Games With Gold – die Spiele im April 2021

8
754

Xbox One:

  • vom 1. bis 15. April: Viking: Wolves of Midgard
  • vom 16. April bis 15. Mai: FIA European Truck Racing Championship

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. April: Dark Void
  • vom 16. bis 30. April: Hard Corps: Uprising

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
Gast

Ist immer so eine subjektive Wahrnehmung, meist lade ich bei beiden Programmen nicht einen Titel. Mein Zwischenstand bisher 2:1 für Microsoft. Soulstorm wird dieses Jahr der erste Titel den ich mir bei PS+ ziehen werde.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

MS scheint uns den Abschied von den “Gratisgames” leichter machen zu wollen. Die generelle Beliebtheit der Titel ist in letzter Zeit auffallend stark gesunken. Währenddessen macht Sony Anstalten, das eigene AAA-Programm zu kollektivieren. Diese Dynamik finde ganz prima. Feels like gamer heaven.

D00M82
Moderator
D00M82

Vikings wollte ich immer mal zocken. Mit Hard Corpse ein ganz guter Monat.

Der Fokus liegt wohl eher beim Gamepass Ausbau

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@tokyo_shinjuu Bei PS+ gibt es nächsten Monat neben Oddworld noch Days Gone und Zombie Army 4. Es geht also stark weiter.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hard Corps hat mich ne Weile sehr gut unterhalten, aber durchgespielt hab ich es auch nicht.
Ist wie ich finde auch das einzige was hier herausragt. Die anderen Gold Games sind (mal wieder) eher meh für meinen Geschmack, während Sony ein Klasse Monat nach dem anderen abliefert + die Gratis Titel “Stay at Home”.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es ist schwer aber fair. Und wie gesagt, dank der Uprising Modus wird auch Normalo Zocker Ihr Spaß haben. Schön auch, das die Steuerung akkuraten sind.

Total vergessen, die Level sind sehr Abwechslungsreich. Es gibt ein Schleich – Passage.

Ich schmeißen den Test von Herr Herde rein.

https://www.maniac.de/tests/hard-corps-uprising-im-test-360/

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@max-snake
Ja, mit Hard Corps: Uprising hast du recht, da haben sie was übertrieben mit dem Schwierigkeitsgrad. Contra Spiele schaffe ich in der Regel, aber das war mir irgendwann zuviel.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nach über mehr als 10 Jahren gibt es Hard Corps: Uprising als Gratis für Gold Besitzer.

Für mich der beste Teil der Reihe, geradere wegen der Uprising Modus und ein geiler Heavy Metal Soundtrack. Ach ja, es ist verdammt Schwer.

https://youtu.be/YaSVS7fVEXg