Forza Motorsport 6 offiziell angekündigt

0
88

Stilecht hat Microsoft die North American International Auto Show in Detroit als Schauplatz gewählt um das zu verkünden, was eigentlich alle sowieso erwartet haben: Forza Motorsport 6 ist bereits exklusiv für die Xbox One in Entwicklung.

Als “Coverstar” dient der neue Ford GT, der wie auch diverse andere Ford-Fahrzeuge wie den Shelby GT350 Mustang und der just enthüllte F-150 Raptor zuerst im neuen Serienteil zu fahren sein wird. Ansonsten gibt’s noch keine nennenswerten Infos zum Spiel, außer dass es auf der E3 2015 erstmals ausprobiert werden kann. Ein Termin wurde nicht genannt, aber vor Jahresende dürfte wohl eine sehr realistische Einschätzung sein.

Wer außerdem noch ein paar hübsche PR-Hyperbolen von Dan Greenawalt konsumieren möchte, kann diese im offiziellen Xbox Wire-Artikel finden.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

[quote=BlackHGT]<

Wenn Forza alle zwei Jahre ein Spiel rausgibt (die Horizon Ableger zähle ich mal nicht dazu) ist das nicht gut.
Aber wenn Grand Turismo 3-4 Jahre braucht, heulen alle rum das es so lange geht.

Für mich kann es nicht genügend Autospiele gebe… Ich liebe Autos 🙂

[/quote] Ja diese Leute habe ich bis heute nicht verstanden. Ein Mamutprojekt wie Gran Turismo oder Elder Scrolls, braucht einfach ein paar Jahre bis was ordentliches dabei raus kommt. Es gibt ja zum Glück auch nicht jedes Jahr einen neuen James Bond Film 😉

denx
I, MANIAC
denx

Am Geilsten bleibt die “”Forza ist viel geiler als Driveclub””-Fraktion. PAHAHAHAHAHAHA.Schätze, wenn Forza ein Arcade Racer wäre, hätten se trotzdem noch irgendwas zu erzählen.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ich finde es eh sinnlos dieses GT gegen Forza. wer eine XBox hat spiel eben Forza wer eine Playstation hat eben Gran Turismo und wenn man beide konsolen hat und autos liebt dann eben auch beide games 😀

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Der Glaubenskrieg wird dann aber wohl eher Forza 6 gegen GT7 sein. GT6 hat ja schon mit Forza 5 Konkurriert ;)Wenn Forza alle zwei Jahre ein Spiel rausgibt (die Horizon Ableger zähle ich mal nicht dazu) ist das nicht gut. Aber wenn Grand Turismo 3-4 Jahre braucht, heulen alle rum das es so lange geht. Für mich kann es nicht genügend Autospiele gebe… Ich liebe Autos 🙂

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Na Geschmäcker sind verschieden. Die einen finden Langstreckenrennen ganz toll, andere öde. Wieder andere erfreuen sich an arcadelastigen Open-World Rennern, andere auf original Strecken und der Suche nach der Tausendstel Sekunde. Ich freu mich schon auf die ersten Glaubenskriegdiskussionenen a la Forza 6 vs. Gran Turismo 6 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wieso keine Ankündigung für die nächsten 5 Jahre:2015 Forza 62016 Forza Horizon 32017 Forza 72018 Forza ‘Microsoft-Maskottchen-Mario-Kart-Klon-Fun-Racer’2019 Forza 8 Launchtitel für Next Gen

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Schön fände ich wenn es im 6ten Teil mal wieder auch ein paar Stadtstrecken (wie z.B New York) geben würde, nicht nur wieder diese sterilen öden Rennkurse. Sehr freuen würde ich mich auch über ein dynamisches Wettersystem und Rennen bei Nacht, glaube aber nicht das Turn 10 dies ins Spiel integrieren wird. Zudem sollten es alle DLC Strecken die es nicht in Forza 5 geschafft haben in den 6ten Teil geben. Zum 2 Jahres-Zyklus von Forza muss ich sagen das mir dies auch zu häufig ist, daher wäre mir lieber das sich die Entwickler mindestens 3-4 Jahre Zeit lassen, um auch ein wirklich fertiges Produkt in den Handel zu bringen.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Für mich würde es schon reichen wenn es ein paar Strecken und Fahrzeuge zusätzlich sind. Wenn dann noch die Physik verbessert wird so ,dass das Setup genauer gemacht werden kann, Super!Langstreckenrennen finde ich jetzt nicht so prickeln, die sind so.. lang. Was man da noch gross inovatives machen könnte fällt mir jetzt nicht ein. Klar andere Rennklassen, Offroad, Trucks, Spezielle Gefährte etc.. Aber ein Sim-Rennspiel hat da nicht sehr viele Optionen, wenn es eine Sim bleieben will. Forza 6, soeben beim Händler meines vertrauens blind Vorbestellt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

coolwenn ich mir anfang 2016 ne xbox hole gibts vermutlich 3 Fifa u 3 Forza Teile aus denen ich auswählen kannu das nur 2 jahre nach release der Konsole.Ich hoffe dass diesmal jemand auf die idee kommt zb einen destruction derby modus inkl noob steuerung einzubauenum etwas schwung reinzubringen.Yamauchi wird so etwas eh nicht tun weil Autos beschädigen für ihn blasphemie u er ein sturer bock ist,also bleibt nur Forza.Mein tipp wäre ja einen 3 wege karrieremodus anzubieten(inkl. ohne primitive fastnfurious story),den man wahlweise als Japaner,Ami oder Europäer mit lokalen kisten neben dem Hauptmodus in Angriff nehmen kann

D00M82
Moderator
D00M82

Langstreckenrennen sind doch eher öde….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote]Langstreckenrennen wären toll. Die habe ich bei Gran Tourismo 3 (oder war es 4???) sehr gerne gespielt:)[/quote]Gabs da seit Teil 1. AB Teil 4 24h Rennen.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Ich habe im ersten Moment gedacht: “” Wie, schon wieder ein Forza??? Der letzte Teil kam doch gerade erst letztens raus…””Ich mag die Forza Serie echt gerne, aber die Luft ist irgendwie raus. Zumal Horizon mir mehr Spaß macht. Mal abwarten. Bis zum Release ist ja noch Zeit. Wird aber eher kein Day-One Kauf für mich…Da müsste schon etwas Bahnbrechendes dabei sein.Langstreckenrennen wären toll. Die habe ich bei Gran Tourismo 3 (oder war es 4???) sehr gerne gespielt:)

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich fand den dritten Teil unfassbar öde, da finde ich Horizon um längen besser, u.a. wegen dem Open World Setting und dem erhöhten Arcadeanteil.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja eine Übersättigung ist halt schon klar zu erkennen. Ich fände verschiedene Wetter-Szenarien und daraus resultiernde Taktikänderung mal nett. Vielleicht auch mal etwas in Richtung “”Grid””. Da musste man glaube ich einen eigenen Motorsportstall erschaffen, mit eigenen Designs und Fahrern die für einen Fahren. Verschiedene Tageszeiten wären auch langsam Pflicht.Ein überarbeitetes EXP-Prinzip wäre auch ein Ansatzpunkt.Generell ist FM eben etwas steif und steril geworden.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Irgendwie war damit zu rechnen, Fifa-Syndrom? Ich halte die Forza-Serie für die beste MS-IP, das bedingungslose Sequel-Gebot zerstört aber mittlerweile die Vorfreude auf neue Teile etwas.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mal sehen, ob es besser wird als das gute Teil 5.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Verschiedene Tageszeiten gab es doch schon. Morgens, Mittags, Abends. ^^ Wie wärs stattdessen mit echten Nachtfahrten?P.S.: Softbody physics. <3

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Ich hoffe auch auf eine pfiffige und einfallsreiche Präsentation der “”Kampagne””. Auch ein wenig mehr Action abseits der Strecke würde ich begrüßen.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

Vielleicht erscheint ja dazu noch eine XONE Slim, am besten noch forza6 vorinstalliert 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich lass die ungeraden Teile ja eh aus. ;-)IMO wird das im Zweijahresrythmus langsam zu viel.

D00M82
Moderator
D00M82

Für mich muss Forza 6 dieses Jahr mal irgendwas neues bieten. Sei es merklich mehr neue Strecken, oder neue Modi. Aber einfach nur wieder ein Upgrade, werde ich wohl mal eventuell auslassen.Andere Möglichkeit: Ich bekomme das Spiel als Testmuster.Aber so langsam ist die Forza Motorsport Serie etwas festgefahren.