God of War: Ragnarok – Video fasst Ereignisse des Vorgängers zusammen

11
822

Achtung, Spoilergefahr: Sony hat ein Video zu God of War: Ragnarok veröffentlicht, in dem die Ereignisse des  Vorgängers noch einmal kompakt zusammengefasst werden. Es trägt den Titel “Myths of Midgard”.

Gemeinsam mit Felicia Day und Mimir, dem Smartest Man Alive, wird die Reise durch das Reich der nordischen Sagen mit Hilfe eines animierten Märchenbuchs unterhaltsam nacherzählt. Das Ziel ist die bestmögliche Vorbereitung auf Kratos’ und Atreus’ nächste Reise in die Welten der nordischen Mythologie.

God of War: Ragnarok erscheint am 9. November für PS4 und PS5.

neuste älteste
Zombiekoenig
Mitglied
Zombiekoenig

@chriskong
Stimmt, an dieses umständliche Schnellreisesystem habe ich überhaupt nicht mehr gedacht… Obwohl das wahrscheinlich nicht an der PS4 lag, sondern eine merkwürdige Designentscheidung war.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na das Laden von anderen Leveln für die Schnellreise dürfte ja auf der PS5 bestimmt deutlich schneller gehen. Wie sie das ansonsten technisch alles gelöst haben, einfach mal abwarten. Man weiß ja bisher echt wenig über das Spiel. Ich hoffe mal, dass das lediglich dazu dient alle richtig zu überraschen…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@zombiekoenig Da ich es eben erst beendet habe, kann ich deine Befürchtungen gut nachvollziehen. Allerdings stören mich diese von dir geschilderten Ladezeiten sogar weniger als dieses Langsam-Reise-System, das echt eine Pest ist. Ich bin halt so eine verwöhnte Komfort-Tussy wie die Prinzessin aus Spaceballs. Es muss nicht grad der Zimmerservice sein, aber ich will auf die Karte klicken und dann dorthin reisen und nicht erst ein Tor ansteuern, dann die Sequenz für die Karte laden, dann durch das Tor, warten bis das andere Tor erscheint und wenns eine andere Welt ist vorher noch den Umweg über den Tempel mit seiner noch nervigeren Sequenz gehen. Bei einem Spiel mit so begrenzten Arealen einfach nicht zeitgemäss. Ich denke das sollten sie definitiv anders lösen. Wenn PS4 Besitzer benachteiligt werden, ist mir das echt kackegal. Aber deswegen solchen Kram in einer PS5 Version einbauen geht mMn gar nicht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das ist schon eine mächtige bremse und verdammt schade aber vielleicht schafft es ja der nächste Teil ps5 exklusiv

Gast

@maverick , aber PS6 geht das bestimmt … 😉

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Langsam wird’s mal Zeit für ps5/X only, dieses ständige Kompromiss gedöhne nervt irgendwie. Ick will endlich mal unreal engine 5 in 4K und 60fps.

@Topic Das Video ist gar nicht mal verkehrt, da ich gow zu Release gedaddelt habe und eigentlich schon wieder alles vergessen habe ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@dirk-von-riva Sicherlich für die PS4 genauso gut aussehen. PS5 Version wird mehr Vorteile bieten.

Zombiekoenig
Mitglied
Zombiekoenig

Mir macht nicht die Grafik Angst, sondern eine ganz andere Sache.
GoW 2018 hatte viele versteckte Ladesequenzen. Mal wurde eine Tür geöffnet, mal ein Baumstamm hochgehoben usw.. Das war der HDD der PS4 geschuldet und ist mir wahnsinnig auf die Nerven gegangen.
Auf der PS5 ist das sicher nicht mehr nötig, da das Game jedoch auch für die PS4 erscheint, fürchte ich das Schlimmste. Erneut wird es diese Zwischensequenzen geben und das Design der Welt wird davon (negativ) beeinflusst.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

So ein Spiel wäre schon mal genial, wenn man endlich mal reine PS5-Grafik zu sehen bekommen würde, bei der es dann keine Abstriche wegen der PS4-Version geben muß. Ich denke schon, daß wenn die Entwickler mal wirklich loslegen können, ohne auf PS4 noch zu setzen, wird man noch Grafiken erleben, die sich durchaus deutlich abheben. Bei XBOX das Gleiche.

Aber im Grunde ist mir viel wichtiger, daß das Spiel einfach dennoch gut aussieht, sich gut spielen läßt und daß es einfach gut ist. Da mache ich mir aber bei God of War keine großen Gedanken. Die machen das schon. Das letzte Spiel war auch klasse.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Den einen oder anderen Kompromiss werden sie bestimmt eingegangen sein. Aber nach der grafischen Brillianz von Horizon FW mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Dürfte sicherlich grafisch wieder sehr fett werden. Hoffentlich auch vom Gameplay her.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Das es auch für PS4 kommt, hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf die PS5 Version