Ghostbusters überraschend an Sony verkauft

0
120

Völlig überraschend gibt Atari einen seiner kommenden Titel aus der Hand – zumindest teilweise. Das neue Ghostbusters erscheint zwar weiterhin Mitte Juni, aber vorerst nur für PS2 und PS3. Der Grund: Sony hat sich die Rechte dafür gesichert.

Besitzer anderer Konsolen müssen aber nicht verzweifeln: Die Versionen für Xbox 360 und Wii sind deshalb nicht gestrichen, sondern ‘nur’ um einigen Monate verschoben. Sie werden weiterhin von Atari selbst veröffentlicht, jedoch erst nach Ablauf des nicht genauer definierten Exklusiv-Deals mit Sony.

Wir sind angesichts des Vorgangs überrascht, denn Ghostbusters erscheint uns nicht als so bedeutende Marke, dass ein Konsolenhersteller dafür sehr viel Geld springen lässt. Sony sieht das offensichtlich anders – und Atari wird sich über die Finanzspritze zweifelsohne freuen. Ärgerlich ist die Angelegenheit für alle, die keine PlayStation-Hardware besitzen.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Mich persönlich stört der Deal nicht allzu sehr, ich kaufe mir Spiele sowieso nicht so früh und kann daher getrost auf die 360-Fassung warten. Die Hauptsache ist doch dass “”Ghostbusters”” für die Xi nicht komplett gecancelt wurde, DAS hätte man selbstverständlich TIERISCH aufgeregt. ^^Außerdem: Erstmal den M!-Test abwarten, ob sich das Game überhaupt lohnt.. 😉

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Nö, als falsch empfinde mein Gedanke trotzdem nicht.Ich hab nur gesagt, dass er “”noch weniger lockt””(nicht “”überhaupt nicht). Und ich bin noch immer der Meinung, dass vllt. mit Ausnahme von GTA TLAD kein angekündigter DLC, eine größere Menge an Leuten bei ihrer Kaufentscheidung umgestimmt hat.PS: Is schon ok, ich fühl mich da nicht gleich persönlich angegriffen;)

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

“”…da lockt mich persönlich ein Ghostbusters wesentlich mehr;)””klar, mag ja sein, aber realistisch betrachtet wären die oben genannten games wohl erfolgversprechender!>> “”Exklusiver DLC lockt glaub ich noch weniger…auch weil die Masse nicht gut darüber informiert ist.<

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

“”modern warfare 2 ne zeitlang exklusiv für ps3, exklusiver dlc zu cod 5/gta 4/street fighter 4/, operation flashpoint früher etc. etc. sowas lockt und rockt.””…da lockt mich persönlich ein Ghostbusters wesentlich mehr;)Exklusiver DLC lockt glaub ich noch weniger…auch weil die Masse nicht gut darüber informiert ist.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

wow, was für ein grandioser schachzug!das passt in das miserable marketing konzept von sony!geld für ein paar monate verzögerung rauswerfen??? ich würde gerne wissen wieviel der dummsinn kostet…..und jetzt rennen alle los und denken sich “”wow, jetzt geb ich einfach 200 €/$ mehr aus um endlich GHOSTBUSTERS spielen zu können””das macht die ps3 jetzt saumäßig attraktiv!!!!modern warfare 2 ne zeitlang exklusiv für ps3, exklusiver dlc zu cod 5/gta 4/street fighter 4/, operation flashpoint früher etc. etc. sowas lockt und rockt.und wenn ich nicht genug für solche hit-garanten hinblättern kann lass ich es eben sein, das wirkt ja jetzt fast schon erbärmlich! und niemals wird jetzt ne casualwelle respektive kids auf die ps3 losstürmen, denn als ghostbusters ne aktuelle serie war, war die von hier vielen prognostizierte klientel noch flüssig!und bevor fanboy vorwürfe kommen, ich hab alle 3 konsolen und finde es trotzdem einfach nur doof.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ein Problem ist jetzt ja auch, wenn man Ghostbusters will, eine PS3 hat aber auch eine Xbox und viel lieber auf letztgenannter spielt!! 😉

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@jab nein das grösste problem ist wenn man mitten in der antarktis plötzlich merkt das man seine maultrommel vergessen hat!

Jab
I, MANIAC
Jab

@BravopunkDas größere Problem ist wenn man gar keine Zeit zum zocken hat 🙁

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Wer hat schon Geld heutzutage?

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Puh, da hab ich aber nochmal Glück gehabt.Dabei hab ich bei erscheinen wohl nicht mal Geld für noch’n en neues PS3 Spiel…zuviele Gute Spiele in einer Zeit, in der ich keine Geld hab….ahhhh!

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Komischer Deal dann. Mir ist wichtig klarzustellen: ICH habe damit NICHTS zu tun. Ich wollte eigentlich dass wir bei Traveller’s Tales unterschreiben für LEGO Ghostbusters!

Fortinbras
I, MANIAC
Fortinbras

Das betrifft offenbar nur Europa. In Amerika läuft alles wie geplant ab.Zumindest laut mcvuk.com (die sich auf Atari berufen).

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Hm, auf den titel hab ich mich gefreut, endlich nach langer Zeit was vielversprechendes für Wii. Schade, das wir jetzt länger drauf warten müssen.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

für mich zeigt das nur wie verzweifelt sony nach exklusivtiteln sucht nachdem sie so grosse namen wie final fantasy, tekken und GTA verloren haben. ob diese verluste allerdings mit ghostbuster kompensiert werden können wag ich mal stark zu bezweifeln. ich freu mich zwar auf das game aber wenn ich es erst ein halbes jahr später haben kann interssiert mich das auch nicht wirklich. vielleicht bekomm ich dann ja sogar noch ein bissel bonusmaterial oben drauf. wäre ja nicht das erstemal!

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

@carot… haben sie OLED gecancelled? Kam da nicht gerade so’n erster Mini-TV auf den Markt?

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ghostbusters ist immer noch eine tolle, sehr plakative Brand und wird ja auch gerade vom Massenmarketing entdeckt (Citroen) — insofern macht es für Sony schon Sinn… die Hardcore-Gamer haben sie (IMHO) an M$ verloren, die Casual/Family-Gamer an Nintendo… jetzt können sie mit Ghostbusters als Aufhänger gut die Reste dazwischen abfischen. Wenn da was schwimmt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Eigentlich derzeit nicht, man könnte höchstens von noch nicht genug Schulden sprechen. OLED TV´s canceln und für relativ unwichtige Multiplattformtitel Exklusivrechte sichern, what´s next?

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Man könnte jetzt von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, schliesslich wurde die XBOX360 in der Vergangenheit von den Publishern häufiger gegenüber der PS3 bevorzugt… Sony hat wohl zu viel Geld.