Gears 5 – ohne Season Pass und Loot Boxen

15
583

Entwickler The Coalition hat in einem Blog Post auf dessen offizieller Website versprochen, dass Gears 5 weder Loot Boxen bieten noch über einen Season Pass verfügen werde. Vielmehr werde es DLC-Maps komplett gratis geben. Die im Vorgänger eingeführten und kritisierten Gear Packs sind also Geschichte.

Gears 5 erscheint am 10. September für Xbox One.

 

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Joa, nachdem ich mir Gears 3 und 4 noch in den fetten CEs gegönnt habe, warte ich hier erst einmal ab. Die UE – ist wie von @Sonicfreak schon richtig bemerkt – komplett witzlos und wenn das Teil eh im GP landet, wird es im Zweifelsfall fix an einem Wochenende durchgesuchtet. Der MP interessiert mich eh nicht die Bohne, von daher dürfte das dieses Mal ein preiswertes Vergnügen werden…

D00M82
Moderator
D00M82

Für jeden Menschen lohnen sich andere Dinge.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

waffenskin
30 tage boost
charakterpaket
4 tage early access

lohnt sich! ?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Wozu gibt es dann eigentlich noch ne Ultimate Edition? Diesmal kostet die zwar nur noch 80€,aber eigentlich ist die ja dann fast nutzlos

Gast

Gears 1-3 fand ich auch großartig, Koop geht meiner Meinung nach immer. Gemeinsam macht auch mehr Spass als Einsam. Mit Multiplayer als Deathmatch CTF etc. kann ich aber mittlerweile eher weniger anfangen. Da ich die Handlung von Gears 4 nicht nur unterirdisch schlecht, sondern auch noch charmbefreit empfand werde ich den Teil hier zunächst auslassen (auch wenn mir die angeteaserte Story von Teil 5 in den Grundzügen zunächst gefällt). Da ich nächste Gen auf DL-only setzen werde, werd ich die Kampagne über Gamepass dann sicherlich an einem Wochenende mal nachholen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe die spiele auch super gerne zusammen mit Freunden gespielt. Passt gears mit diesem Buddy Humor auch einfach wunderbar.

senser
I, MANIAC
senser

Stimmt richtig aber war glaube ich auch der einzige oder. Na ja ohne Coop und Horde hätte ich nicht halb so viel Spaß gehabt. Den zweiten Teil mit mein besten Freund damals nach der Arbeit online auf wahnsinnig durch zu spielen war ein mega Erlebnis.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

nein, absolut keine ahnung.

D00M82
Moderator
D00M82

Story dlc gab es schon früher mal. Mit Raam zum Beispiel.

Wieso hier wieder einige behaupten, dass gears 5 jetzt auf einmal auf mp ausgelegt sei, erschließt sich mir nicht. Shadow x haste da mal eine Begründung oder ist das nur getrolle?

Und greenwade weißt du was eine „map“ ist?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Story dlc gab es doch bei Gears noch nie”

ok, das wusste ich nicht. das erklärt warum davon nichts erwähnt wurde.

senser
I, MANIAC
senser

? Wird wie immer Kampagne Horde multiplayer und der neue escape Modus. Weiß jetzt nicht was es da zu meckern gibt. Story dlc gab es doch bei Gears noch nie soweit ich weiß.Und ja ist unter anderem ein Multiplayer Titel und war es auch schon immer und das ist auch gut so.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ich freu mich auf den Titel.

Toller Splitscreen-Coop, spaßige Multiplayergefechte, toller Horde-Modus, relativ kreative Waffen.

Nehm ich gern 🙂

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Wird wohl ein (mehr oder weniger) reiner MP Titel…..können Sie behalten.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

DLC “maps”? wird das primär ein horde multiplayer titel? oder gibts auch auch kostenpflichtige kampagnen DLCs, nur eben nicht im gübstigeren seasonpass-bundle? dieses marketing geschwätz immer…

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Bin jetzt noch nicht sicher ob Ich dem fünften eine Chance geben soll…dafür wirkte der vierte einfach für mich im Gegensatz zur Trilogie an vielen Ecken wie eine Entwicklung in die völlig falsche Richtung. Und den Season Pass (zumindest im ersten halben Jahr nach Release) des vierten kann man sowieso getrost als Verarsche betrachten 😉