Games With Gold – die Spiele im Februar 2020

7
611

Xbox One:

  • vom 1. bis 29. Februar: TT Isle of Man
  • vom 16. Februar bis 15. März: Call of Cthulhu

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Februar: Fable Heroes
  • vom 16. bis 29. Februar: Star Wars Battlefront

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Ein recht guter Monat, wie ich finde.

Call of Cthulu hatte ich ausgeliehen, fand ich am Anfang bischen leer, da etwas beengte Lokalität mit relativ wenigen Charakteren, aber doch sehr atmosphärisch und als es in das eine Haus ging und es dann mal nach ein weniger Zeit richtig duster wurde, kam mein Horror-Schisser-Gen in mir hoch und mir wurds gleich zu krass. Hab dann nicht mehr weiter gespielt. Also ich würde sagen, die Atmosphäre funktioniert sehr gut. Auch die Gespräche an sich sind interessant.

Irgendwie kommt´s mir nur immer so vor, als würden diese Spiele die gleiche Story erzählen, weil wohl eben dieser Mythos immer ähnlich vor einem anfänglich aufbereitet wird. Wies später ist, ja, da bin ich ja eben zu sehr Schisser, keine Ahnung. Von The Sinking City hab ich auch den Anfang gespielt. Muss sagen, dass das auch sehr atmosphärisch ist.

Ich schätze, dass beide zu unrecht zu sehr untergegangen sind, auch wenn sie sicher nicht das Rad neu erfinden, so viel kann ich daürber schon ruhigen Gewissens über den Gesamtverlauf des Spiels mutmaßen.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

FirePhoenixFirePhoenix
Das hat ja sogar den gleichen Font. Hat das in irgendeiner Weise miteinander zu tun? Wusste nicht, dass es damals so ein Spiel gab.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

FirePhoenixFirePhoenix
Interessant. Ist die Version für die alte XBox zufällig in der Kompatibilitätsliste der XB360?
Halt ich jedenfalls mal auf dem Zettel. Danke. 🙂

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Find den Monat auch ganz anständig

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

So schlecht finde ich den Monat gar nicht. Auf ein Motorrad Rennspiel hät ich mal wieder Bock. Call of Cthululu könnte mir richtig gut gefallen, da ich mir aber nie sicher war hab ich immer von einem Kauf abgesehen.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

SonicFanNerdSonicFanNerd
Call of Cthulhu war leider nur nett,
die alte XBOX Version war definitiv wesentlich besser.
comment image

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Eher nicht so meins dieses mal.
In Call of Cthulhu werde ich mal rein schauen, auch wenn es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein soll.