Forza Horizon 5 – Spielerbasis wächst weiter

13
330

Neue Zahlen von Microsoft und Playground Games belegen, dass die Spielerbasis von Forza Horizon 5 weiter angewachsen ist. So steht man hier laut Aaron Greenberg, General Manager Xbox Games Marketing bei Microsoft, inzwischen bei mehr als 18 Millionen.

Forza Horizon 5 erschien am 9. November 2021 für Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
MadMacs

Ich mache es immer mal wieder rein. Schon alleine um endlich die Restaurierung des letzten Scheunenfundes abzuschließen. Die dauert ewig.

Furo
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Furo

Verstehe nicht wo das Problem liegt. Man kann das Spiel angehen wie man möchte, Storys machen oder sein lassen, nur Dirt-Rennen fahren, das gesamte Spiel in A-Klasse oder D-Klasse bestreiten. Wer sich lieber hunderte Stunden durch langweilige Anfangs-Serien und sowas quält, darf es natürlich gerne tun, aber außer mich durch 90% langweiligen Content arbeiten um irgendwann mit geilen GTs zu fahren, ist das halt bei Forza Motorsport oder Gran Turismo auch nicht.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Das Problem von Horizon ist auch der Progress.
Ich hab nach 30 min und dank Treuebonus sofort die besten Schlitten.
Wo ist noch der Reiz?
Ich mag lieber klein anfangen und sparen. Und dann sollte ein neues Auto was ganz besonders sein. Das fehlt mir sehr.
Da lobe ich mir doch Gran Turismo. Da hat man ein gutes Belohnungsgefuehl beim vorankommen.

Furo
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Furo

Verdienter Zuwachs. Hab jetzt bald über 100 Stunden auf der Uhr. Ende nicht in Sicht. Hoffe aber spätestens auf der E3 kündigen sie den 1. DLC an.

Illstar
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Illstar

Ich mag FH 5, aber ich habe spielerisch gerade andere Prioritäten wie z.B. Grow Song of the Evertree. Anyway. Mich hat das Feeling seit Teil 1 nicht mehr so richtig gepackt. Da war Festival, platte Zero to Hero Story, Geile Musik und Karren. Jetzt ist mir das alles zu viel. Schon ein gutes Spiel aber ich kann mit diesem Openworld Online Dings nichts so recht anfangen. Vor allem ist auch alles beliebig… ich werden mit Autos überhäuft, Gegner passen sich automatisch an usw. Naja irgendwie verliere ich da schnell das Interesse.

buenselmeier
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
buenselmeier

Bei mir läufts online leider gar nicht mehr. Ständig Netzwerkfehler 🙁

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
BlackHGT

Nunja, wie viele Openworld spiele muss mandem spiel halt selber struktur geben.
Ich bin auch nicht der grosse Fan von Openworld und mag eine gewisse liniarität, bzw. bevorzuge eine klare liniarität. Doch in einem Spiele welches eigentlich ohne nennenswerte Geschichte daherkommt und sehr gute Filterbarkeit der möglichkeiten bietet kann man sich selber easy eine Struktur geben. Ich bin immer noch motiviert, spiele wöchentlich die Forzathon Chalanges und arbeite daran den Fuhrpark komplett zu bekommen. 😉

Spass macht jeder ausflug nach mexico. Auch wenn ich immer noch viele kleien kritikpunkte am Spiel haben und vorallem die vielen verpassten chancen sich (also das spiel) zu entwickeln/evoluzioniren nachtrauere.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

sensersenser
Gut auf den Punkt gebracht.
Der Grund warum es bei mir von der Platte geflogen ist.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

“So steht man hier laut Aaron Greenberg, General Manager Xbox Games Marketing bei Microsoft, inzwischen bei mehr als 18 Millionen.”

Mir sind diese Art der News gelinde gesagt zu kurz. Da könnte ich gleich Twitter aufsuchen.
Bei was? Aktiven Spielern oder welche die ma reingeschaut haben?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich will es auch nicht spielen und kenne weitere bei denen es auch so ist

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Geiles Spiel aber die Karriere Struktur ist echt einfallslos und motiviert nicht wirklich.Halt ein großer Spielplatz ohne Struktur.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Auf jeden Fall verdient, auch wenn ich aktuell auch nicht mehr wirklich spiele.

Illstar
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Illstar

Kann gar nicht sein, ich spiele FH 5 doch gar nicht mehr…