Freude für Rollenspieler: PSP-Neuauflage von Suikoden geplant

0
110

Die Vorahnung war da, doch die Ungewissheit größer.. aber jetzt vorbei: Konami hat das Veröffentlichungsdatum von Suikoden (Arbeitstitel: Genosuikoden) für die PSP preisgegeben. Am 9. Februar 2012 ist es (in Japan) soweit, dann wird das Rollenspiel in den Läden stehen.

Auch Fans von Special- & Limited-Editions kommen nicht zu kurz. Die Special Version wird einen Soundtrack und ein Art Book enthalten. Außerdem gibt es ein besonderes Bundle der Special Version mit einer Genso Suikoden-Enzyklopädie. Alle erwähnte Boni wird es zudem in begrenzter Auflage separat im Handel geben.

Zudem soll es noch besondere InGame und Bonus-Goodies geben, diese könnt Ihr direkt auf der Konami Style Seite nachlesen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Klassikers und hoffen, dass der Charme der ersten Generation erhalten bleibt.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Das ist ja Hammer. Suikoden ist klasse.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich habe bisher leider nur ein Suikoden Teil gespiet. Leider fand ich es eher doof, dass man so viele Helden findet, die leider kaum eine Interessante Story hatten. Vielleicht habe ich gerade den schlechtesten Teil erwischt, wer weiß.

APT
I, MANIAC
APT

PSP? Really? -.-Bei dem begrenzten speicherplatz einer UMD weiss ich schon wie Umgebung und polygon modelle (es sei denn es wird 2D?) aussehen werden…. immerhin ist es ein riesen game mit nicht weniger als 108 spielbaren characteren.Muss ganz ehrlich fragen: Warum nicht für PSV? Und warum nicht Suikoden VI? Suikoden V war nach dem misserablen vorgänger wieder so hammergeil das mir ganz ehrlich der sechste teil lieber wär als ein Remake des erstlings =/ Ich wollt mir auser Final Fantasy eigentlich keine PSP games mehr holen… mal gucken wie die reviews ausfallen.

hadoken
I, MANIAC
hadoken

YES! Bitte bringt das Spiel nach Deutschland!Deutsch oder Englisch ist furzegal. :)(wobei Englisch meistens doch besser ist)

Joe Chip
I, MANIAC
Joe Chip

Eins der besten PS1-RPGs. Spielgrafik wär fein gewesen …

belborn
I, MANIAC
belborn

Die Frage ist nur was wir davon haben außer neidisch nach Japan blicken vielleicht.