God of War – kommt ein PS5-Remaster der Original-Trilogie?

9
3044

Es könnte sein, dass wir uns bald über ein PS5-Remaster der Original-Trilogie von God of War freuen dürfen. Zumindest hat dies Nick Baker von XboxEra in einem Podcast behauptet, also hoffen wir es einfach mal.

God of War feiert 2025 seinen 20. Geburtstag. Der zweite und dritte Teil folgten 2007 und 2010.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Können sie behalten, in welcher Form auch immer 🤷‍♂️

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich würde mir die Trilogie zulegen, denn ich hätte die Original-Spiele auch gerne für die PS5. Am Besten eine Collection, bei der auch wieder die PSP-Teile mit dabei sind und der Ascension-Teil.

Wer es nicht haben will, kauft es halt einfach nicht.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also ein remaster würde mir für die ps2 spiele wahrscheinlich nicht reichen aber wenn es wie bei metroid prime gemacht wird könnte es doch noch ganz toll aussehen. also ein remake einfach remaster nennen 😉
gow3 in 4k/120fps wäre aber nicht schlecht

Kara Day
I, MANIAC
Kara Day

Ich bin bei solchen Remix oder Remaster nicht dabei Punkt

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Man darf nur nicht den Fehler (wie ich) machen und erst die „New-Era-Teile“ spielen und dann die Klassiker nachholen… Das spielte sich – trotz runtergeschraubter Erwartungen – echt unterirdisch.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Remaster…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ein Remake wäre natürlich cooler, aber wenn sie etwas Arbeit in das Remaster stecken, warum nicht. Sind ja zeitlos geniale Klassiker. Ich bin wahrscheinlich eh wieder dabei. 😊

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Schade, dass sie nicht einfach bestimmte PS3-Spiele auf der PS5 abwärtskompatibel machen können. Von den Xbox-360-Spielen laufen ja manche auch auf der Xbox Series X. Zum Beispiel die gesamte Assassin’s Creed Reihe.

Es gibt ja bereits ein Remaster von God of War 1&2 für die PS3. Läuft allerdings anders als das Remaster der beiden PSP-Spiele nicht in 1080p.

Remo
I, MANIAC
Remo

Offensichtlich habe ich meine PS5 nur gekauft, um von den Publishern am laufenden Band irgendwelche Remaster von PS2, PS3 und PS4-Titeln vorgesetzt zu bekommen.