Games With Gold – die Spiele im Oktober 2021

17
1262

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Oktober: Aaero
  • vom 16. Oktober bis 15. November: Hover

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Oktober: Castlevania: Harmony of Despair
  • vom 16. bis 31. Oktober: Resident Evil Code: Veronica X

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox und Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
Cyberdemon
I, MANIAC
Cyberdemon

Die 360er Titel sind in der Tat erste Sahne. Leider sagen mir die Xone Titel ebenfalls nichts. Das wird sich ja jetzt ändern ?

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Mit diesem Monat hab ich fünf Castlevania Spiele auf Halde. Ich hoffe ich komm mal zum spielen, die sollen ja alle gut sein?!

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Also diese Gold Games sind wirklich erste Sahne.

Besonders Castlevania und auch Code Veronique X sind wahre Hochkaräter.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Guter Monat. Alles relevante hab ich zwar aber egal. Schön das Code Veronica für alle endlich ohne ip Sperre verfügbar ist. ?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei den Deals with Gold werden die Games with Gold übrigens auch generell angezeigt.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@rudi-ratlos Na gerne doch ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@firephoenix Wow, danke für den Tipp! Das probiere ich heute Abend direkt mal aus ?

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@rudi-ratlos
“XBOX Live Gold” hab ich in mein Hauptmenü hinzugefügt. Von da kommt man sofort zu allen Möglichkeiten bzgl. Gold, also die 4 Games with Gold und den Deals with Gold Angeboten, ebenso zu FreeDays Games, falls verfügbar.
Im normalen Store gibt’s das nicht so direkt. Da ansonsten bei Start unter Abonnements, dort XBOX Live Gold (oben!) wählen.
Die Deals with Gold sind immer bei den Angeboten dabei.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@firephoenix Wenn ich jetzt für September/Oktober die GwG übersichtlich sehen will, um sie „einzukaufen“, gibt es auf der Homepage den Punkt „Games with Gold“. Der fehlt doch auf der Xbox als Kachel oder eben als Unterpunkt im Store oder nicht?

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@rudi-ratlos Was meinst du mit “im Store”?
Alle deine Gold Titel sind ja unter “Meine Spiele & Apps”, dort unter “Gesamte Bibliothek”, hier bei “Games with Gold”.
Und alle 4 aktuellen Gratis Gold Titel sind unter “XBOX Live Gold”.
Dort sind außerdem alle Gold-Angebote des Stores.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

360-Titel sind in der Tat fein, die One-Titel wohl eher Dreingabe.
Ich finde es ja etwas ätzend, dass man die Gold-Titel nicht als Extra-Auswahl im Store angezeigt bekommt – habe da bestimmt schon ein paar Titel durchrutschen lassen…
Oder gibt es da eine Möglichkeit, sich die auch sauber auf der Box anzeigen zu lassen?

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@tokyo_shinjuu Wird bestimmt kommen, Remake von CV + 4.
Gerne auch nochmal mit richtig frischer Unreal5 Grafik den Urteil 1, vermisse die Spinnen ?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@bort1978 Ein Remake von CV würde ich auch mit Küss Hand nehmen.
Aber ich denke zunächst pimpen die Teil4, bzw. Hab ich heute gelesen das ne Ocolus VR Version kommen soll.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Jo, die 360 Titel sind top, aber schon in meinem Besitz als Castlevania + Resi Fan der erste(n) Stunde(n). Das waren noch Zeiten, Castlevania damals frisch für’s NES released und ab ging es.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Harmony of Despair ist schon mal praktisch.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich musste die One Spiele auch erstmal googeln.
Auf Resi CV hätte ich mal wieder richtig Bock. Hoffentlich kommt da noch ein dickes Remake von, das wäre echt cool.
Bei PS+ soll es angeblich auch ein Spiel mit X kommen im Oktober. Mortal Kombat X. 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die 360 Titel sind ne feine Auswahl, die One Titel sagen mir gar nüchts.