Gerücht: Erscheint Black Ops 2 im November?

0
28

Die Geschichte rund um Call of Duty: Black Ops 2 ist schon spannend, bevor das Spiel überhaupt offiziell angekündigt wurde. Vor geraumer Zeit berief sich eine französische Website auf Amazon.fr. Dort wurde der Ego-Shooter angeblich gelistet, aber schnell wieder entfernt. Jetzt gibt es eine ähnliche Meldung aus Spanien.

Auf der Website des spanischen Händlers Fnac stand kurzzeitig ein Hinweis auf Call of Duty: Black Ops 2, garniert mit einem Europa-Erscheinungstermin am 12. November. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn offenbar handelte es sich um ein Versehen und der Eintrag wurde schnell wieder entfernt.

Würde die Information stimmen, erschiene Black Ops 2 übrigens fast auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem Vorgänger.

ChateauBelafonte
I, MANIAC
ChateauBelafonte

Stimmt, da war ich unsachlich und tut mir auch leid! Aber ein Shooter – Hasser bin ich definitiv nicht (besitze z.B. bis Black Ops alle Teile und alles mögliche an Geballer); habe lediglich festgestellt das ich immer die gleichen Dinge in marginaler Variation spiele. Der zugegeben leider(!) utopische Gedanke der Unterstützung der Independent – Fraktion, stand bei mir auch im Konjunktiv. Daher sehe ich zwar mit z.B. Sniper Elite und Sniper Ghost Recon gute Potentiale, die aber in Nischen bleiben. Immerhin erhöht es die Variation. Und das Spiel an sich habe ich im Übrigen ja gar nicht kritisiert! Vielmehr eine Markentwicklung im Games – Bereich am Beispiel dieser Serie (also differenziert lesen und nicht emotional reagieren, bitte!) und warte nun auf die ebenso übliche Kannibalisierung ihrer eigenen Brands die sicher die Innovationsbedürftigkeit etablierter Brands wie.CoD hoffentlich veränderen wird. Andererseits neigst du aber auch sehr zu einem Fan – Boy Image wenn du Kritik unter der Platitüde der Verallgemeinerung niederbrüllst, wo eine kritische Meinung auf einer journalistischen Plattform doch zugelassen werden sollte. Zur realistischen Sichtweise: Im Marketing züchten wir uns unsere Konsumentengruppen mit Bedürfnissen die sie bis dato nicht kannten seit Jahren. Das sollte meiner Meinung nach hinterfragt werden und das insbesondere im Hinblick auf jüngere noch unreflektiert agierende Konsumenten. Aber das ist Medienpädagogik und ganz sicher utopisch! Dem letzten deiner Punkte stimme ich allerdings grundsätzlich zu!!! Peace!

ChateauBelafonte
I, MANIAC
ChateauBelafonte

@sabresash: Das ist vollkommen legitim, dass du diese Serie als Kunde akzeptierst und spiegelt auch lediglich das wider was ich gesagt habe: Würden diese Fortsetzungen etablierter Brands nicht funktionieren, würde kein Unternehmen ein entsprechendes Gesch

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@ChateauBelafonte, kann mich dem nur anschliesen. und da ich die allgemeinen Trends( zu kurze Spiele, onlinepass, keine Anleitungen mehr, Gebrauchtmarkt) nicht unterstütze habe ich mich in letzter Zeit zunehmend vom zocken abgewahnt und meine Freizeit an

ChateauBelafonte
I, MANIAC
ChateauBelafonte

Diese simplen Fortsetzungen mit mangelhaftem Innovationsaufwand und primitivster Line Diversification nerven mein Konsumentenherz nicht mehr: Ich habe mich aus diesem monotonen “”kauf mich und leg dir ne Sammlung an”” ausgeklingt. Als 36 jähriger Vater zweier Kinder hab ich eh andere Investitionen zu tätigen, aber diese mangelhaften Vollpreistitel sind lediglich auf dem Wühltisch interessant. Die Story rechtfertigt auch keine 60 ,- € und keine unbefriedigte Erwartungshaltung mit Kurzzeitmotivation. Battlefield 3 fiel meiner Entscheidung ebenso zum Opfer wie alle anderen folgenden CoD – Titel. Wenn mehr Menschen sich gegen diese Marketingstrategien wehren, werden die Entwickler auch mehr Kreativität reaktivieren müssen: Angebot und Nachfrage zählen auch hier. Ich will mehr Story – Lines im Rahmen anderer Settings(z.B.: Mensch vs. Natur mit Survival und Moral z.B. Hochgebirge; oder Naturkatastrophen, Adventure – Entdecker, oder auch mal 1. Weltkrieg, Bürgerkrieg,Zwischenmenschlich……..) COD ist jedenfalls Marketingschrott eines Produktzyklus und mehr nicht!!!!!!!!!!!!!

Gast

genau stimme Sabresash zu black ops hat mir auch am besten von all den games gefallen die er gelistet hat. habe mw3 auch aber das zock ich nur wenn meine black ops kollegen off sind. sind meine black ops kollegen on wird mw3 ganz schnell wieder aus gemacht. der singleplayer war auch echt super und habe ihn mehrere male durch wobei ich mw3 im singleplayer nur 53min gezockt habe weil es mich nur gelangweilt hat!

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Black Ops fand ich besser als MW3. Ausleihen, durchzocken, fertig.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Black Ops habe ich noch nicht gespielt – lohnt sich das denn überhaupt noch?Fand bis jetzt die anderen Teile doch sehr ordentlich.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Diese Spielchen treiben die doch jedes Jahr. Spannend ist daran gar nichts mehr. Das im Nov. kein neues Call of Schrott erscheint ist doch quasi unmöglich…

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

huiiiii…das wäre ja nun wirklich eine wahre überraschung….;)das ist doch schon die regel….ich frage mich echt, wer sowas braucht…anscheinend ne menge menschen…..