God of War – Hinweis auf Nachfolger

70
1391

Es gibt laut DualShockers einen Hinweis darauf, dass Sony Santa Monica einen Nachfolger für das immens erfolgreiche God of War plant. So sucht man auf der hauseigenen Website mehrere Entwickler, die sich mit dem Action-Adventure von 2018 gut auskennen und tiefgehend über dessen Kampfsystem, Spielmechanik und Gegner reden können. Erfahrung mit Next-Gen-Videospielsystemen wäre außerdem wünschenswert.

Das alles muss natürlich kein God of War 2 für PS5 bedeuten, aber eine riesige Überraschung wäre es eben auch nicht.

12 Kommentatoren
ChrisKongghostdog83D00M82Tokyo_shinjuuSonicFanNerd Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Dann ist jedes Zelda immer ein Reboot, AC Black Flag war demnach auch ein Reboot, die Teile danach ein ReReboot, usw. Sry, einfach Marketinggewäsch und ihr habts geglaubt.
Eine reine Modernisierung ist mMn kein Reboot. Dann hätte man bei God of War inhaltlich eben wieder bei null angefangen. Hätte man ja auch machen können, tat man aber nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn man schon dazu neigt sich über den Titel zu echauffieren, dann scheint das Spiel ansonsten alles richtig gemacht zu haben. Erbsenzählen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde hier auch das Wort Reboot durchaus okay. Man muss ja nicht für jede Situation ein neues Wort erfinden.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Anstatt Reboot, dann halt God of War Re-designed.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Man kann aber durchaus auch etwas Rebooten, ohne das davor gewesene zu ersetzen oder zu negieren.
Sprich: Neues Setting, neue Figuren, neuer Bart …
Ich glaube sowas nennt man dann heute “Soft”-Reboot.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na zumindest das Gameplay und die Kameraeinstellung wurde schon deutlich zu den Teilen davor geändert. 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Dank des Reboots der Serie

Sorry, aber warum genau ist das jetzt ein Reboot? Reboot wäre ein Neustart, aber man setzt die Geschichte mMn einfach fort. Eine simple Fortsetzung. Inhaltlich betrachtet ist es kein Reboot. Aber mit falsch Etikettieren liegt man voll im Trend.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Bort steht im Allgemeinen nicht so auf Haare. Sorry D00M. 😜
Und Kratos sah ohne Suppenfänger im Gesicht einfach cooler aus.

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Vielleicht machen sie es dann so wie Nintendo und nennen es einfach God of War PS5.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Er steht also auf Meister Proper.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort steht auf alles was glatt und glänzend ist, siehe seine Trophäen. 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bort steht auf glattrasierte Männer

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Er benötigt dafür göttliche Kräfte? Was für ein Weichei. 🙄

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ist er endlich wieder glatt rasiert. 👍🏻 Feine Sache. Als würde ihm ein kleiner Kratzer im Gesicht mit der Kettensäge was ausmachen… 🙄 Der heilt sich doch mit seinen göttlichen Kräften fix selber.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Leider hat sich Kratos Bart im Chainsaw verfangen, bevor er damit anfangen konnte. So ein Pech aber auch.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Eher God of the Gears. Kratos wischt doch mit Marcus den Boden auf. 😝

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

God – Teil 8 der berühmten “God of War”-Serie 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Gears of God of War

Oder wenn wir beim Thema sind: Gears of War 5 heißt ja sogar jetzt offiziell nur noch Gears 5. Also einfach nur “God”

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Super God Of War Turbo Plus Ex Third Strike

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Wie wäre es denn mit
“Rise of the God of War” für Teil 2
und
“Shadow of God of War” für Teil 3
der Reboot-Reihe?
😉

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Man brauch nur einen Zusatz in Klammern zu setzen (Teil 5) und das dann von Beginn der Serie zählen. Dann blickt jeder durch und der eigentlich Name ob mit Nummer oder Titelzusatz ist egal 😛

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Dank des Reboots der Serie macht es aber schon Sinn, dass zumindest der letzte GoW-Teil nicht fortlaufend nummeriert wurde.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich weiß schon noch welcher assassins Creed Teil welcher ist. Wieso denn auch nicht? Ich weiß schon was du meinst, aber wenn man die spiele dann auch spielt, dann kann man sie auch ziemlich problemlos auseinander halten.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

James Bond 007: 25

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Damit soll eben kaschiert werden, dass es sich um generische Fortsetzungen handelt. ^^

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Aber statt zahlen wäre ich auch eher für Namenszusätze. Am Ende wird Ihnen sicherlich schon etwas einfallen.”

aber das ist doch genau die kacke die immer mehr überhand nimmt. anstatt die titel ganz simpel, einfach und einleuchtend durchzunummerieren, werden irgendwelche generischen zusätze erfunden wo irgendwann kein mensch mehr durchblickt. oder weisst du welcher assassin creed teil welcher ist?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

God of War, the Game you know from 1000 and 1 Trailers. 🙂

Days Gone: Hold my beer.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

God of War, the Game you know from 1000 and 1 Trailers. 🙂

Call of Duty, Modern Kiddies Warfare

Crackdown with a Chance of Cloud

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja irgendwie sollte das bei manchen Serien gelöst werden. Doom nennen viele ja auch Doom 2016.

Aber statt zahlen wäre ich auch eher für Namenszusätze. Am Ende wird Ihnen sicherlich schon etwas einfallen.

Vielleicht ja: God of War: the half year Boss Battle

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

man merkt förmlich wie schwer sich die hersteller heut zu tage bei der namensgebung ihre immer wiederkehrenden spiele tun. villeicht sollten sie einfach die jahreszahl hinten dran hängen. Call of Duty 19, GTA 21, God of War 20…