Game of Thrones: Telltale und HBO bestätigen “mehrere” Spiele

0
50

Das Gerücht (siehe hier) hat sich am Wochende bestätigt: Telltale Games werden Game of Thrones als Spiel umsetzen.

Sender HBO, der die TV-Serie produziert, verkündete nun in einer Pressemitteilung, dass es sich dabei um eine “mehrjährige” Partnerschaft zwischen den Firmen handelt, die auch “mehrere Spiele” umfassen soll, die ab 2014 episodenhaft (ähnlich wie bei The Walking Dead) für Konsolen, Mobilgeräte, PC und Mac erscheinen werden.

Wir sind schon gespannt, wie die Adventure-Experten die Intrigen-gespickte Welt von Westeros und Essos umsetzen. Wer ihn noch nicht gesehen hat – hier gibt’s den Teaser.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

man, da hat telltale ja nen neuen markt wiederbelebt. zuerst twd, dann twau und nun borderlands sowie game of thrones. generell spricht nichts dagegen ein spiel zur erfolgreichen hbo serie zu machen, solange die qualität/quantität stimmt. ich ziehe telltale games cyanide studio allemal vor. was die aus game of thrones gemacht haben ist einfach nur ein flop.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

Also Quasi Game of Cows? ;D

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nach the [s]Melking[/s] Walking Dead, nun Game of Thrones. Aber zuerst mal die Serie anschauen, sonst wird man sicher gespoilert.