GoldenEye 007 – Technik-Analyse zu den neuen Portierungen

2
694

Im Januar wurden bekanntlich Portierungen von GoldenEye 007 für Xbox und Switch veröffentlicht. Digital Foundry hat sich deren Technik angesehen und sie mit dem N64-Original verglichen. Dabei zeigt sich leider, dass hier an einigen Stellen unsauber gearbeitet wurde.

GoldenEye 007 erschien in PAL-Gefilden am 7. November 1997, wurde hierzulande aber schnell indiziert.

neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Habe es mir gestern mal auf meine XSX gesaugt und bin rund 2 Std. nicht von losgekommen.
Immer noch super motivierendes und sogar komplexeres Gameplay, wo viele moderne Shooter bis heute nicht rankommen.
Optik und Framerate sind mMn absolut ok und transportieren den Geist des Originals perfekt in die Gegenwart – genau so müssen Remaster sein, finde ich.
Bin mir gar nicht sicher, ob da im Hintergrund ein Emulator läuft, denn das Zielen per Fadenkreuz wurde ja anscheinend neu gecoded, sodass nun der komplette Bildschirm mitscrollt. Oder konnte man das damals schon einstellen – keine Ahnung.
Ich find Goldeneye auf der Box echt klasse.

Revan
I, MANIAC
Revan

Die Technik ist absolut bäh, aber das Gameplay nach wie vor sooooo toll ^-^

Hab jetzt rund 15 Stunden auf den Zähler und bin zu gut 2/3 durch, macht noch genauso viel Spaß wie in den 90ern 🙂