Games With Gold – die Spiele im Februar 2016

0
46

Xbox One:

  • vom 1. bis 29. Februar: Hand of Fate
  • vom 16. Februar bis 15. März: Styx: Master of Shadows

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Februar: Sacred Citadel
  • vom 16. bis 29. Februar: Gears of War 2 (D: Banjo-Kazooie: Schraube locker)

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Danijel:-*

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Monty: Über einen Browser hierhin: http://www.xbox.com/de-DE/?lc=1031 und mit deinem Profil anmelden. Dann die Schritte vollziehen wie oben beschrieben. Daraufhin deine 360 neu starten, falls sie während dieses Vorgangs eingeschaltet und du eingeloggt wa

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

[quote=Danijel78]

So funktioniert es: Geht auf die xbox support Seite und meldet euch mit eurem Profil an. jetzt müsst ihr mit eurem Gold account nach Österreich umziehen – also euren standort wechseln. kann man mit dem 360 account allerdings nur alle 3 Monate machen. Für die Adresse die hinterlegt werden muss sucht euch einfach ne Strasse einer Stadt in Osterreich mit zugehöriger PLZ mit Hilfe von Google maps. Hausnr kann ne phantasienr. sein. Wenn das ganze erledigt ist habt ihr einen reglären Ösi-Account und habt euer deutsches goldabo dorthin mitgenommen. jetzt könnt ihr auf der 360 gears2 runterladen – während ich diese Zeilen schreibe scrhreitet mein Downloadbalken immer weiter voran. Nach ablauf von 3 Monaten könnt ihr wieder nach Deutschland “”umziehen”” oder einfach in Austria bleiben. Viel spass mit gears2.

[/quote]Cool, dass es doch geht 🙂 Mir ist der Weg aber nicht ganz klar.Was meinst Du mit “”xbox support Seite””? Undk ann ich da mit nem beliebigen Browser drauf gehen (also auch nem PC), oder muss ich dafür meine 360 nehmen?Also in einem beliebigen Browser meinen Gold-Account auf Ösi stellen und dann die 360 auf Standort Ösi verändern?

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich bin immer mit meinem Hauptaccount “”umgezogen”” und hab so halt immer mein “”Gold”” mitgenommen.

pursy
I, MANIAC
pursy

Jo das ist ein Vorteil.Hatte auf der 360 auch nen ösi acc.Damals wegen Quake.Aber den kann ich mit der Goldgeschichte ja nicht nutzen.für kostenpflichtige dl’s wars trotzdem fein ”)

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@pursy: Gern geschehen!Als es noch MS-Punkte gab hatte ich immer nen UK-Account um der BPjM-Gängelung zu entgehen. Seit der Umstellung auf richtige Währung musste ich aber immer von iwelchen Online-Seiten “”britische Pfund””-Codes kaufen, was mir manchmal z

pursy
I, MANIAC
pursy

@DanijelGenial,vielen Dank für den Tip.Gefällt mir so gut,das ich gleich in echt da hinzieh ”)Mit der One is ja fix auf DE gewechselt.Ich glaub ich bleib mit der 360 dort.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

So funktioniert es: Geht auf die xbox support Seite und meldet euch mit eurem Profil an. jetzt müsst ihr mit eurem Gold account nach Österreich umziehen – also euren standort wechseln. kann man mit dem 360 account allerdings nur alle 3 Monate machen. Für die Adresse die hinterlegt werden muss sucht euch einfach ne Strasse einer Stadt in Osterreich mit zugehöriger PLZ mit Hilfe von Google maps. Hausnr kann ne phantasienr. sein. Wenn das ganze erledigt ist habt ihr einen reglären Ösi-Account und habt euer deutsches goldabo dorthin mitgenommen. jetzt könnt ihr auf der 360 gears2 runterladen – während ich diese Zeilen schreibe scrhreitet mein Downloadbalken immer weiter voran. Nach ablauf von 3 Monaten könnt ihr wieder nach Deutschland “”umziehen”” oder einfach in Austria bleiben. Viel spass mit gears2.

pursy
I, MANIAC
pursy

Jo hab auch schon alles mögliche probiert.Leider ohne Erfolg ”(

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Klappt leider wirklich nicht. Schnief.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich hatte das gestern folgendermaßen getestet: Xone auf UK gestellt. Im Shop auf Deals mit Gold. Für den 360 Krams gab es dort einen Link zur Xbox-Homepage. Den geklickt öffnete sich der Browser der One. Es wurde tatsächlich die UK Seite angezeigt. Dort habe ich mich angemeldet; hat gefunzt. Es wurden alle Gold-Downloadlinks angezeigt. Für Gears war es noch einen Tag zu früh. Bin gespannt, ob das klappt!

pursy
I, MANIAC
pursy

Geht doch nicht.Ham sie ne Sperre reingemacht.Bei Killerinstinct lief es.

pursy
I, MANIAC
pursy

Gerne Monty 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Danke, Pursy, das werde ich so mit der Xone versuchen.

pursy
I, MANIAC
pursy

KI Gold hab ich einfach auf der xbox.com site geholt.Das geht bei GoW2 sicher auch.Aber dann haste ja die US vers.Hab gelesen bei der One isses möglich.Einfach bei Einstellungen Sprache und Region auf Östereich stellen,Kiste neu starten,Dingens downloaden,und wieder alles retour.Haste es erstmal,kannste es dann auch mit der 360 laden.Ich glaub,bei der 360 gehts nur mit anderem Account,und das wär ja kontraproduktiv zum Gold das auf dem Deutschen Acc.ruht.Warum hab ich eigentlich das Gefühl,hier in DE in einem Kindergarten,oder Altersheim eingesperrt zu sein?Reicht doch wenn man im alter wieder entmündigt und weggesperrt wird oOEdit:Geht noch einfacher.Einfach auf http://www.xbox.com gehn,dort ganz nach unten scrollen,Land deiner Wahl anklicken,fröhlich shoppen und das ganze dann gemütlich mit der Konsole(deiner Wahl) laden.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich habs auch nicht hinbekommen.

pursy
I, MANIAC
pursy

Wo stellt man die denn um?Dachte man muss nen ösiaccount erstellen.Würde aber ja nix bringen,weil da ja dann kein Gold drauf ist.Würd mir auch gern GoW2 holen.Hatte schon mit dem dritten viel Spass.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Einfach umstellen reicht. Der Ersatz für den deutschen Marktplatz wird übrigens Banjo Kazooie: Schraube locker.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Für GoW 2 einfach die Box auf Ösi umstellen und ab dafür? Oder sind mehr Kniffe notwendig? Falls nicht, wäre das System total bescheuert.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

[quote=Danijel78]

@Maverick: Scheinst dich nicht lange mit dem Spiel beschäftigt zu haben. So krampfig ist die ganze Angelegenheit doch gar nicht. Das Spiel ist auch kein AAA-Titel, macht seine Sache aber ziemlich gut. Ich hatte sehr viel Spass damit.

[/quote]Naja ich habs Ca, 4std gespielt und mir ging die Kamera halt auf die Nerven, dass schleichen funktionierte auch nicht allzu dolle und wenn man einmal gesehen wurde konnte man auch direkt neu starten. Da ists für mich auch Wurscht ob aaa Titel oder net.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

GoW 2 ist wohl eines der besten Action-Spiele aller Zeiten und die Kampagne die beste und abwechslungsreichste der Reihe. Wer es noch nicht hat sollte diesen Umstand dringend ändern!!! Hand of Fate wird dann auch endlich mal gespielt.

markooh
I, MANIAC
markooh

[quote=Angelheart]

markooh schrieb:

wieder ein schwacher Monat – zum Glück haut M$ bei den wöchentlichen Deals with Gold was Anständiges raus

Ironie? Ich seh fast immer den selben Käse bei den Wochendeals oder die Preise sind nicht wirklich Deals.

[/quote]Nein keine Ironie – hier meine Deals der letzten 4 Wochen (Standort auf AT umstellen): FAR CRY 4 GOLD EDITION; KILLER INSTINCT: ULTRA EDITION VON STAFFEL 2; FORZA HORIZON 2-VIP; “”FORZA HORIZON 2″”-PORSCHE-ERWEITERUNG; BADLAND: GAME OF THE YEAR EDITION; WHISPERING WILLOWS; LIFE IS STRANGE COMPLETE SEASON (EPISODES 1-5); ORI AND THE BLIND FOREST; DRAGON AGE: INQUISITION – GAME OF THE YEAR EDITION

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist doch eigentlich ein ganz guter Monat: Sacred Citadel ist ein launiger Sidescroll-Prügler, den man gut zu zweit spielen kann; GoW2 (auch wenn es wohl 90% der 360-Spieler eh schon besitzen) immer noch ein Toptitel (auch dank Abwärtskompatibilität) und Styx/Hand of Fate sollen doch auch ganz ordentlich sein. Verstehe nicht, was hier einige schon wieder erwarten…

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Sacred Citadel hat aber trotzdem Laune gemacht.

Gast

Zugangscode zur Closed Beta von Division: JQ6K6-9MWF6-T22KP-JP2HM-D2CWZKann damit nix anfangen, soll wer anderes dran freude haben.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=captain carot]

Sacred Citadel hat AFAIK nix mit Sacred zu tun.

[/quote]Hat das jemand behauptet? ;)Siehst du Gespenster?

Angelheart
I, MANIAC
Angelheart

[quote=markooh]

wieder ein schwacher Monat – zum Glück haut M$ bei den wöchentlichen Deals with Gold was Anständiges raus

[/quote]Ironie? Ich seh fast immer den selben Käse bei den Wochendeals oder die Preise sind nicht wirklich Deals.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sacred Citadel hat AFAIK nix mit Sacred zu tun.

D00M82
Moderator
D00M82

Finde den Monat jetzt auch nicht sonderlich gelungen.

markooh
I, MANIAC
markooh

wieder ein schwacher Monat – zum Glück haut M$ bei den wöchentlichen Deals with Gold was Anständiges raus