. Wertung: 1/10 imo.

AngelSlayer
I, MANIAC
AngelSlayer

Und da fragt man sich wieder, wofür jetzt die neue Konsolengeneration steht?Ich dachte, das einzige was sie könne sei bessere Grafik und jetzt wird bei vielem Launchtiteln immer noch diskutiert ob sie überhaupt 1080 bei konstant 60fps können… Verstehe das wirklich nicht…Kriegt man das PS4 Flower dann kostenlos wenn man es auf der PS3 hat? Fänd ich super! Oder ist das ein ganz neuer Titel?

Anonymous
Gast
Anonymous

Und nach den Meldungen der letzten Zeit muss man darauf vorbereitet sein, es doch nur mit 30fps spielen zu können.Zu viele Details, es scheitert an den Details ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die PS3 Fassung ist ja auf der Retailversion von Journey mit drauf, muss ich mal anschauen.

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Genial!

AkiraTheMessiah
Gast

Na, das wäre schon traurig … Wenn man so ein Spiel nicht mit 1080p und 60fps hinbekommen würde.

oc1d
I, MANIAC
oc1d

“”Diese laufe nämlich konstant mit 1080p, also Full-HD-Auflösung, und butterweichen 60 Bildern pro Sekunde.””Sehr gut, so muss das 🙂