Game of Thrones – Telltale-Abenteuer spielt zeitgleich zur Vorlage

0
43

Das die Adventure-Profis von Telltale Games ein Spiel zu Game of Thrones zimmern, macht Fans hoffnungsfroh – nur was genau erzählt werden soll, darüber gab es bisher keinerlei Indizien.

Ein erster Hinweis ist nun aber via Digital Trends in einem Interview mit Telltales CEO Dan Connors aufgetaucht: Dort schwärmt der nämlich, dass die Welt von Westeros so groß und facettenreich ist, dass es ein Traum wäre, darin eine Geschichte zu erzählen – und diese wird nicht etwa ein Vorspiel zu den bekannten Geschehnissen sein, sondern wohl parallel dazu stattfinden.

Ob wir damit “prominente” Charaktere erleben oder gar kontrollieren werden, ist derweil noch offen. Außerdem wünschen wir uns, dass Telltale für Game of Thrones auch an der technischen Seite schraubt, denn auf PS3 und Xbox 360 kamen die jüngsten Episoden von Wolf Among Us und The Walking Dead schon mächtig ins Schnaufen.

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Danke für die Info. Ich hab die Bücher auf deutsch gelesen werde sie aber viel leicht irgendwann nochmal auf englisch lesen. Einzelen Kapitel möchte ich aber eigentlich nicht lesen. Da warte ich lieber bis das ganze Buch erscheint.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Rubio619: Keine Ahnung, ob du die Bücher auf Englisch liest, zu “”The Winds of Winter”” ist ein weiteres Vorabkapitel erschienen: http://www.georgerrmartin.com/excerpt-from-the-winds-of-winter

Funatic
I, MANIAC
Funatic

nächste woche gehts weiter mit staffel 4. *freu*

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Bin mal gespannt. Vertreib mir die Zeit solange auch mit der dritten Staffe von Game of Thrones. Ich liebe die Bücher ich find die Serie klasse; und ein Spiel im the walking dead style würd mir denk ich auch sehr gut gefallen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich freu mich auch schon richtig auf die DVD, schon seit Ewigkeiten vorbestellt :DUm das Spiel mach ich mir keine Sorgen. TWD Staffel 1 war genial, und Staffel 2 und The Wolf among us sind bisher auch klasse. Da kann das GoT Adventure kommen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Noch paar Tagen und ich kriege die dritte Staffel von Game of Thornes. Ob Telltale Games besser hinkriegen mit dem Technik, bleibt abzuwarten.