Game of Thrones – Telltale-Abenteuer bekommt 6 Episoden und startet “bald”

0
51

YOUR STORY BEGINS… #GameOfThrones: A @TelltaleGames Series Episode One of Six: #IronFromIce Premiering Soon pic.twitter.com/NfuH1HCJxu

— Telltale Games (@telltalegames) 10. November 2014

Eigentlich sollte es keine allzu große Überraschung sein, schließlich hat es George R.R. Martin, Autor der Buchvorlage, auch nicht so mit dem Einhalten von den üblichen Umfängen: Wie Telltale kurz und knapp via Twitter verkündet, wird das kommende Adventure zu Game of Thrones gleich sechs statt der sonst beim Entwickler üblichen fünf Episoden umfassen.

Außerdem geht es “bald” los mit der ersten Folge namens “Iron to Ice” – ob das wie mal angedeutet tatsächlich noch 2014 bedeutet, werden wir also in absehbarer Zeit erfahren. Besonders viel weiß man ansonsten zu Game of Thrones nicht, was an der hohen Erwartungshaltung angesichts der immens erfolgreichen Romane und natürlich der TV-Serie nichts ändern dürfte.

D00M82
Moderator
D00M82

Solange sie nichts von der Hauptstory spoilern ist mir das egal.Werde wohl aber erst eine complete Edition kaufen. Am liebsten auf Disc.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Sowohl die großen 9 wie auch die untergebenen Adelshäuser haben ein Motto. Bei den ganz kleinen Häusern, die wiederum diesen Häusern dienen, ist in der Tat deren Motto unbekannt. Bin mir da nun auch etwas unsicher. Übersicht: http://awoiaf.westeros.org/index.php/House_WordsAuf Twitter hat Job J Stauffer von Telltale am 9.11 was Interessantes veröffentlicht was vielleicht auf den Grafikstil des Spieles schließen lässt.[imgcomment image[/img]

Koopa
I, MANIAC
Koopa

[quote=ghostdog83]Haus Forrester hat seinen Sitz im Norden, ist Vasall des Hauses Glover, dessen Sitz Deepwood Motte nordwestlich von Winterfell jenseits des Wolfwaldes ist. Das Haus trat das erste Mal im fünften Band, A Dance with Dragons, in Erscheinung. Die Mitglieder des Hauses selbst sind bislang nicht bekannt, ein Motto ist ebenso unbekannt.[/quote]ich glaube ein motto haben nur die größeren häuser. edit*habe deinen eintrag überlesen. irgendwie. also haben die worte. aber wenn ich mich an die bücher recht erinnere sind worte der anderen kleinen häuser nie erwähnt worden

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Also ich hab mir gestern the wolf among us für ps4 zugelegt und finds richtig gut^^ Freu mich schon auf season 2 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Nachtrag: Der Titel der ersten Folge ist auch das Motto des Hauses Forrester – ‘Iron from Ice’. Somit dürfte dieses Mittelpunkt der ersten Folge sein.@nordlichtIch habe zwar ‘The Wolf Among Us’ nicht gespielt, aber vom Gameplay waren und sind die Telltale Spiele die zuletzt erschienen sind doch mehr interaktive Erzählungen als richtige Spiele.

nordlicht
I, MANIAC
nordlicht

Ganz abgesehen davon, dass ich mit der TV-Serie nix anfangen kann:Ich warte erstmal ab – wenn das genauso eine Gameplay-Nullnummer wie Wolf among us wird, bin ich raus.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Lt. Telltale Games wird es fünf spielbare Charaktere geben.Anbei Infos zu Haus Forrester:Haus Forrester hat seinen Sitz im Norden, ist Vasall des Hauses Glover, dessen Sitz Deepwood Motte nordwestlich von Winterfell jenseits des Wolfwaldes ist. Das Haus trat das erste Mal im fünften Band, A Dance with Dragons, in Erscheinung. Die Mitglieder des Hauses selbst sind bislang nicht bekannt, ein Motto ist ebenso unbekannt.[imgcomment image[/img]

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bislang gibt es zum Spiel weder Bilder noch ist bekannt, um was für einen Grafikstil es sich handel wird.Telltale Games hat nur solche Twitter Bilder veröffentlicht, die auf die beteiligten Häuser schließen lässt.[imgcomment image[/img]

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Warner Bros. Interactive Entertainment könnte ein solches Spiel bei Monolith oder besser noch Rocksteady Studios entwickeln lassen. HBO gehört schließlich auch zu Time Warner.Aber erst einmal warte ich ab, was aus dem hier wird, bei Erfolg dürften die Chancen für ein größeres Projekt sicherlich steigen.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

game of thrones als ein RPG mit openworld. das würde mich mehr interessieren.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Wie ist denn eigentlich der Grafikstil?Ähnelt der den anderen Telltale Games (TWD und TWAU)? Ich habe leider noch keine Bilder gesehen, bzw. gibt es irgendwo welche?Ich unterstütze den Antrag von Ghostdog bezüglich des Abo Covers!!!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei einem Preview oder späteren Test wäre ein GoT Abo Cover in der entsprechenden Ausgabe Klasse *_*Topic: Den Twitterbildern nach zu urteilen könnten die Häuser Forrester & Bolton eine Rolle spielen.