God of War – weiterhin keine DLCs geplant

31
375

Cory Barlog, Creative Director bei Sonys Santa Monica Studio, hat jetzt bei Twitter klargestellt, dass weiterhin keinerlei DLCs für God of War geplant sind. Entsprechende Hoffnungen unter Fans waren aufgekommen, weil es zum anstehenden ersten Geburtstag des Action-Adventures einige Freebies  und einen eindeutig zweideutigen Tweet von Barlog (“Das ist noch nicht alles”) zu einem Artikel darüber gab.

God of War erschien am 20. April 2018 exklusiv für PS4.

10 Kommentatoren
ghostdog83SpacemoonkeyD00M82DoomguyChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Doom trifft es auf den Punkt. Mehr soll es auch nicht sein. 👍

Davon abgesehen nehme ich konstruktive Kritik gerne an und berücksichtige sie. 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich mag bender. ich mag roboter. schade dass es nicht rhoboter heisst

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde eher ghostdog wirkt wie ein lustiger Kommentator von außerhalb.

Manche Dinge ins lächerliche ziehen nimmt halt auch oft die sture Ernsthaftigkeit aus unnötigen Diskussionen. Meinen Segen haste. Viel wert. Weil mod und so.

Schnell noch einen smiley ——> 🙂

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Da dir nichts besseres dazu einfiel, akzeptiere ich das mal als Zustimmung.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dein Verhalten ist auch so vorbildlich. 😉

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Das fällt dir doch zu jeder Diskussion ein. Immer das gleiche Schema, nach dem du von oben herab andere ins Lächerliche ziehst (vornehmlich mit ach so lustigen Gifs), die eine Meinungsverschiedenheit oder ähnliches haben.
“Ätzend” fällt mir dazu ein.:-/

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mir fällt zu der Diskussion nur das hier ein:
comment image

😀

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

genug interessante und größere News (PS5, das Capcom-Teil), als unser Geplänkel. 😉

Die Maniac.de ist auf Klicks angewiesen, um Werbefläche zu verkaufen. Ich verrichte hier also nur Dienst nach Vorschrift.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

ChrisKongChrisKong
Richtig ich habe mich absichtlich wiederholt, da sich seit dem Einwand das Gespräch nicht weiterentwickelt hat. Mit Originalität hat das gar nichts zu tun und war auch nicht meine Absicht.

du willst hier was in die Länge ziehen

Interessant, dass nun du von “in die Länge ziehen” sprichst.

Also wünschst du dir kein weiteres God of War?

Da du nun eine direkte Frage gestellt hast:
Mit “Schwarz/Weiß” kann ich dir da nicht dienen.
Gegen ein God of War – Sequel im Stile des Reboots habe ich nichts einzuwenden.
Da ich aber noch genug anderen Kram zu spielen habe, besteht keine Dringlichkeit für mich und daher wünsche ich mir direkt auch keins.
Also aktuell: Nein.
Zukünftig: Gerne.

Und als weitere Anmerkung dazu:
Du forderst eine Stellungnahme, zu einer Frage die du erst jetzt direkt gestellt hast. Vorher hast du etwas angenommen was deiner Meinung nach in meiner Äußerung impliziert war.
Was auch immer deine Annahmen weiter unten waren, wurde nun erst konkretisiert. Damit kann ich gerne arbeiten.

Ich hoffe damit deine Neugierde befriedigt zu haben. 🙂

Ach und:

Eine simple Ja Nein Frage.

Wenn ich nun gaaanz penibel wäre und die Frage nicht in den Kontext stellen würde, dann wäre das mit nichten eine simple Ja Nein Frage, da sie zu allgemein gestellt ist. Mit God of War könnte ja auch ein klassisches GoW gemeint sein. Und als Bonus-Antwort dazu: Ein God of War im Stile der alten Teile wünsche ich mir nicht. Da reicht meine Sättigung z. B. immer noch.

Ich hoffe wirklich, dass dir das nun ernsthaft genug geantwortet ist und wir uns eher auf die News hier oder anderweitig konzentrieren können.
Gibt aus meiner Sicht heute genug interessante und größere News (PS5, das Capcom-Teil), als unser Geplänkel. 😉
Und im Grunde ist auch das Diskussionspotential zur eigentlichen News hier (zu den DLC-Plänen zu GoW (Reboot) ) für mich erschöpft.

geohound
I, MANIAC
Profi (Level 3)
geohound

Müsste es nicht eigentlich God of War 7 sein?

1-3
Ascension
2x Teile für PSP?

Nö, God of War 4 müsste schon passen, soweit ich mich erinnern kann sind Ascension und die PSP-Teile allesamt Prequels, sozusagen God of War 0, 0-1 und 0-2. Aber sicher bin ich mir nicht, das ist die Art von Spiel bei denen ich die Story schon wieder vergessen hab wenn der Abspann läuft :-).

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Du wiederholst dich dauernd, soll das originell sein, mich zu irgendwas provozieren?

Also wünschst du dir kein weiteres God of War? Eine simple Ja Nein Frage. Entweder stellst du dich extra so dumm oder du willst hier was in die Länge ziehen, was auch immer das sein soll.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

ChrisKongChrisKong
Erstaunlich, wie lang du so eine Fehlinterpretation deinerseits in die Länge ziehen kannst.
Bin gespannt wie lang es noch weiter geht. 😁 Heute mach ich das Spielchen mal mit. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Haltlos ist es erst, wenn du Stellung beziehst. Solange du das nicht tust, ist deine Aussage eine Unterstellung, und haltlos. 🙂

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Wenn sie ein richtiges addon wie zu horizon machen mit the frozen wilds würde ich das sehr gerne nehmen.

Andererseits die Arbeit, Ressourcen etc, kann man auch gleich in den zweiten packen. Der Reboot war einfach episch geil.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Müsste es nicht eigentlich God of War 7 sein?

1-3
Ascension
2x Teile für PSP?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

ChrisKongChrisKong
Du interpretierst immer noch scharf an allem vorbei.
Böse Zungen würden von haltlosen Behauptungen und Unterstellungen sprechen. 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@SFN

Gut, du hättest jetzt aber auch einfach sagen können, ob du dir ne Fortsetzung wünschst. Das hast du konsequent vermieden. Aber wenn du die Leser hier nicht mit einer Stellungnahme langweilen willst, versteh ich das. 🙂

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Was’n das hier schon wieder für’n Affentheater!?;-)
Zum Thema: Jau, einen zweiten Teil nehme ich auch gerne, wenn er die Qualitäten vom ersten (oder doch vierten!?) weiterführt.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Zumindest fühltest du dich angesprochen. ^^

Ja angesprochen wohl. 🙂 Nicht unbedingt direkt.
Dein Text hätte jetzt auch z. B. an Rudi gerichtet gewesen sein können.

Davon ab lebt halt auch so ne Kommentarsektion (bzw. ein Forum) auch von Unterhaltungen. Da darf man sich auch mal “angesprochen” fühlen.

Ansonsten hab ich nur meine Meinung dazu geäußert, dass man mit einem zweiten Teil rechnen kann. Eines “danach schreien” bedarf es daher im Grunde ja nicht.
Ganz allein scheine ich mit der Einschätzung nicht zu sein.

Bort1978Bort1978
Schreihals. 😉
[Edit]
Der Affe war schneller. 😁

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Schreihals

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Hier! Ich schreie ganz laut nach Teil 2. Mit das beste Game aller Zeiten darf gerne mehr vom Gleichen liefern. Vielleicht ein paar mehr verschiedene Bosse, dann bin ich schon rundum glücklich. 😊
Und zur Überbrückung gerne einfach 2-3 neue Trophäen in Teil 1 einbauen, dann wird das sofort nochmal von mir gezockt. 😁

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Zumindest fühltest du dich angesprochen. ^^

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich fühl mich nicht angegriffen.
Wie kommst du denn da drauf?
Alles gut bei mir. 🙂

Und nochmal:
Interessant was du so interpretierst.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Weiter gehen kann es dann mit Teil 2, wo dann Ideen und Schauplätze umgesetzt werden können, die es nicht in den ersten Teil (des Reboots) geschafft haben.

Ja, kann man ja auch schwer anders interpretieren. Die Entwickler haben nix angekündigt, scheinst aber schon zu wissen, was Sache ist. Eher nicht, oder? Also wirds erst mal Wunschdenken sein. Komisch, dass du dich dadurch irgendwie angegriffen fühlst.

geohound
I, MANIAC
Profi (Level 3)
geohound

Naja einen Nachfolger braucht man in dem Fall ja auch nicht fordern, der kommt so oder so. Wird spätestens dann klar, wenn man nach dem Abspann zurück zur “Hütte des Anfangs” geht.

Das keine (Story-)DLC’s kommen, find ich gut.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Was du alles so interpretierst.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Du z.B., egal ob davon auszugehen ist, deine Aussage klingt nach Forderung. Ich halte von diesen Rufen nach Fortsetzungen nun mal nichts. Ganz einfach.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Wer schreit denn?
Es ist wohl eher so, dass man mit ziemlicher Sicherheit von einem Nachfolger ausgehen kann.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

¨DLCs sind regelmässig der Anlass für mässig begeisterte Gesichter in der MGames. Besser auf vollwertige Spiele setzen, gerne auch was anderes, als das nächste GoW, nach dem hier schon wieder geschrien wird.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

M. m. n. braucht GoW auch keinen Zusatz-DLC. Das kann prima für sich stehen.

Weiter gehen kann es dann mit Teil 2, wo dann Ideen und Schauplätze umgesetzt werden können, die es nicht in den ersten Teil (des Reboots) geschafft haben.