Frisches Bildmaterial zu Uncharted: Unter Dieben

0
42

Auf der E3 war Uncharted: Unter Dieben (dessen englischer Titel ‘Among Thieves’ irgendwie mal wieder cooler klingt) einer der Messe-Hingucker.
Mit der optischen Pracht von Naughty Dogs Archäologen-Action kann sich nur die Crème de la Crème der derzeit schon in echter Spielgrafik zu bewundernden HD-Knüller messen – außer Assassin’s Creed 2, Modern Warfare 2 und Splinter Cell Convictions fallen uns spontan nicht viele Anwärter für den Titel ‘Schickstes Spiel 2009’ ein.

Nein, wir haben God of War 3 in dieser Aufzählung nicht vergessen – Kratos’ HD-Premiere ist zwar bombastisch inszeniert, kann aber mit der Textur- und Modell-Brillanz der erwähnten Kaliber nicht mithalten.

Doch zurück zu Uncharted: Unter Dieben. Held Drake strebt erneut nach Ruhm, Ehre und Gold und sieht dabei noch ein ganzes Eck besser als bei seinem Debüt 2007.

Wer mehr zu Story und Spielmechanik von Teil 2 lesen möchte, holt sich im Laden die aktuelle M! Games 07/09 (oder liest hier schon mal die ersten zwei Seiten Probe) – wer einfach nur Lust auf neues Bildmaterial hat, wird mit unserer Galerie glücklich.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Auch ich gebe zu: Der Titel schaut super aus und ich beneide PS3-Besitzer darum. Hab den Vorgänger angespielt, der war auf ‘nem großen Full-HD schon ziemlich genial, also wenn Teil 2 nochmal zulegt darf man sicher mit erhöhtem Sabber-Aufkommen während des Zockens rechnen. ^^@PumaDAce:In der Tat hat sich da im Inhaltsverzeichnis der aktuellen M! ein Fehler eingeschlichen, dort steht bei “”Uncharted 2″” wirklich auch “”360″” als Systemangabe. Stimmt natürlich nicht, das Games ist und bleibt PS3-exklusiv. Leider. 🙂

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@dmvader dann gäbe es ja immer noch die möglichkeit das game auf 2 dvds auszuliefern! ;-)aber ja verdammt nach all dem rumgemecker freu auch ich mich wahnsinnig auf das spiel UND das meine PS3 endlich wieder was zu tun bekommt!

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

@Oliver Schultes: Dir hat vielleicht ein Entwickler was gezeigt, aber wie hast du’s denn gesehen – mit Hand vor den Augen?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Komprimierte Texturen mögen zwar minimale Probleme mit Falschfarbenbildung und Artefakten haben, im Spiel fällt mir zumindest so etwas aber nur sehr bedingt auf. Mit deinem regelmäßigen “”auf 360 nicht machbar”” solltest du wirklich vorsichtig sein. Es gibt auch kaum ein bereits erschienenes PS3 Spiel, das ‘Böser indizierter Epic 3rd Person Shooter auf der 360’ das Wasser reichen kann.Dass Uncharted aber nochmal eine nette Ecke hübscher ist als die Multiplattform Entwicklungen bestreite ich nicht.Und ja, Nathan Drake ist cooler und sieht auch besser aus als Epics Anabolicaabnehmer.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Keine Frage: Sieht super aus, muss ich haben – freu mich drauf, wie auf kein anderes Game in diesem Jahr. Schon den ersten Teil habe ich 3x durchgezockt und mich nie gelangweilt. Selbst wenn da ein paar Pop-Ups zu sehen sein sollten in der finalen Version – U2 wird sicher nicht so auf der 360 machbar sein, da die hochauflösenden Texturen den Rahmen der DVD sicher sprengen würden.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Jab: Slebst bei Crysis in Very High kann man Elemente “”einploppen”” oder den Wechsel zwichen LoD Stufen sehen. Und das ist im PC Bereich DIE Messlatte

Jab
I, MANIAC
Jab

@captain carotDie Videos aus dem PSN habe ich ja gesehen. In den Videos sieht man “”Level of Detail””, also das plötzliche Verbessern (Einploppen) von Objekten wenn sich der Spieler nähert. Ebenso gibt es dort deutliche Treppeneffekte (Aliasing) zu sehen. B

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

@ PumaDAceEntweder war da irgendwe ein Druckfehler, du verwechselst es oder hast dich verguckt.Weil Uncharted ist eine Naughty Dog Marke und Naughty Dog gehören seit ein paar Jahren wiederum zu Sony.Beides kann also nicht zutreffen.Über irgendwas dürfen w

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Jab: Von Uncharted 2 gab´s jetzt genug Ingame Videos, auch in HD. Das sieht tatsächlich so genial aus. Eines der wenigen Spiele, um die ich PS3 Besitzer beneide und m.M. garfisch eine nette Ecke hübscher als AC2 und Splinter cell Convictions.

PumaDAce
I, MANIAC
PumaDAce

ok ich bin da etwas verwirrt.hieß es nich in einer eurer ausgaben das es auch für die 360 rauskommt?oder bekommt sie ein eigenes spiel?

Oliver Schultes
Redakteur
Oliver Schultes

Da kann ich nur sagen: Mir hat ein Entwickler auf einer normalen PS3 zwei Demo-Levels gezeigt – das Spiel sieht in Bewegung sogar noch spektakulärer aus.

Wer’s nicht glaubt: abwarten!

Jab
I, MANIAC
Jab

Sind auch wieder Fake. Auch hier wieder perfektes Anti-Aliasing. Diese Screenshots stammen nie im Leben aus dem laufenden Spiel. Mit diesem Billig-Trick verarschen uns die Entwickler immer wieder da es eh kaum jemand bemerkt. Am schlimmsten ist da Nintendo! Ist ja kinderleicht von der PS3 ein Standbild mit AA berechnen zu lassen, nur in Bewegung hat sie es nicht drauf.Wer sehen will wie das Spiel wirklich aussieht soll sich die Pressekonferenz ansehen, dort sind genau diese Szenen zu sehen aus denen die Screenshots stammen, ohne Anti-Aliasing und mit LOD (Level of Detail). Beides wurde für die Screenshots verändert. LOD aus, AA an