Gex Trilogy – für PS4, PS5, XSX & Switch vorgestellt

14
1693

Square Enix und Limited Run Games kündigen die Gex Trilogy für PS4, PS5, Xbox Series X und Switch an. Ein Trailer stimmt auf die Compilation der drei PSone-Klassiker ein.

Die Gex Trilogy ist aktuell unterminiert.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ach was war das für Freud und Leid Gex Deep Cover Gecko damals durchzuzocken. Das Level mit der Ranke zum Raufklettern hat schon ein paar Nerven gekostet. Warum ein Poster des Spiels aus der Playstation Games mein Zimmer zierte, kann sich jeder Kenner denken…hehe

Wird auf jeden gekauft. Gex 1 hab ich nur auf Vita bischen ausprobiert und Gex 3D zu meiner Schande nur mal als Demo.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Fast. Ich habe die PSX-Version. Das 3DO hatte ich nie.

ProPainProvider
I, MANIAC
ProPainProvider

@Nipponichi 😉

comment image

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Och, ich werde da für PS5 von LRG zuschlagen. Die 3D-Gex-Teile wollte ich schon immer mal haben, denn die haben es nie in meine Sammlung geschafft. Nur den 2D-Teil, den habe ich noch als Big Box-Fassung als US-Version zuhause.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Die Zeilgruppe ist zu klein, sonst hätte es schon ein Maskottchen Platformer/Collect-A-Thon Revival gegeben.

Yooka-Laylee hat zwar ca. ne Million Einheiten verkauft aber das Spiel war dann nur ok.

N-Sanity Collection hat 10 Millionen Einheiten verkauft aber das neue Crash 4 scheint so unterhalb der Erwartungen gewesen zu sein, das wir nie Zahlen bekommen haben. Wumpa League wurde dann auf Eis gelegt und ist aber jetzt als cash grab und unter neuen Namen “Crash Team Rumble” erschienen. Was aber kaum jemand mitbekommen hat.

Revan
I, MANIAC
Revan

@Fuffel

Die Kickstarter-Kampagne von Yooka Laylee hat doch gezeigt, wie bereitwillig Fans dafür “spenden”. Soll Microsoft doch einfach das gleiche mit Banjo-Kazooie machen, wenn sie das finanzielle Risiko minimieren möchten.

Unter Microsoft hat ja sogar so ein no name Jump n Run wie Super Luckys Tale nicht nur einen, sondern gleich zwei Xbox Auftritte spendiert bekommen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das ist ja dann tatsächlich eine eher witzlose Veröffentlichung…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

“Dafür gibt es heutzutage keine Zielgruppe mehr!”

Und dann so: Crash, Spyro, Bubsy, Gex 😂

Das neue Crash hat sich unter den Erwartungen verkauft.

Und die PSX Spiele per Emulator zu veröffentlichen ist ein sehr geringes Risiko. Man muss nur LRG die Lizenzkosten für den Emulator zahlen und ein wenig in in das Produktdesign investieren.

Revan
I, MANIAC
Revan

Finde es immer wieder witzig, wie man in Bezug zu Banjo-Kazooie ständig von Branchenvertretern hört:

“Dafür gibt es heutzutage keine Zielgruppe mehr!”

Und dann so: Crash, Spyro, Bubsy, Gex 😂

Furo
Mitglied
Furo

Mich wundert vielmehr die Lizenz noch bei Square Enix zu sehen. Ich hätte gedacht, die hätten Gex zusammen mit Eidos oder CD an Embracer verkauft. Sehr traurig… damit sind neue Gex Spiele wohl endgültig ausgeschlossen. 🙁

Tabby
Gast

Ah okay. Klingt für mich jedenfalls erstmal etwas unterwältigend.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Nein, Carbon Engine ist ein GB Emulator, dem jetzt PSX Support hinzugefügt wurde. Die Spiele werden emuliert.

Tabby
Gast

So wie ich das mitbekommen habe, werden die Dinger nur mit einer eigenen Engine portiert. Ich würde da jetzt keine richtigen Remaster oder Remakes erwarten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na da bin ich gespannt ob das die Qualität von der N sane triologie erreicht!
Wenn kaufe ich das sofort!
Habe aber wenig Hoffnung…