Gran Turismo 5 ist immer noch nicht fertig…

0
36

Wie lang kann es dauern, ein Rennspiel zu entwickeln? Wenn es nach den Entwicklern von Polyphony Digital geht, dann sehr, sehr lang. Kazunori Yamauchi zwitscherte jetzt, Gran Turismo 5 sei fast fertig. Wie immer eben. Die Rennsport-Fetischisten sollten sich allerdings sputen, immerhin soll GT5 am 2. November endlich erscheinen. Wenn ihm vorher nicht der Tank ausgeht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das mag sich auch nicht nett anhören, aber so langsam freu ich mich schon auf Forza 4, GT5 müsste dann auch bald danach kommen. Zumindest fühlt sich das langsam so an.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Falls es irgendwan mal heißen sollte das es wirklich released ist, dann lasst uns Beweisfotos machen, dass wir es auch wirklich haben 😉

smpmember
I, MANIAC
smpmember

Ich wollte erst schreiben “” so langsam wirds lächerlich”” aber genau genommen hätte ich das schon vor einem Jahr schreiben müssen, mindestens.Für mich ist GT der Running Gag unserer Videospiel Generation 😉

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

nur keine hektik leute ..ganz ruhig ..wird schon werden ^^

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

@mathias: Ja, ist mir klar, dass das im Internet jeder macht, aber die… Korrespondenz (eig. eher Kodependenz muahaha) zwischen Kotaku und maniac.de ist schon seeeehr auffällig. Immerhin kann man dann ein Ratespiel machen, welche Kotaku-Artikel es hierhi

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Ein paar Wochen dürfen die Programmierer ja noch die Finger fliegen lassen. Aber so ca. 4 Wochen vor dem Verkaufsstart sollte es schon zum Presswerk gehen.Egal wann es erscheint, ich werde es kaufen. Ich bin dann nur einmal gespannt wie viele Fehler dann GT5 noch hat. Nach so langer Zeit sollte es ja wirklich perfekt sein.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Lol. Schade das ich keine PS3 habe, um zu wissen wie es ist einen Running Gag zu spielen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

In Entwicklung ist GT5 wohl schon wesentlich länger, sicher gab´s da eine Preproductionphase etc., wenn man die Zeit dazuzählt, in der Polyphony die GT HD Demo erstellt hat, um sich mit der Hardware vertraut zu machen usw., dann dürfte die gesamte Produktionszeit wohl bei fünf Jahren liegen.

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

Sagen wir mal so, alles was du hier findest findest du auch auf diversen anderen Seiten. Früher eben aus der Man!ac bzw. M!Games selber, aber das Internet machts halt möglich. Ich hab damit keine Probleme, sag ich mal so und von mir aus kann es ruhig so weiter gehn wie bisher 🙂

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@Nils: ach weißt du, es gibt noch viel mehr seiten, von denen wir klauen :-)aber im ernst – du wirst im internet fast immer eine seite finden, die ne meldung vor einer anderen seite hatte. wenn wir zitate oder ähnliches posten, die der betreffende spezie

Gast

ist doch ok wenn es ein schnelles echo ist, immerhin gehe ich nie auf kotaku oder gamasutra….ich les die news immer hier zuerst

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

2006 wurde es das erste Mal gezeigt. Das steht zumindest in dem hier mal wieder abgetippten Kotaku-Artikel. (So sehr ich die M!Games auch liebe, diese Seite ist immer nur eine Art übersetztes Internetecho von Kotaku und Gamasutra. Dann verweist doch gleich auf diese Seiten statt News zu schreiben und macht lieber megr Blogs, sind eh spannender)

AmonAmarth
I, MANIAC
AmonAmarth

so langsam wirds aber peinlich ;-)wie lang is des game nochmal in entwicklung?