Google sticht Microsoft aus und will Twitch übernehmen – Gerücht

0
43

Variety berichtet unter Berufung auf eine “der Verhandlung nahen Quelle”, dass Google für mehr als eine Milliarde Dollar den Videostreaming-Dienst Twitch für das eigene Video-Portal YouTube übernehmen will. Allerdings müssen die Wettbewerbs-Wächter der US-Regierung dem Deal erst noch zustimmen.

Die vor allem für Live-Gaming-Videos gedachte Streaming-Plattform, die ja auch für die PS4 genutzt wird, wurde 2011 von den Justin.TV-Mitgründern Justin Kan und Emmett Shear gestartet und entwickelte sich seitdem laut Qwilt zur größten Live-Videostreaming-Website der Welt. Allein in den USA gehen 43,6% des Streaming-Verkehrs auf das Konto von Twitch, noch vor WWE (17,7%) und UStream (10,9%).

Laut The Verge, das sich auch auf einen anonyme Quelle bezieht, hatte unter anderem auch Microsoft den Streaming-Dienst im Visier – doch die Verantwortlichen von Twitch sahen in Googles’ YouTube den besseren Partner, um das massive Wachstum der letzten Jahre weiter fortführen zu können. Die “verhandlugsnahe Quelle” behauptete überdies, dass man bereits handelseinig mit Google sei und man nun über die weitere “Unabhängigkeit” von Twitch diskutiere.

Laut Variety wollten sich bisher weder YouTube noch Twitch zum Gerücht äußern.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Ich werde auch immer mehr Twitch-Fan. Am Anfang fand ich es irgendwie dämlich, genauso sinnfrei wie die ganzen Let’s Plays auf You Tube. Inzwischen schaue ich aber gelegentlich mal rein, gerade Spiele die ich nicht so kenne wie vorhin Shining Force EXO. Wobei ich das gerne auf Tablet mache, nur da kann man leider den Chat nicht sehen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Danek dir ;)..ok kein problem.. !

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Tomatenmann MofD]

XRaGiNgInFeRnOX schrieb:

Tomatenmann MofD schrieb:

Ich hab mich mit Twitch ehrlich gesagt kaum beschäfftigt, mein Kumpel hat egsagt ich soll da auch mal was starten..wo sind denn da die Unetrschiede zu Youtube ?

Ich weiß nicht… der Unterschied ist ziemlich klein oder? Ich mein streamen und uploaden klingt ziemlich gleich. Ok sarkasmus deaktiviert xD

Lieber XRaGiNgInFeRnOX, ich glaube geschrieben zu haben , das ich mich mit der Sache noch nicht beschäfftigt habe, daher ja die Frage.

[/quote]Ok sry falls der Sarkasmus zu häftig war. Entschuldigung. Vor nem halben Jahr dacht ich “”twitch”” wär nur ein Char aus League of Legends. Wurde ebenfalls eines besseren belehrt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=XRaGiNgInFeRnOX]

Tomatenmann MofD schrieb:

Ich hab mich mit Twitch ehrlich gesagt kaum beschäfftigt, mein Kumpel hat egsagt ich soll da auch mal was starten..wo sind denn da die Unetrschiede zu Youtube ?

Ich weiß nicht… der Unterschied ist ziemlich klein oder? Ich mein streamen und uploaden klingt ziemlich gleich. Ok sarkasmus deaktiviert xD

[/quote]Lieber XRaGiNgInFeRnOX, ich glaube geschrieben zu haben , das ich mich mit der Sache noch nicht beschäfftigt habe, daher ja die Frage.

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Tomatenmann MofD]

Ich hab mich mit Twitch ehrlich gesagt kaum beschäfftigt, mein Kumpel hat egsagt ich soll da auch mal was starten..wo sind denn da die Unetrschiede zu Youtube ?

[/quote]Ich weiß nicht… der Unterschied ist ziemlich klein oder? Ich mein streamen und uploaden klingt ziemlich gleich. Ok sarkasmus deaktiviert xD

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ich hab mich mit Twitch ehrlich gesagt kaum beschäfftigt, mein Kumpel hat egsagt ich soll da auch mal was starten..wo sind denn da die Unetrschiede zu Youtube ?

Maik-el Neid
I, MANIAC
Maik-el Neid

Ich hoffe, dass Twitch unabhängig bleibt, bzw. nen besseren Partner findet.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Nicht schlecht dafür, dass das WWE Network vor nichtmal 3 Monaten gestartet ist.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

nsa hat entschieden,dassgoogle den Zuschlag bekommt.noch mehr Zentralisierung u noch leichtere Kontrolle

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=APT]

Die verunstaltung von YT lässt sich leider auch mit nem Add Blocker nicht ungeschehen machen ^^’

[/quote]Aber erträglicher und schöner anzusehen xDIch mein natürlich die ganzen ads die dir um die Nase schwirren wie nervige Fliegen

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=XRaGiNgInFeRnOX]

Google Seiten = AD Blocker und es ist erledigt ^^

[/quote]Hilft nicht bei einer kaputten Abobox…

APT
I, MANIAC
APT

Die verunstaltung von YT lässt sich leider auch mit nem Add Blocker nicht ungeschehen machen ^^’

Anonymous
Gast
Anonymous

Google Seiten = AD Blocker und es ist erledigt ^^

APT
I, MANIAC
APT

Nein, nein, nein! Alles, nur bitte DAS nicht! : (Twitch ist der beste streaming service den es aktuell gibt…. und nachdem was google mit Youtube gemacht hat kann das nur schlecht für Twitch sein. Ich hoffe Justin und Emmett können der versuchung wiederstehen…

Anonymous
Gast
Anonymous

Wenn da mal nicht ein größen Wahn entsteht oder ads to death. Naja, gibt ja immer noch ad blocker ^^