Erinnert sich noch jemand daran, dass es vergangenes Jahr eine Gaming-Kooparation (mit der Starfield-Geschmackrichtung) beim “Smart-Food”-Hersteller yfood gab? Und dem Anschein nach sogar davor schon welche, die uns zumindest aber entgangen sind.
Jedenfalls scheint das so gut funktioniert zu haben, dass wir nun eine neue Kooperation mit Genshin Impact erleben, die nicht nur bei der Menge der angebotenen Produkte mehr anbietet (zwei Sorten nämlich), sondern auch in Sachen Verfügbarkeit verbessert sein dürfte.
Mehr Infos dazu findet Ihr in der Pressemiteilung und was den Inhalt der Flaschen angeht: Geschmackstests von erfahrener Seite aus sind in Vorbereitung…
Der europäische Smart-Food-Marktführer yfood und die globale Marke für interaktive Unterhaltung, HoYoverse, präsentieren die fünfte und größte Gaming Edition, inspiriert vom globalen Free-to-Play-Open-World-Adventure-RPG-Hit Genshin Impact. Die yfood Gaming Editions sind die erste Produktkooperation dieser Größenordnung in Europa und verbinden yfoods innovative Trinkmahlzeiten mit der bunten Welt von Genshin Impact und dem immer weiterwachsenden Cosplay-Trend. Die yfood Limited Genshin Impact Editions sind ab dem 7. August international im Onlineshop verfügbar sowie ab Mitte August flächendeckend im deutschen Handel.
yfood setzt neue Maßstäbe mit der Einführung von zwei neuen Geschmacksrichtungen: „Banana Peanut“ und „Icy Coconut“. Die Sorten sind von den bekannten Genshin Impact-Charakteren Amber und Qiqi inspiriert. Amber, bekannt für ihre lebhafte und hilfreiche Persönlichkeit, wird durch den intensiven und cremigen Geschmack von „Banana Peanut“ verkörpert. Qiqi’s mysteriöser Charme und ihre Cryo-Kraft wird durch das erfrischende „Icy Coconut“ ideal repräsentiert. Die limitierten Editionen sind nicht nur geschmacklich überzeugend, sie erhalten auch ein einzigartiges Design und sind nur für kurze Zeit verfügbar. Mit einem Release, der die gesamte DACH-Region, Frankreich, Niederlande, UK sowie dem deutschen stationären Handel (u.a. Edeka, Rewe, Kaufland, Penny und Netto) umfasst, hat yfood eine beispiellose Reichweite für seine diesjährigen Gaming-Editions erreicht.
„Genshin Impact ist bestrebt, den Spielern innovative Erfahrungen innerhalb und außerhalb des Spiels zu bieten. Wir hoffen, dass die neuen Geschmacksrichtungen, die von unseren geliebten Genshin Impact-Charakteren inspiriert sind, unsere Fans und Spieler stärken und ihnen helfen, sich auf weitere Abenteuer in Teyvat und ihrem täglichen Leben vorzubereiten!“, erklärt Wenyi Jin, President, Global Publishing and Operations von HoYoverse.
„Die offene Welt von Genshin Impact, in der Spieler ständig neue Gebiete erkunden und Geheimnisse aufdecken, passt perfekt zu der Innovationsfreude von yfood. Wir freuen uns sehr, diese beliebte Marke in den deutschen Einzelhandel zu bringen und diese einzigartige Produktkooperation Gaming-Fans international vorzustellen“, ergänzt Marco Raab, Chief Brand Officer bei yfood.
@ghostdog83
Shakes können nicht nur praktisch sein sondern auch eine gute Zusammensetzung haben. Allerdings ist meine Erfahrung auch, dass viele mehr konsumieren als sie eigentlich brauchen. Ein gym Bro zum Beispiel mit 200g tierischem Protein, das pflanzliche hatte er gar nicht drin, aber dafür mit durchwachsenem Training. Unnötig hoch dosiertes Creatin ist auch so eine Sache.
Das Flüssigfutter sehe ich selbst bei guter Zusammensetzung schon alleine deshalb kritisch, weil es nicht nur unnötig Müll produziert sondern oft dafür sorgt, dass Leute deutlich mehr Kalorien zu sich nehmen.
@Ulrich Dann mea culpa.
Mit dem Hersteller bin ich nicht vertraut. Google Recherche ergibt den zweiten Platz beim Goldenen Windbeutel 2023:
“Auf der Verpackung des Drinks prangt der Slogan „This is Food“. Eine 500ml-Flasche soll eine Mahlzeit ersetzen und wird als gesund, ausgewogen und vollwertig beworben. Tatsächlich handelt es sich schlicht um Milch mit Wasser und ein paar zugesetzten Vitaminen, Mineralien und Süßstoff – überteuert verkauft für 3,99 Euro. Künftig wird Yfood mit dem Nutri-Score E bewertet.”
https://www.foodwatch.org/de/goldener-windbeutel-2023-verbraucherinnen-waehlen-pom-baer-ofen-minis-zur-dreistesten-werbeluege-des-jahres
https://www.foodwatch.org/de/goldener-windbeutel-2023-verbraucherinnen-waehlen-dreisteste-werbeluege-des-jahres-fuenf-produkte-von-yfood-3-bears-intersnack-und-mondelez-nominiert
Das Nestlé an dem Unternehmen Anteile hält, passt irgendwie auch – die Stadt München hatte aufgrund des Verstoßes gegen Vorgaben zur Kennzeichnung von Lebensmitteln Strafanzeige gestellt. (“Bei den Trinkmahlzeiten wurden teilweise erheblich höhere Mengen an Nährstoffen wie Kalium, Calcium, Phosphor oder Jod festgestellt, als auf der Verpackung angegeben. Die Rede ist von insgesamt 40 Beanstandungen in den vergangenen drei Jahren. Konsumenten erwarten von einem Produkt, dass es korrekte Informationen enthält und keine falschen Angaben macht.”).
Foodwatch weiter:
“Natürlich und gesund sieht anders aus. Mit echten Lebensmitteln hat das Produkt wenig zu tun. Eine lange Liste an Stabilisatoren, Proteinpulver, Aromen und Vitaminen in Pulverform. Es entsteht der Anschein, als wären Pausen überflüssig und man kann ja schnell nebenbei eine Flasche trinken, anstatt sich Zeit zum Essen zu nehmen. Wenn man wirklich nichts in greifbarer Nähe hat, ist yfood eine (Not-)Lösung, sollte aber eine Ausnahme bleiben.”
https://www.foodwatch.org/at/werbeschmaeh-yfood
Damit dürfte keiner ein Problem haben, solange das Produkt auch transparent durchleuchtet wird (Inhaltsstoffe) – ich selbst hatte anfangs, als ich mit dem Kraftsport angefangen habe, regelmäßig Proteinriegel, Shakes und Proteinpulver-Mix zu mir genommen, bin mittlerweile aber davon abgerückt, nutze gesündere Eiweißquellen, die weniger stark verarbeitet sind oder überhaupt nicht. Das bedeutet nicht, dass diese Produkte grundsätzlich schlecht wären (Eiweißriegel und Shakes sind lecker), nur – und das trifft hier auch zu – sollten die Aussagen der Hersteller, in dem Fall yfood sei eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit, kritisch hinterfragt werden, ob das auch so ist, was sie behaupten.
edit: Bitte nicht als Kritik auffassen. Ich bin tatsächlich gespannt darauf, wie euer Urteil zu dem Produkt ausfallen wird. 👍
Wenn da was bezahlt wäre, stünde schon “Werbung” oder was entsprechendes dabei, wie es sich gehört.
Für kuriose Konsumierungs-Produkte bin ich ja gerne zu haben und für die anstehenden Geschmackstests ist die Vorbereitung bereits im Gange.
Mein Tipp wäre, was vernünftiges zu essen. Selbst wenn das Zeug kein totaler Miat ist, so richtig gesund ist es nicht gerade und das Sättigungsgefühl ist deutlich niedriger/kürzer als bei fester Nahrung…
Sollte man als gesunder Mensch unbedingt Masse zunehmen wollen oder gerade wirklich keine Zeit zum Essen haben wäre es wohl sinnvoller Milch(ersatz), Haferflocken, ne Banane, vielleicht einen Hauch Honig und für die, die es überhaupt brauchen ein wenig Proteinkonzentrat/-isolat in den Mixer zu schmeißen und das runter zu kippen.
Ansonsten, lieber richtig essen. Man kann u.a. auch nen Hamburger auf gesunde Art machen.
Ich sehe Ulrich vor meinem geistigen Auge widerwillig diese „News“ tippen, weil ja auch die Serverkosten von irgendwas bezahlt werden müssen… 🫠
Ich dachte, Werbung sei dafür da, einem ein Produkt schmackhaft zu machen – wenn ich den Text hier lese, habe ich eher den Eindruck, das Gegenteil sei der Fall.
Ich musste bei dem Gedanken an Vought International denken. 😀
Amber, bekannt für ihre lebhafte und hilfreiche Persönlichkeit, wird durch den intensiven und cremigen Geschmack von „Banana Peanut“ verkörpert. Qiqi’s mysteriöser Charme und ihre Cryo-Kraft wird durch das erfrischende „Icy Coconut“ ideal repräsentiert.
Das liest sich fast schon wie Satire. Neu kann man seine Lieblingsfiguren auch kulinarisch konsumieren. Einmal einen doppelten Chun Li mit Zitrone und Eis. Prost.
Oh, wie ich dieses abgehobene Marketing Gesabbel liebe…
„ Die offene Welt von Genshin Impact, in der Spieler ständig neue Gebiete erkunden und Geheimnisse aufdecken, passt perfekt zu der Innovationsfreude von yfood“
🤡