Games With Gold – die Spiele im Juli 2022

17
990

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Juli: Beasts of Maravilla Island
  • vom 16. Juli bis 15. August: Relicta

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Juli: Thrillville: Off the Rails
  • vom 16. bis 31. Juli: Torchlight

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox und Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

 

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

SonicFanNerdSonicFanNerd
Hör bloß auf mit solch kruden Ideen, denn jeder der Gold weiterhin hat, wird die Spiele ja solang spielen können bis das Abo-Modell mal eingestellt wird und 360er Spiele kann man ja behaupten.

Also ich jedenfalls pfeiff da auf das willkürlich allein den Abrufzahlen im Game Pass unterworfen zu sein. Sprich ein wenig gespieltes Spiel fliegt schneller aus dem Game Pass. Ein Spiel, das selbst nur ich allein spiel fällt solange Gold existiert nie aus der eigenen Gold-Bibliothek.

Daher soll verdammt noch mal (nein ich schimpf in diesem Satz nicht mit Dir) Gold keinesfalls eingestellt werden. Und wenn doch müsste Game Pass Ultimate deutlich im Preis gesenkt werden und alle bereits bezahlten Zeiträume den Kunden teilerstattet werden.

Denn sonst wären sie ja auf Sony-Niveau wo man einfach den Abonnennten PS3- und Vita-Spiele als fortlaufend kommende monatliche Spiele strich und nichts, aber auch gar nichts als Ersatz lieferte bis man sich endlich dazu durchrang hochwertigere PS4-Titel zu bringen und PS4-User aber vera…te, weil nur PS5-Plus-Abonnennten eine PS4-Spielesammlung im Abo (heute=Essential) haben, während PS4-Zocker nicht entschädigt werden.

dasRob
I, MANIAC
Maniac
dasRob

KratosKratos Ich verstehe ja deinen Gedanken. Und generell ist das ja auch nichts schlechtes. Problem ist nur, dass es sich mMn zu über 90% um Spiele handelt, die nicht ohne Grund unterm Radar fliegen. Weil sie so schlecht sind, dass man sie – bei einem riesigen Angebot besserer Titel – einfach nicht braucht. Kann mich in letzter Zeit an kein Spiel erinnern, welches ich als Geheimtipp im GwG bezeichnen würde

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 3)

Habe mal Beasts of Maravilla Island fürs Coming angespielt. Nette Idee (Auf ner recht schlauchigen Insel Tiere und Pflanzen fotografieren), aber hässlich wie die Nacht, spielerisch flach und hatte furchtbare Performance (auf PC).

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Rudi RatlosRudi Ratlos Gerne doch. Dafür liebe ich ja mein Hobby.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Max SnakeMax Snake Tausend Dank für die Zusammenfassung Max 👌

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

KratosKratos
Ich verstehe ja den Gedanken, aber das könnte MS ja auch in den GP verfrachten, dafür braucht es kein GwG mehr.
GwG ist ja eh im GP drin. Wenn GwG abgesägt würde und die ehemaligen GwG künftig für ein paar Wochen im GP drin wären, wäre der Effekt für die Indies wohl gleich/ähnlich.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dirk von Riva

Klingt irgendwie schwach

Kratos
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Kratos

Trotzdem wäre ich dafür MS stellt das GwG Programm in dieser Form ein, da kommt kaum noch was rein was man als wirklich attraktiv bezeichnen kann.

Siehe es doch einfach als Partnerprogramm seitens Microsoft zur Unterstützung kleinerer Entwickler und deren (unter dem Radar laufenden) Produkte.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Die One Titel sagen mir auch nüchts, die 360 Titel sind zwar keine Knaller, aber brauchbar denke ich.
Trotzdem wäre ich dafür MS stellt das GwG Programm in dieser Form ein, da kommt kaum noch was rein was man als wirklich attraktiv bezeichnen kann.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Also Beast of Marvailla geht darum die Inseln Marvallia erkunden und fotografieren.

(Kein Test auf Maniac.de gefunden)

Relicta ist ein Ordentlicher, aber steifer Puzzle mit Prise Story und Optik.
https://www.maniac.de/tests/relicta-im-test-ps4/2/

Thrillville: Off the Rails ist eine simple Aufbau – Simulation für die Jüngere mit Minispiel. Nett, aber nicht fett.

https://www.maniac.de/tests/thrillville-verrueckte-achterbahn-im-test-ps2360/

Torchlight ist ein gelungende Diablo – Klon ohne Mehrspier

https://www.maniac.de/tests/torchlight-im-test-360/

Kratos
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Kratos

Das niemand was von den Titeln gehört hat, muss nichts schlechtes sein. Alles was Rang und Namen hat aus dem AAA Sektor hat man bei entsprechenden Interesse eh schon. Hier bekommt man was, was man nicht auf dem Schirm hatte von kleinen Entwicklern, was mal was anderes ist und die bekommen wiederum ein wenig Geld von Microsoft. Mir gerade einen Trailer von Beasts angeschaut, werde ich definitiv mal reinschnuppern, sieht sehr entspannend aus.

dasRob
I, MANIAC
Maniac
dasRob

Es ist schon ein bisschen traurig.
GwG ist echt nur noch Resterampe der schlechtesten Art. In letzter Zeit nur noch Spiele, von denen noch nie jemand gehört hat, deren Qualität meistens mit der Lupe zu suchen ist. Dazu dann immer mal ein relativ gutes AA Spiel aus 360 Zeiten (hier Torchlight), damit niemand sagen kann, es wäre alles Schrott.

senser
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
senser

Wenn es die Lücke noch gibt das man für ein Apfel und ein Ei(Ich habe 1 Euro bezahlt dafür gibt es nicht mal beides) Gold umwandeln kann in Ultimate ist es ehe sinnlos.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

GwG scheint nur noch ein Anhängsel aus alten Tagen, welches langsam aber sicher zu Grabe getragen wird.
Der Focus bei MS dürfte ziemlich klar auf dem GP liegen.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Die anderen beiden Titel sind ne Foto Safari und ein Physik Puzzler.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

MontyRunnerMontyRunner Genau – und Thrillville müsste sowas wie Roalercoaster Tycoon / Theme Park sein.
Die Spiele für die One sagen mir aber auch nix…

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Kenne ich alle nicht. Nur von Torchlight habe ich gehört. Ein Diablo Klon, right?