Ghost Recon Breakpoint – so will Ubisoft das Spiel retten

4
510

Vor kurzem musste Yves Guillemot, Mitbegründer und CEO von Ubisoft, gegenüber Investoren eingestehen, dass Ghost Recon Breakpoint in Bezug auf seine Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben war und von den Spielern überwiegend negativ aufgenommen wurde. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, hat man jetzt in einem längeren Blogpost erklärt, wie der Taktik-Shooter noch gerettet werden soll.

Zunächst einmal möchte man mit Update 1.0.3 Mitte November die technische Seite aufpolieren. Danach sollten, im Idealfall, alle gemeldeten Bugs, Glitches, Abstürze und sonstige diesbezügliche Ungereimtheiten der Vergangenheit angehören. Diesen Prozess möchte man mit Update 1.0.3.1 Ende November abschließen.

Im Dezember widmt man sich dann der inhaltlichen Seite von Ghost Recon Breakpoint und ergänzt Post-Launch-Inhalte. Auf dem Plan stehen zunächst ein Raid namens “Project Titan” und ein Terminator-Live-Event.

Abschließend werden die Pläne dann vage, denn Ubisoft verspricht abstrakt, dass die In-Game-Economy verbessert werden soll und auch KI-Kollegen zurückkehren könnten. Für beide Ideen wird jedoch kein Zeitrahmen genannt, so dass wir hier abwarten müssen.

Ghost Recon Breakpoint erschien am 4. Oktober für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Klar, dass die kein Datum angeben. Würde sich auf blöd lesen, wenn da “zwei Jahre” stünde. Wenn sie das umsetzen, was man mal meinte, dass das Spiel wird, eben ein Survival-Shooter mit interessanter Story und Gegner-Fraktion und alles an Sachen Loot-Shooter und Rollenspiel-Lite und alle Hub-World-Spieler-Treffpunkt-Multiplayer-Kacke rauswerfen, die KI von Anfang an neu programmieren und endlich sinnvolle, interessante und logische Missionen einbauen, ja, dann könnte es in ein paar Jahren noch ein gutes Spiel werden.

Aber dann könnte man auch gleich ein gutes neues Spiel entwickeln, dass nicht die halbe Entwicklungszeit falsche Eindrücke in Trailern vorlügt!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Formel ändern und mal wieder selber etwas kreativ sein statt jeden statistisch angesagten
Kaudawelsch in eine so inovative Open World zu packen wäre mal ein Anfang.
Ich kaufe seit Jahren nichts mehr von ubi
Ich möchte das Studio mal echt gern.
Aber dieses Zeugs besonders seit dieser Gen..Da kannst den Controller ja an den Nagel hängen ..

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Da ich miot Wildlands eigetlich viel spass hatte, hätte ich schon lust auf das spiel.
Ich hoffe das sie nach den Bugfixes eine Promotion raushauen um die Verkäufe anzukurbeln 🙂

Gast

Können die behalten.