gamescom-Award 2017 – die Gewinner

12
670

Und der Sieger der gamescom 2017 heißt:

Super Mario Odyssey (best of gamescom award)

Alle weiteren Preisträger:

Best Add-on: Battlefield 1: In the Name of the Tsar

Best Booth: EA

Bestes PS4-Spiel: Assassin’s Creed Origins

Bestes XOne-Spiel: Mittelerde: Schatten des Krieges

Bestes Switch-Spiel: Super Mario Odyssey

Bestes PC-Spiel: Kingdom Come: Deliverance

Bestes Mobile-Spiel: Metroid: Samus Returns

Bestes RPG: Ni no Kuni II

Bestes Rennspiel: Forza Motorsport 7

Bestes Actionspiel: Super Mario Odyssey

Beste Simulation: Project CARS 2

Bestes Sportspiel: PES 2018

Bestes Familienspiel: Super Mario Odyssey

Bestes Strategiespiel: Mario & Rabbids Kingdom Battle

Bestes Puzzlespiel: God’s Trigger

Bestes Onlinespiel: Destiny 2

Bestes Casualspiel: Hidden Agenda

Bestes Multiplayerspiel: Destiny 2

Bestes VR-Spiel: Fallout 4 VR

Beste Hardware: Xbox One X

Most Wanted Consumer Award: Super Mario Odyssey

gamescom Indie Award: Double Kick Heroes

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nintendo Exclusives ftw. Bei den anderen gibts nur Multiplats. XD

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

PES vor Fifa! Unerwartet, umso erfreulicher!

DGS
I, MANIAC
DGS

Oje, euch ist aber schon klar, dass GT Sport nicht mal nominiert wurde? Und zwar weil’s schon letztes Jahr dabei war und laut Ausschreibung kein Spiel zwei Jahre in Folge nominiert werden kann. Aber, wie einige angemerkt haben, riecht’s eh verdächtig nach Werbeauszeichnung. Da kommt fast jeder größere Titel einmal dran.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Gannicus: Laut den Kategorien ist Forza aber nichtmal eine Simulation, sondern ein profanes Rennspiel. In der Kategorie Simulation steht Project Cars 2. 😉

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Bester Geldkoffer: Nintendo

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Das ist doch ein Witz! Zwei Multiplattformspiele die auf beiden Plattformen erhältlich sein werden, gewinnen für jeweils ein System. Wer soll das ernst nehmen?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Surprise, surprise…not.

Das mit GT ist echt lächerlich. Andersrum kommt eine alle 2 Jahre erscheinendes Forza Simulation auch nicht so gut an bzw. wird als ‘buisness as usual’ wahrgenommen. Wie mans auch macht, man machts verkehrt.^^

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Sieger laut wem denn bitteschön ?
Besucher, Fachpresse, Maniac ?
Ah, schon gesehen, 21-köpfige Expertenjury. Naja.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@SxyxS

Ich weiß auch nicht was da bei Poly abgeht, Sony sollte da Mal Schnellstens Haue verteilen es kann doch nicht sein das Microsoft jedes ja ne Simulation ala Forza raushaut und ein GT 100 Jahre brauch und dann nichtmal an die Klasse der M Racer rankommt!?

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Well well well Nintendocom 2017 läuft.
Was PES bestes Sport Game, war FIFA ich am Start?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Gran Turismo Sports seit 4 Jahren in der Entwicklung und trotzdem gewinnt das fünfte Forza dieser Gen??

Bin mal gespannt was Jammeruschis Erklärung dafür ist.
Zu wenig Zeit?Zu viel Urlaub?Der Anzug kam nicht rechtzeitig aus der Reinigung zurück?

Und das Microsoftwerbeexklusive AC gewinnt auf der ps4?
(wobei mich echt interessiert warum auf 2 ähnlichen Konsolen zwei unterschiedliche MultiplattformSpiele gewinnen können.
Ist Mittelerde auf der xbox besser als AC und umgekehrtrum auf ps4??

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Das ist ja ne Überrachung….Mario Odyssey