Follow JC Go! – Kirche klont Pokémon

0
168

Ein klarer Fall für das Kuriositätenkabinett: Der Vatikan hat ein mobiles Spiel für iOS und Android entwickeln lassen, das Pokémon Go! fast auf’s Detail kopiert.

Follow JC Go! spielt sich beinahe identisch zur populären Vorlage, allerdings sammeln Spieler hier Heilige und “gesegnete Charaktere aus der Bibel” und statt zu kämpfen beantwortet man Frage der Personen, wenn man sie unterwegs antrifft. Außerdem verwaltet die App die Ernährung ihrer Nutzung ebenso wie die Anzahl der Gebete und Mikrotransaktionen sind in Form von Swohltätige Stiftungen enthalten.

Follow JC Go! wurde eigentlich für den Weltjugendtag in Panama gemacht, der erst nächstes Jahr stattfindet, in als spanische Fassungen gibt es das Spiel aber bereits – weitere Sprachen folgen, dann wird es wohl auch bei uns verfügbar werden.