God of War – 30 echte PS4-Screenshots

57
7634
Zurück

Kratos & Sohn

Matthias und Tobias sind gerade noch mit dem Kriegsgott und seinem Sprössling unterwegs, um für den Test von God of War intensive Eindrücke zu sammeln – das Ergebnis könnt Ihr in Kürze in der nächsten M! nachlesen.

Bis dahin haben wir 30 handgemachte Screenshots als Appetitanreger für Euch parat.

Zurück
18 Kommentatoren
D00M82Bort1978AkiraTheMessiahMaverickLando Letzte Kommentartoren
neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ohne Sport fehlt mir auf jeden Fall etwas aber irgendwie ist der Verlust nach 3 Jahren so groß, das es mir sehr schwer fällt diese Arbeit von quasi vorne zu beginnen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

Na darauf dann Prost 🍻🍺🍺🍺

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Moment … Habe gerade nochmal nachgeschaut.

Computer sagt: Nein!

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

😳 Ist sie das noch nicht? 😜

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

D00M82D00M82

… könntest du das noch drei weitere Jahre ohne Sport durchziehen. 😉

Bort1978Bort1978

Soll diese Sportart nicht Olympisch werden?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

Ich stemme nur noch Bierkrüge. 🍺 😜

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Nääää ich mach schon seit jetzt knapp drei Jahren keinen Sport mehr.

Aber wenn ich wollte….

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

D00M82D00M82

Dein Bart ist schon nice, aber hast du auch den Körper von Kratos? 😉 Aber Moment, deiner ist halt nicht gestutzt .. seiner schon. 🙂

Also wenn ich aus purer Langeweile und Faulheit mich nicht rasiere, werde ich langsam auch zu Bartmässig auch zu Kratos. Aber dann fängt das Essen langsam an sich mit meiner Gesichtsbehaarung zu verheiraten. Und dann wird er wieder kürzer gemacht.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

Sein Bart ist kürzer, damit sich die Axt nicht drin verfängt. 😜

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Von meinem Bart kann sich Kratos ne Scheibe abschneiden, der Larry

“https://picload.org/view/dawwiior/img_5128.jpg.html”

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Naja … ist schon die Okay die Grafik. 😉 😀 Schön das den Jungs und Mädels so ein schönes Spiel gelungen ist.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Naja Doom‘s Bart wirkt jedenfalls schon mal sehr bedrohlich imo.

LandoLando Naja dann wirds wohl ein modell problem sein.

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Ich finde so konsolen storys immer herrlich^^
In der masse macht bei mir halt die PlayStation das rennen, selbst meine erste pal psone und die umgebaute mit chip von wolfsoft läuft heute noch, gestern noch schnell getestet.

Mein SNES hat z.b. Pixel fehler, dass n64 läuft normal und auch meine beiden Gamecubes funzen. Mehr nutze ich aktuell an alten retro kram nicht mehr.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Kuhl, danke für den Tipp, @tobias-kujawa – ich guck mir die Kopfhörer mal an. 🙂

Die Konsole hat vorne, an den Seiten und hinten sehr viel Platz und damit auch viel Luft, MaverickMaverick – allerdings hat die Wohnung hier permanent (ungemütliche und trockene) 25 Grad. Eventuell könnte auch das eine Rolle spielen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

MaverickMaverick Also meine Pro z. B. steht völlig frei. Aber wie gesagt, bei OW-Spielen, wie zuletzt Nier oder auch gerade bei den DLC von Wolfenstein 2 dreht sie schon echt laut auf. Wenn ich ohne Kopfhörer zocke, muss ich den TV lauter stellen.
@tobias-kujawa Wie testet ihr denn dann den 4k-Modus? Da soll die Bildrate wohl auch mal deutlich unter 30 fps fallen.
D00M82D00M82 Jetzt musst du dir nur noch die gleiche Frisur wie Kratos machen, dann seid ihr Brüder im Geiste. 😜 Söhne zur Unterstützung hast du ja auch schon. 😉

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

ja selbst der arme Kratos wird zum hippster gestyled 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Sogar ich habe Bock. Aber nur weil Kratos jetzt auch ein Bart Brudi geworden ist

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

MaverickMaverick
Da sind wir wieder bei Tobias sein “Letztlich kann man immer Pech oder Glück mit einem Gerät haben”.
PlayStation Konsolen fielen bei mir häufiger aus als XBox Konsolen (dafür gleich dreimal die 360). Die erste PlayStation trüber Laser, PS2 Netzteil durchgeschmort, zweite PS2 ebenfalls schwacher Laser, PS3 (Fat 60GB) YLOD.
Meine PS4 Pro 7116 ist zwar nicht aufdringlich laut aber auch nicht wirklich flüsterleise und steht ziemlich offen an allen Seiten.

Wenn ich Jemandem ein Qualitätssiegel geben würde, dann Nintendo, da ist mir bisher, bis auf ein Wackelkontakt am SNES Powerbrick, welcher sich ersetzen ließ, bisher keine Konsole abgeraucht. …..Wobei die Wii U jetzt auch nicht so oft zum Einsatz kam.^^

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Moment mal Tobias du hast keinen uhd bildschirm zuhause ? Was ist denn da los ? Sag deinem chef mal der lohn soll pünktlich kommen ^^

Zur ps4 LandoLando Steht die konsole offen oder in einem schrank der sag ich mal nur vorne offen ist ?
Oder was anderes hört sich blöd an aber manches Holz bzw unterlagen nehmen mehr hitze auf etc. Evtl wird sie dadurch zu laut und der lüfter rattert konstant auf dem Maximum.

Meine Pro hat seit release ein leichtes sonores geräusch wenn festplatten zugriff erfolgt. Generell finde ich Sony konsolen aber sehr gut verarbeitet, meine sieben PlayStation‘s laufen heute noch ohne probleme im Gegensatz zu meinen beiden xbox one möhren.

Tobias Hildesheim
Redakteur

Letztlich kann man immer Pech oder Glück mit einem Gerät haben, gibt nunmal Abweichungen bei der Produktion. Und dazu ist natürlich noch die eigene Empfindlichkeit ausschlaggebend.

Spiele meist mit nem Steelseries H Wireless, da höre ich dann nix mehr. 😉

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Danke @tobias-kujawa und Bort1978Bort1978.

Gereinigt habe ich die Lüftung der PS4 (Standardgerät aus 2015) schon des Öfteren. Bringt leider nicht viel.

Mit der PS4 Pro CUH-7116(B) habe ich auch schon geliebäugelt. Wollte mir die limitierte GoW-Edition holen, die ja auch zur 7116er-Reihe gehört. Viele klagen auf YouTube dann jedoch über Spulenfiepen. Das sei fast genau so penetrant wie der aufdrehende Lüfter der älteren Modelle.

Ich werde mich mal nach guten Kopfhörern umsehen. Auf Dauer vermutlich die beste Lösung gegen die PS4-Geräuschkulisse.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Bin und bleibe kein Freund von Hyperei, weil ein erster Eindruck oft auch ein verzerrtes Bild abgibt und Langeweile sich auch erst mit der Zeit einstellen kann.
Als gutes Beispiel finde ich da Uncharted 4. Ein tolles Spiel, hat mir gut gefallen, aber nicht annähernd in den Regionen, wie erste Tests glauben machten. Viele Sachen waren im Nachhinein eher fragwürdig, wie die langweiligen Pseudo-Openworld-Abschnitte. Spielerisch hatte es einige Längen, fand die Vorgänger da kompakter und ausgewogener.
Wenn eine gute Optik hier zuvorderst genannt wird, bin ich sowieso eher skeptisch. Aber am besten testet man die Sachen sowieso immer selbst, ob sie einem zusagen.
So vom ersten Eindruck her, ist das sicher ein Spiel, das ich kaufen werde.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac
Lincoln_Hawk

Oh Danke Bort für die Info kein OW klingt wie Musik in meinen Ohren aufgebaut vom leveldesign änlich wie bloodborne ein fest das spiel liebe ich
Ich werds mir definitiv kaufen
Nur wann k.a.
Kauf nichts mehr zum Start

Tobias Hildesheim
Redakteur

@Bort: Spiele auch auf Full HD zu Hause. Bei den Auflösungen muss man den Unterschied ebenfalls mit der Lupe suchen. Würde an deiner Stelle mit Performance-Modus spielen, das läuft vielleicht ein Tickchen runder. Aber im Prinzip ist es wurscht.

Ich spoiler hier nix. Aber wie gesagt, imo kann man das Spiel auch ohne Vorkenntnis ganz in Ordnung erleben.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

@tobias-kujawa Ah, okay. Danke (natürlich auch an Matthias). Spielst du in 4k? Ich hab eh nur nen FullHD TV. Mir werden vermutlich die 30 fps mit mehr Details dann lieber sein. Bei nem 3rd-Person-Spiel fällt mir der Unterschied zwischen 30 / 60 fps immer weniger auf, als z. B. bei nem Ego-Shooter.
Wird denn stark Bezug auf die alte Story genommen? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie sich mehr auf die neue Story konzentrieren.

LandoLando Meine Pro dreht bei einigen Games auch immer ordentlich auf (vor allem OW-Games und gerade wieder aktuell bei den DLC von Wolfenstein 2). Nervt mich auch. Ich probiere so oft wie möglich mit Kopfhörern zu spielen.

Tobias Hildesheim
Redakteur

@ Bort: Ich spiele auf der Pro und habe sowohl im Performance als auch im Resolution Modus keine Probleme. Vielleicht ist ab und an ein Ruckler drin, das merkt man im Spiel aber kaum.

@ Lando: Meine erste Pro war seit Anfang des Jahres extrem laut bei einigen Spielen, habe ich deshalb vor kurzem durch die neuere Baureihe (B-Chassis oder 7116b statt 7016b, steht unten auf der Packung) ersetzt, die ist momentan leiser. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass sie neu ist. Habe mal einen Fachmann gefragt: Die Lautstärke liegt zum Teil einfach am schlechten Kühlmanagement der Pro, zum Teil am Verschleiss. Wenn der Lüfter warm wird, verformt er sich halt vielleicht ein bisschen und geht natürlich nicht mehr zurück. Du kannst aber den Deckel von der PS4 abmachen und mal gucken, ob der Lüfter verdreckt ist und ihn halt reinigen.

bruenchenbruenchen: Ja geht, man verpasst halt Insider.

Und nein, ein echtes Reboot ist es nicht. Alles, was man mit Kratos in Griechenland erlebt hat, ist auch in diesem Spiel passiert!

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Ich frage einfach mal: Habt ihr auch Geräuschprobleme mit euren Playstations? Und falls ja: Wie löst ihr die Probleme? Auch bei aufgedrehtem Sound ist mein Lüfter zu hören. Ich will bei GoW nicht, dass mir der Spass an der Atmosphäre ebenso genommen wird wie es während Horizon der Fall war.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

bruenchenbruenchen Ich habe gelesen, dass auf Vasen, die im Spiel gefunden werden können, Anspielungen auf die alten Teile abgebildet sind. Ansonsten ist es ja ein Reboot und Neustart der Serie.

Matthias SchmidMatthias Schmid @tobias-kujawa Ich habe gerade gelesen, dass man auf der Pro auswählen kann, ob man mit besserer Grafik oder mehr fps spielen will. Im hochgerechneten 4k soll es wohl öfter deutlich unter 30 fps fallen. Auf einem FullHD-TV soll es zumindest ein paar mehr Details geben und flüssig mit 30 fps laufen. Im anderen Modus werden die 60 fps wohl auch nicht immer gehalten.
Wie läuft denn das Game auf einer Standard-PS4? Ich vermute mal, dass es hierfür optimiert und an die Pro nicht ausreichend gut angepasst wurde.

bruenchen
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
bruenchen

@Matthias Schmid

Kann man auch ohne Vorwissen der alten Teile Spaß haben?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Matthias SchmidMatthias Schmid Super, viel dank für die Rückmeldung.