Freudentag für DS-Anwälte: Miles Edgeworth kehrt zurück!

0
60

Gehofft haben wir es, nun gibt es Capcom uns schwarz auf weiß: Die hauseigenen Gerichts-Abenteuer gehen weiter!

Kurz vor der Tokyo Game Show wurde die Katze aus dem Sack gelassen und Ace Attorney Investigations 2 vorgestellt. In die Hauptrolle schlüpft ein weiteres Mal Miles Edgeworth, der uns bereis im Vorgänger (den Test findet Ihr hier) und in den ersten drei Phoenix Wright-Teilen mit seinem spröden Charme begeisterte.

Viel verrät Capcom über das neue Spiel noch nicht, doch ein paar Details konnten wir ausbuddeln: So werden auch Detektiv Gumshoe und die vorwitzige Assistentin Kay Faraday wieder mit dabei sein, zu den bekannten Grübeleien und Beweissammlungen kommt noch ein geheim gehaltenes Spielsystem dazu. Außerdem besucht Miles Orte wieder, die bereits in früheren Abenteuern eine Rolle spielten.

Einen Termin gibt es ebenfalls bislang nicht, angesicht der serienüblichen Verzögerungen bei der West-Veröffentlichungen halten wir 2012 aber für einen realistischen Tipp.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

[font=verdana][color=#FF0000][size=40][b][i]Einspruch! [/i][/b][/size][/color][/font]Eigentlich nicht, aber das wollte ich schon lange mal…Wurde auch langsam Zeit für eine Fortsetzung. Freu mich jetzt schon drauf. Aber erst 2012? Ächz…