Fumito Ueda spricht über The Last Guardian

0
51

lastIm aktuellen Interview mit der Famitsu plaudert Fumito Ueda, Game-Director von The Last Guardian, über Details und Entwicklung des sehnlichst erwarteten Action-Adventures. Laut Ueda liegt das Hauptaugenmerk der Entwickler zur Zeit auf der Erschaffung der großen Phantasie-Kreatur, die den Spieler begleitet und das Herzstück des Spiels darstellt. Es gehe vor allem darum, das Tier (das aussieht wie eine Kreuzung aus Adler, Ratte und Katze) lebensecht aussehen zu lassen und es emotional greifbar für den Spieler zu machen.

Wie bei den Vorgängern ist Ueda auch in die Entwicklung des Story-Boards und des Art-Design involviert, hat dank größerem Team aber nicht mehr so viel Arbeit wie früher. Sehr wichtig ist ihm der Einsatz einer leistungsstarken Physik-Engine, die eine wichtige Rolle im Spielgeschehen spielen soll. Über den genauen Spielablauf hält sich Ueda aber weiterhin bedeckt und vertröstet auf neue Information im Zuge der E3 oder der Tokyo Game Show.

Auch zum Veröffentlichungstermin möchte sich der Visionär nicht äußern: “Wir arbeiten bewusst daran, ein Spiel zu machen, das einen Spielspaß bietet, den es sonst nirgendwo in dieser Form gibt. Ich bitte Euch deswegen darum, noch ein klein wenig länger zu warten.“

Mehr über The Last Guardian:

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Bei mir ist das wohl auch der Grund das ich mir die PS3 hole^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Patience!Sind erst noch ein paar Spiele dran, dafür geht vorläufig schon genug Geld und vor allem Zeit drauf. Bis ich das durch hab fallen die Preise vllt. noch. Ein guter Kaufgrund wäre natürlich ein Software-PS2 Emulator inkl. Upscaling. Wenn das auf dem PC mit PCSX2 so gut geht sollte Sony das doch irgendwann auch mal auf die Kette kriegen.

Gast

Hey Captain, hör’ auf Sven und hol dir ne PS3!Meine PSN steht in meinem Profil 😀

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

wer jetzt noch keine ps3 hat, der sollte eine kaufen spätestenz jetzt:)

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

mich errinnert das tier mehr an eine hyäne. sehr gewagt wie ich finde:[imgcomment image[/img]

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Michael: Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Hab den Film wohl zu lange nicht gesehen. Passt aber auch super zum Trailer.@Beebeman: Vllt. war da noch kein Komponist engagiert. Kostet ja auch ein wenig was Geld.So oder so, für fast jedes PS3 Exklusivs

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Wenn großartige Musik eben schon mal woanders verwendet wurde, dann macht sie das doch noch lange nicht schlecht. Im Gegenteil. Und dass die Wenigsten das in diesem Fall wussten, ist doch postiv, so wird sie eben weiter verbreitet, wie es mit allen guten Dingen geschehen sollte.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Michael HerdeDas überrascht mich jetzt aber auch….Warum nehmen die Filmsoundtrack dazu und nicht selbstgemachten?

Michael Herde
Autor
Michael Herde

@captain carot: Es wird Dich vielleicht überraschen, aber die Musik hat mit dem Spiel nichts zu tun. Das ist das Titel- bzw. Endthema des Films “”Miller’s Crossing”” aus dem Jahr 1990. Dazu gibt es einen Soundtrack. Den kann man kaufen. Und sich dann noch v

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das wäre der Hauptgrund, endlich die PS3 zu holen, der Tailer ist toll, der Stil großartig, die Musik……………………………………………………………………………………….Ich will es!!!Auch wenn´s noch was dauert.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

kommt wenn’s fertig istSo muss es sein!

Celes
I, MANIAC
Celes

Ich warte gern auf das Spiel, ist ja nicht so, dass in nächster Zeit wenig Spiele rauskommen. Also kann The Last Guardian auch 2011 oder 2012 rauskommen.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ach, noch können se sich Zeit lassen. Bis jetzt hab ich mich noch nicht einmal am Trailer Satt gesehn^^

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

JAAAAbei dem Spiel bitte etwas länger daran arbeiten aber dafür ein 1A Spielerlebnis 🙂

CyborgX7
I, MANIAC
CyborgX7

Ich werde warten.Wenn das spiel so gut wird wie ich denke. werde ich auf es warten……….Jetzt reichts aber; ich wills endlich haben!!! 😉