Lead Writer Allison Rymer von Luminous Productions hat hohe Entwicklungskosten für Forspoken enthüllt. So schreibt sie bei LinkedIn, dass diese bei mehr als 100 Millionen Dollar gelegen haben. Square Enix hat sich nicht zu dem Thema geäußert.
Forspoken ist seit 24. Januar für PS5 erhältlich.
@Kong: Danke für den Link. Durchaus interessant.
Hier mal ein paar Entwicklungskosten zum Vergleich.
https://www.elektrospieler.de/2018/11/20/die-teuersten-games-aller-zeiten/#:~:text=Die%2080%20Millionen%20Dollar%20Produktionskosten,mal%20die%20Millionen%2DMarke%20geknackt.
Ich glaube, dass der Titel irgendwie nicht vor Publikum stattgefunden hat. Für mich mutet er irgendwie wie aus dem Baukasten an, oder anders gesagt, eine spannende Geschichte erkenn ich da jetzt nicht, die ich verfolgen möchte. Das kann das Spiel ja trotzdem bieten, nur die Macher müssen das ja irgendwie dem Kunden verkaufen. Und für ein Spiel mit dem Budget, gabs mMn irgendwie kaum wahrnehmbare Werbung.
Hört sich nach sehr viel Geld an, für einen Titel den außerhalb von Videospielforen wahrscheinlich so gut wie niemand kennt. Ich kann die 100 Millionen jetzt aber auch nicht wirklich einordnen. Dazu fehlt mir das Wissen, was vergleichbare Titel gekostet haben.
Umso unverständlicher, dass das ein Exklusivtitel ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony da viel Kohle reingebuttert hat, um die Exklusivität zu wahren und die Verkäufe sind ja auch eher so lala – da hat sich SQE irgendwie verzockt mit dem Teil…
Muss sagen es hätte bei dem Wahnsinnsgeld nicht geschadet für ein paar Dollar 💲 mehr die Welten etwas mit mehr Leben zu füllen
Ist doch PS exklusiv.
das wäre doch so ein GamePass Kanidat