Forza Horizon 5 – Rekordandrang zum Launch

32
886

Eigentlich ist es ja keine Überraschung, da gefühlt jeder Xbox-Bsitzer darauf gewartet zu haben scheint, aber jetzt gibt es eben auch Zahlen dazu: Demnach hat Forza Horizon 5 zum Launch auf allen Plattformen, also Xbox, PC und Cloud zusammengezählt, über 4,5 Milionen Spieler angelockt. Quelle ist ein Tweet von Phil Spencer.

Da sich ein Vergleich mit dem direkten Vorgänger aufdrängt, hier gleich die Info, dass man Forza Horizon 4 damit um das Dreifache geschlagen hat. Gleichzeitig ist es der größte Launchtag für ein Spiel der Xbox Game Studios.

Forza Horizon 5 war auf dem diesjährigen E3-Showcase von Microsoft und Bethesda vorgestellt worden.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es gibt auch gerade im Dschungel Blitzer, die jetzt im Fluss liegen und deswegen schwer zu machen sind. Allerdings haben die Seasons jetzt auch nicht überall den gleichen Einfluss. In den hohen, kühleren Lagen wird es auch noch Schnee geben, das wird im Süden im Dschungel logischerweise nie passieren.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja es gibt neue Challenges und Rennen. Und es regnen jetzt halt relativ oft.
Die Unterschiede sind jetzt nicht so wahnsinnig.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ok, Sie nenen es trotzdem Sommer.. .mit dem Zusatz “Regenzeit”… dann war es vorher Frühling mit dem Zusatz “Heiss” ich habe eben immer nur überall Heiss gesehen sorry.
Aber Optisch hat sich jetzt noch nichts geändert oder? hatte gestern nicht so viel Zeit in Mexiko 😉

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@d00m82 fuuuu@&€ du hast echt verdammt viele Spiele. ?☺️

Weis nicht welche Jahreszeit kommt, denn diese heisst ja nicht „frühling“ sondern „heiss“ und Mexiko hat ja keine Jahreszeiten. Sondern nur „trocken-“ und „Regenzeit“.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dein Controller passt auch gut zu Cyberpunk. ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Das hat Amazon zu Stande gebracht.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Der Controller sieht toll aus.Ich warte noch auf meinen nach dem Otto meine Bestellung einfach storniert hat.
Wer hat dir denn eine geöffnete Packung zugeschickt?

D00M82
Moderator
D00M82

Bin schon auf nachher gespannt, da sollte der erste Jahreszeitenwechsel ja durch sein. Ich spiele ja jetzt ne Woche auf “Frühling” und heute startet der “Sommer”. Mal sehen wie sich die Map verändert hat.

Mein Controller kam heute auch:
https://www.instagram.com/p/CWIidgQIsD2/?utm_source=ig_web_copy_link

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wenn‘s nichts extra kostet, schauen sie halt gerne mal alle rein… ?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@d00m82 Schon krass! Denke dass es die 10 Millionen Marke erreichen wird!
Gestern noch 4 Stunden (die wie im Fluge vergingen) in Mexiko verbracht 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Wird noch freigeschaltet.

Schon über 5.5 Millionen Spieler bereits.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@blackhgt Geht bei mir auch (noch) nicht!

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Geht bei euch der Forzaton shop auch noch nicht? Oder ist das nur bei mir so…?
Frage da ich ja immer wieder netzwerk probleme habe in Forza. ??

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Das Spiel ist einfach fett geworden. Hut ab.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ohh hart. Also dann gab es diese aber nicht in der Schweiz. Denn sonnst hätte ich das spiel auf Disk gekauft, da ich alle Spiele eigentlich immer auf Disk kaufe. Und aus Faulheit, weil ich es oft spiele und oder um ein Entwickler oder Spiel etwas zusätzlich zu unterstützen in einem
sale dann noch digital.
Sorry für den Fehler… dann muss ich mal schauen ob ich das noch irgend wo her bekomme ?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Schade,dass die Fahrzeugmodelle nicht mit denen in GT mithalten können…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Unterschiede kann man sich u.a bei Digital Foundry angucken. Series X 60fps entspricht weitgehend Xbox One X 30fps, mit dezenten Verbesserungen. Series mit 30fps legt dann deutlich zu. Viel mehr Vegetation, Steine etc, gar keine Pop Ins, teilweise noch mal bessere Texturen…

Gerade der Punkt Texturen geht in den üblichen Videos natürlich unter.

Das eigentliche Kunststück ist aber dass FH5 auf allen Plattformen top aussieht. Auch auf der Basis One

D00M82
Moderator
D00M82

Ja FH4 gab es als
Ultimate auch im steelbook. Das ist heute sogar gar nicht mal so wenig wert. Wenn man relativiert, dass spiele dieser Generation noch kaum etwas wert sind.

Ich hab mal grad gekramt:
https://www.instagram.com/p/CQJPT7JHgUP/?utm_medium=copy_link

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@blackhgt Forza Horizon 4 gab es tatsächlich als Ultimate Edition für’s Regal inklusive schickem Steelbook.
Hätte ich mir für den neuen Teil auch gewünscht.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@d00m82 Horizon 4 gab es doch wie Horizon 5 nur in der Standard Edition auf Disk.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Danke für die Info. ??

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

@bort1978

ich habe vor einigen Tagen ein Video gesehen und die Unterschiede sind sehr gering und bei entsprechender Geschwindigkeit kaum zu sehen.Auf der One X ist die Grafik etwas unschärfer und die Zeichentiefe etwas geringer.Natürlich gibt es auch längere Ladezeiten.Ich denke mal das die One X hier mal richtig ausgereizt wird.

D00M82
Moderator
D00M82

Wie die Zeit vergeht.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@d00m82 FH4 kam 2018 raus!

D00M82
Moderator
D00M82

FH4 war doch auch schon im Gamepass enthalten, oder nicht?

Das kam doch 2019 oder? Ich hab grad keine Zeit nachzugucken.

Ich hab die Ultimate und meine die hab ich “fürs Regal” gekauft.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@bort1978 Klar spielt hier der Gamepass eine grosse Rolle!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Gibt es denn ggf. schon mal ein Vergleichsvideo zwischen Series X und One X Fassung? Fände ich mal interessant zu sehen, ob es da deutliche Unterschiede gibt oder nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich FH4 „nur“ 1,5 Mio. Mal verkauft hat. Hat jetzt der Gamepass zu starken Spielerzunahme geführt?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@nefertari Genau, spiele auch auf “nur” HDR!!! Dolby Vision war mir (klingt jetzt ein bischen blöde) irgendwie zuviel

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@d00m82 Grafisch hat sich der 5te Teil schon extrem gesteigert in meinen Series X Augen 😉

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Habe erst eine Stunde gespielt aber es ist bisher verdammt gut. Bin am überlegen mir ein Lenkrad anzuschaffen, im GP sind ja noch einige andere Rennspiele drin.

Mich würde mal interessieren ob viele hier Dolby Vision nutzen. Bisher gefiel mir HDR irgendwie besser.