Games With Gold – die Spiele im Dezember 2019

14
826

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Dezember: Insane Robots
  • vom 16. Dezember bis 15. Januar: Jurassic World Evolution

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Dezember: Toy Story 3
  • vom 16. bis 31. Dezember: Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Yay, Castlevania erst im letzten Sale geholt und seitdem nicht gespielt oO* Toy Story ist launig, hab ich aber schon. Bleibt noch das unbekannte Insane Robots und JWE (das ist das Aufbau-Spiel von Frontier, oder?), immerhin was und ein netter Jahresabschluss.

Gast

Ich fand auch, dass sich das springen und klettern sehr komisch anfühlten.

Revan
I, MANIAC
Revan

Also Mirror of Fate hat sich natürlich schon bemüht, zumindest den Erkundungsaspekt wieder etwas in den Fokus zu rücken.

Das Kampfsystem war dennoch so Lords of Shadows-typisch “umständlich”: Kombos lernen, knappes Zeitfenster für die Ausweichrolle, exaktes Timing beim Blocken, genaues Timing für die Counter-Attacks abpassen etc. Man muss sich halt ein recht großes Kampf-Skill-Repertoire aneignen, was die Kämpfe zäher werden lässt und dadurch den Spielfluss bremst.

Bei jedem anderen Castlevania/ Bloodstained masht man hingegen einfach einen Button für die Standardattacke und einen anderen für die Special-Attacks und anstelle von Kampf-Skills haben zu müssen kann man auch einfach gechillt aufleveln/ bessere Ausrüstung anlegen und dann ohne Probleme durch die meisten Gegner und sogar Bosse pflügen – das spielt sich m.E. einfach flotter.

Zudem ist mir bei MoF – ganz anders als z.B bei Symphony of the Night oder eben Bloodstained – auch kein einziger Song als Ohrwurm im Gedächtnis geblieben.

Wirklich schlecht war MoF natürlich dennoch nicht – nur eben das am wenigsten gute von allen 2d-Castlevanias im Metroid-Style ;P

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Ich empfinde das genau anders, Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD bot endlich mal wieder CV Feeling. Ganz im Gegensatz zu den 2 großen Lords of Shadow Teilen, die eher wie God of War waren, vielleicht wird das hier verwechselt.

Gast

Mir hat Mirror of Fate auch nicht gefallen. Null Castlevania Feeling und Gameplay merkwürdig lästig und umständlich.

Revan
I, MANIAC
Revan

Bei Mirror of Fate hat sich bei mir nie “echtes” Castlevaniafeeling eingestellt (wie bei der gesamten Lords of Shadows-Reihe: Zu viel Skilllastigkeit selbst bei kleinen Kämpfen, zu wenig Monster mit starker Ausrüstung wegmatschen 😀 ).

Da bleibe ich lieber bei Bloodstained (seit gestern sogar mit gefixtem Overlord-Achivment auf der Box 😀 )

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Jurassic World Evolution ist mal was anderes. Rein schauen wollte ich da schon immer mal, aber zu nem Kauf hat das Interesse noch nicht gereicht gehabt. Als GwG werde ich mir das auf jeden Fall ansehen. Hab nur die Befürchtung, dass das auf meiner XB1S nicht sooo fein ausschaut. Hoffentlich ruckelts nicht.

Toy Story 3 ist dann später mal was für die Kids.

Mirror of Fate müsste ich bereits für die PS3 haben. Hatte ich mal rein gespielt. Ist wirklich ganz gut.

Insane Robots sagt mir nüscht.

Gute Mischung, die uns MS hier anbietet aus meiner Sicht.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Jurassic World Evolution ist sehr cool als Gold Titel.
AAA Titel hat man eh und braucht daher im Grunde niemand.
So Titel wie Jurassic World Evolution würde man wohl eher nicht holen, aber gerne mal ausprobieren, somit optimal für Gold.
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD ist genial klasse, werden alle Fans aber auch eh haben.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hmm, spricht mich alles jetzt nicht so an, aber vielleicht mal rein schnuppern.

senser
I, MANIAC
senser

Oh Jurassic Park finde ich super wollte ich sonst mal im sale mit nehmen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Microsoft gewinnt diesen Monat – für meinen Geschmack. Wegen Castlevania. Und weil hier immer noch mehr Spiele angeboten werden als bei PS Plus (hier gibt es im Dezember Titanfall 2 und so ein Monster Energy Motocross Gedöns).

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Fett Fett. Jurassic World wird umsonst gerne mitgenommen und das Castlevania ist der einzige Teil, der mir fehlt.
Toy Story 3 habe ich bereits digital, aber das ist sogar richtig gut. Besser als der Schwäche Teil 4 der Filme

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Ich finde es bemerkenswert, dass es weiterhin 360 Gold gibt.

Gast

Clever, jetzt kommt der Jurassic Park DLC und pünktlich dazu das Hauptspiel in Gold.