Gerücht: Electronic Arts sichert sich Rechte an Titanfall 2

0
48

Schon im Oktober letzten Jahres wurde gemutmaßt, dass Titanfall 2 auch für die PS4 erscheinen könnte, nachdem Entwickler Respawn erklärte, dass lediglich der erste Teil exklusiv wäre (wir berichteten hier). Nun verdichtete sich das Gerücht:

Durch eine “seriöse” Quelle will Gamespot erfahren haben, dass Electronic Arts sich die Rechte an dem Nachfolger zu Titanfall gesichert hat. Ob dieser überhaupt erscheint, hängt (natürlich) vom Erfolg des Erstlings ab, berichtet die “Quelle” weiter – nach den bisherigen Verkäufen (in UK auf Platz 1, siehe Charts) ist’s aber sehr wahrscheinlich.

Und in dem Fall dürfte sich eventuell die Aussage von EA-CFO Blake Jorgensen bewahrheiten, der im letzten Jahr erklärte, er sei “sicher”, dass es Nachfolger zum Spiel geben wird, die dann auf “verschiedenen Plattformen” erscheinen könnten – und das Spiel folglich nicht mehr Microsoft-exklusiv sein würde.

Noch muss man dies aber als Spekulation abtun, denn Electronic Arts verweigerte diesbezüglich jeglichen Kommentar.

Blacklich
I, MANIAC
Blacklich

[quote=Kamek]

Ich denke mal der Erfolg des Spiels hängt vor allem von den 360/PC Verkäufen ab, da die Basis bei Xbox One noch nicht so groß ist. Wird aber sicher fortgesetzt (IMO).

[/quote]Für 360 ist ja noch nicht draußen, hat sich auf April verschoben.

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Die nächste Melkkuh ist geboren.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich dachte immer dass EA ohnehin langfristig mit Respawn zusammenarbeitet daher sollten die Rechte schon längst geklärt sein.ps-auf verschiedenen Plattformen ist auch der erste Teil erschienen:)Da ich denke dass ein grosser Teil der Faszination/Hype auf der Exklusivität des Spiels basiert würde ich auch beim nächsten Teil,auch wenn er nicht exklusiv ist,so lange wie möglich behaupten dass er exklusiv wäre um die Stimmung anzuheizen.mir wäre es lieber der erste Teil verkauft mehr Konsolen als erwartet u weniger Spiele als erhofft,der erste der notwendigen konkurrenz zu liebe ,das zweite damit es nicht mode wird Spiele mit ein paar maps und halbem Kontent wo die Kampagne fehlt zum vollpreis zu verkaufen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Denke auch Fortsetzung folgt..aber bitte nicht im CoD takt…