Google arbeitet angeblich an “Android-TV”-Box – auch für Spiele

0
27

Eine “richtige” Spielkonsole soll’s dem Bericht von TheVerge zufolge wohl nicht werden, aber spielen kann man mit ihr auch:

Android TV soll ein “Entertainment-Interface, keine Computer-Plattform” darstellen, erklärt Google in den Dokumenten, die dem Magazin angeblich vorliegen.

Offenbar plant der Internet-Riese nach dem gefloppten “Google TV” einen Neustart mit einer Settop-Box, für die es auch einen optionalen Game-Controller geben soll – ganz ähnlich also Amazons Fire TV (wir berichteten hier). Als Spiele wurden Plants vs Zombies 2, Asphalt 8, TripleTown, Where’s My Water und Temple Run auf einem Foto gezeigt, das aber auch ein Fake sein kann.

Google hat sich zu dem Gerücht bisher nicht geäußert.

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Ecco the Gecko

Könnte mir schon vorstellen dass Google so etwas auf dem Markt wirft.Insgeheim hoffe ich zumindest auf ein Revival des guten, alten Point & Click Genres. Dafür ist Android durchaus brauchbar.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Das meiste was diese Kisten können ist doch inzwischen Standard bei Smart-TVs. Bis auf das abspielen halbgarer Flash Spiele.

oc1d
I, MANIAC
Profi (Level 2)
oc1d

tja… ne Box, die nebenbei noch ein paar Spiele spielen kann. Das ist doch “”nett””. Wenn ich richtig zocken will hole ich mir ‘ne PS2 für 99 Euro. Aber wenn jeder son Teil so hause hat kann man schon n großes Publikum erreichen und muss ja keinen Schrott machen. Fluch und Segen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich wart da lieber mal, bis Coke eine Konsole bringt.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Der Vorteil bei google ist, dass es hier ein standardisiertes Angebot geben und das seinen Weg in alle möglichen Smart-TV´s finden könnte.Ich bin definitiv kein google Freund, aber genau sowas könnte entsprechenden Systemen zum Durchbruch verhelfen.

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

weiß nicht, was ich von diesen ganzen boxen da halten soll. diese “”spiele”” die da vorgesehen sind, machen mich überhaupt nicht an. das ist doch die typische smartphone crack-scheiße.

AkiraVingard
I, MANIAC
Profi (Level 2)
AkiraVingard

Am Ende hat keiner mehr nen Plan was günstiger ist, oder wo das Angebot besser ist! ! ! ! !Oder soll das so sein??

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Ist das jetzt eigentlich alles direkte konkurrenz zu der one ?

AkiraVingard
I, MANIAC
Profi (Level 2)
AkiraVingard

Noch so ne Box??? Erst Apfel, dann Amazonie jetzt Gockl, was kommt als nächstes? Zarlando-TV??