Games Convention Online startet heute

0
42

Bis 12 Uhr mittags ist die Games Convention Online dem Fachpublikum vorbehalten, dann öffnen sich die Pforten drei Tage lang für die breite Öffentlichkeit. Die Leipziger Messe erwartet 50.000 Besucher auf der neuen Ausstellung für Online-, Browser- und Mobile Games.

Bereits gestern Abend wurde die neue ’Leitmesse’ für Online-Unterhaltung offiziell eröffnet, Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich präsentierten sich zuversichtlich, man werde mit diesem Event wieder einmal eine “typische Leipziger Erfolgsgeschichte” hinlegen. Ebenfalls als Ehrengast anwesend: der koreanische Minister für Kultur, Sport und Tourismus, Byong Han Yu – Südkorea ist Partner der Games Convention Online. Das überrascht nicht, denn insbesondere in Südkorea sind weltweit prozentual die meisten Breitbandanschlüsse gelegt, entsprechend populär sind Online-Spiele.

Die Games Convention Online ist am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag gibt es für die Besucher bis Nachts um 1 Uhr Programm, bevor die Messe am Sonntag um 18 Uhr schließt. 74 Aussteller sind vor Ort.

Kostenpflichtig wird die “GCO Conference” ins Netz gestreamt, vor allem für Branchenexperten interessant, die nicht nach Leipzig kommen können. Die Übertragung ist kostspielig: einzelne Vorträge bucht Ihr für zehn Euro oder tageweise über eine Flatrate ab 45 Euro. Heute morgen waren die Server hoffnungslos überlastet, mittlerweile ist die offizielle Seite wieder problemlos aufrufbar.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

jep, ich meinte, was auf der Messe gezeigt wird. Also im allgemeinen. Der Stream ist wirklich zu teuer.

Serj
I, MANIAC
Serj

Erwägst du etwa den Stream zu buchen? Mir persönlich ist das erheblich zu teuer.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

45 Euro pro tag??? Da kostet das Ticket an der Kasse sicher nur nen Bruchteil.bin mal gespannt, was da alles gezeigt wird.