Freude, schöner Götterfunken… Peggle Nights ist da!

0
152

Peggle-Fans haben lange gewartet, jetzt erscheint das Peggle-Addon Peggle Nights von Popcap Games endlich für Xbox Live Arcade.

Peggle NightsDas äußerst simple Spielprinzip dreht sich um eine schnell süchtig machende Mischung aus Flipper und dem japanischen Pachinko-Prinzip. Eine Kugel wird in ein Labyrinth aus blauen und roten “Pegs” geschossen, welche bei Berührung verschwinden. Die Kugel springt entsprechend weiter und landet am Ende entweder im “Aus” oder in dem beweglichen Container, welcher am unteren Bildschirmrand umherschwirrt.

Ziel des Spiels: Alle roten Pegs mit einer begrenzten Anzahl von Bällen abschießen, während die blauen Pegs für Bonuspunkte herhalten. Ein lila Peg erscheint zufällig auf dem Bildschirm und sorgt für weitere Bonuspunkte, zwei grüne Pegs schalten diverse Extra-Fertigkeiten wie “Feuerball” oder “Flipper” frei. Das Spiel punktet nicht nur mit dem genialen Spielprinzip, sondern auch mit der Popcap-typischen Optik: knallbunt, verspielt und einfach niedlich.

Besonders schräg: Wer alle roten Pegs abschießt wird mit der Melodie von Beethovens 9. Symphonie belohnt:
“Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heilig-tum!”

Wer ein schnelles Spiel für zwischendurch sucht, ist  definitv an der richtigen Stelle. Auf Xbox Live ist Peggle bereits erhätlich, Peggle Nights erweitert das Hauptspiel um stolze 60 neue Level. Dazu kommen weitere 60 Herausforderungen, ein neuer Peggle-Meister und ein Duell-Modus. PC-Spieler schauen hier vorbei, alle anderen besuchen den Xbox-Spielemarktplatz und scrollen zum Menüpunkt “Spiel-Add-ons”. 

koskitch
Gast

Das passt doch! Genau, was ich noch über hab 🙂 Und wenn das mit den Levels und neuen Herausforderungen und und … stimmt, dann hast du Recht: dann wär das zur Abwechslung wirklich mal günstig.Merci

koskitch
Gast

Oh cool! Habe mich nach anfänglicher was-soll-das-denn?-Reaktion total infiziert und freu mich über neues Peggle-Futter.Und meine Freundin wird wieder den rosa 🙂 Controller schwingen – wenn sie nicht wieder auf ne Runde MW2 Special-Ops Co-Op Session drängt.Was soll’s dennn kosten, weiß das einer? Komm grad nicht ran an die Box.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ab morgen auch im PSN Store 🙂

Funatic
I, MANIAC
Funatic

find das spiel auch ganz ganz gross! werd mir gleich das addon ziehen.

Joggable
I, MANIAC
Joggable

Hach, ist das genial. Peggle kann in der Tat wirklich süchtig machen, nur leider fehlen mir momentan genug MSP. Aber gekauft wird es auf jeden Fall. Danke, M! Games. Das ist die Nachricht des Tages für mich. 🙂