Gran Turismo 6

0
23

Nachdem gestern bereits durchgesickert war, dass die ursprünglich für die Verkaufsversion von Gran Turismo 6 geplanten hörbaren Verbesserungen nicht zum Release am 6. Dezember fertig werden würden (wir berichteten), müssen wir heute vermelden, dass gleich ein massiver Day-One-Patch auf die Spielergemeinde losgelassen wird. Das hat jetzt Kazunori Yamauchi gegenüber Eurogamer bestätigt.

Grund für diese Maßnahme ist laut Yamauchi der extrem enge Zeitplan, welcher zur Folge habe, dass manche Verbesserungen für das Rennspiel bis jetzt noch nicht einmal angepackt werden konnten. Deshalb sei auch davon auszugehen, dass in den ersten zwölf Monaten nach dem Release das Produkt mit stetigen Updates ergänzt und optimiert werde.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

@Doomchen82 dein horizont ist mit sicherheit arg beschränkt .. bei dir hängt dein annabol. wohl schon in den kniekehlen OneLove OnePiece ^^

Gast
n00b

@hitokiriich sag ja, du peilst es nicht, obwohl sooo viele es schon versucht haben zu erklären!So witzig deine seltsamen Posts zu lesen…^^

Gast
n00b

HitokiriHitokiri:jain. die dinge werden das spiel verbessern, sind auch im konzept, wurden aber gestrichen, weil die zeit nicht reicht. also lässt man sie weg und reicht sie stück für stück nach um den termin zu halten.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

@Doom82: du weißt schon das wir hier von (diversen) Patches reden die allesamt (laut Artikel) einige Verbesserungen zu dem ohnehin schon neuen Spiel bringen werden. Dein verändertes Beispiel ist Quatsch, da PD nicht etwas was bereits da ist drosselt ?! @N

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

Das “”fertige”” Spiel erscheint dann also irgendwann 2014 ja? 😀 Gut zu wissen.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Naja, kommt soviel gutes raus grad… da schau ich´s mir gern erst mal aus der Ferne an. Vielleicht lernen sie irgendwann daraus, und Kazunori-san, so grandios seine Visionen auch sind, schraubt ein bisschen zurück, dann passts wieder.

Gast
n00b

[quote=Kakyo]

Die Entscheidung GT6 noch für Lastgen zu bringen halt ich so und so für nicht ganz sinnig….
GT6 als Launchtitel für die PS4 hät nochmal gewaltig gezogen.
Gut für mich persönlich hats eh keine Relevanz da ich keine Rennspiele mag ^^

[/quote]Wenn man bedenkt wie lange GT 5 in Arbeit war, haben die wahrscheinlich mit GT 6 angefangen als die PS 4 noch Orbis hies 😉

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Next Snake

Bei mir gibt es keine Day one Patches, keine meiner Konsolen hängt mehr am Netz, und bisher komme ich mit dieser Einstellung ganz gut zurecht.Läuft was nicht richtig, geht es zurück.

Gast
n00b

Ach lass, DOOM82…Der ist sowas von beratungsresistent…Ist albern mit dem überhaupt zu diskutieren, ich habs auch aufgegeben…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

[quote=Hitokiri]

Lieber Herr Essner, verwenden Sie doch bitte nicht für solch eine Meldung ein Bild von einem Wagen den es in GT noch nie gegeben hat und aller vorraussicht auch nicht geben wird.

Das Bild vom Koenigsegg CCX stammt nicht mal von Polyphony sonden von Proper Graphics, und ist Teil einer Technik-Demo. Also mal bitte gescheit recherchieren!

Zur Meldung selbst: Hat irgendjemand verlässliche Zahlen wieviel Prozent der PS3 Nutzer KEINEN Internet Zugang haben?? Ich würde sagen, dass geht heutzutage im Promillebereich, wenn nicht noch drunter. Also kein Grund zur Aufregung. Ich freu mich doch wenn man seitens des Herstellers an einer laufenden Verbesserung des Produkts interessiert ist.

Man stelle sich das beim Autokauf vor. Ich kauf mir nen 200 PS Audi, und nach einem halben Jahr hab ich kostenlos mehr Leistung, ein Schiebedach, Einparkhilfe und ne Mittelarmlehne für meinen Wagen vom Hersteller nachgereicht bekommen 🙂

[/quote]Haha so verblendet wäre ja nicht mal ich. Das ist ja keine fanbrille mehr, das ist ein Fanfernglas. Geht in Richtung Sternwarte. Du bekommst keine Extras die du sonst hättest bezahlen muessen plötzlich gratis. Das wäre ein Mehrwert. Das wäre eher so, als wenn du einen 200 ps Audi kaufst, der auf 150 ps gedrosselt ist und dem die Heizung fehlt. Und du das innerhalb 12 Monate nachgereicht bekommst.

Gast
n00b

[quote=BlackHGT]

Was soll man da sagen.. es scheint das Day-one-Patches je nach spiel kritischer oder weniger kritisch betrachtet werden. manchmal ist es der Untergang und manchmal voll ok.. komische warnehmung.

PS: ich mag diese Patch entwicklung in der Konsolenwelt nicht, aber das wird wohl nie mehr aufhören.

[/quote]kommt drauf an ob man von einem day one patch redet oder von einem sehr engen zeitplan wegen dem man nicht alles implementieren kann und die ganzen sachen innerhalb von 12 monaten nach release nachpatched.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

So lange es ohne Patch noch einigermaßen vernünftig läuft, nein, Danke!GTA5 läuft auf meiner PS3 übrigens prima und bei deaktivierter Interneteinstellung!Kein Bock mehr auf den Mist 😉 Wird nur noch in ganz dringenden bzw. lohnenswerten Fällen gepatcht bzw. online gezockt!

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Lieber Herr Essner, verwenden Sie doch bitte nicht für solch eine Meldung ein Bild von einem Wagen den es in GT noch nie gegeben hat und aller vorraussicht auch nicht geben wird. Das Bild vom Koenigsegg CCX stammt nicht mal von Polyphony sonden von Proper Graphics, und ist Teil einer Technik-Demo. Also mal bitte gescheit recherchieren!Zur Meldung selbst: Hat irgendjemand verlässliche Zahlen wieviel Prozent der PS3 Nutzer KEINEN Internet Zugang haben?? Ich würde sagen, dass geht heutzutage im Promillebereich, wenn nicht noch drunter. Also kein Grund zur Aufregung. Ich freu mich doch wenn man seitens des Herstellers an einer laufenden Verbesserung des Produkts interessiert ist.Man stelle sich das beim Autokauf vor. Ich kauf mir nen 200 PS Audi, und nach einem halben Jahr hab ich kostenlos mehr Leistung, ein Schiebedach, Einparkhilfe und ne Mittelarmlehne für meinen Wagen vom Hersteller nachgereicht bekommen 🙂

Barbarez82
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Barbarez82

BlackHGTBlackHGT: Ganz einfach. Bei Microsoft ist es Betrug am Kunden, bei Sony kann sowas mal passieren und bei Nintendo Service am Kunden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen…

Dr Agon SNK
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Dr Agon SNK

Ist ja heutzutage sowiso gang und gebe, nach Release noch zu patchen was das Zeug hält. Im Endeffekt kaufen wir Gamer schon seit Jahren Spiele die zum Start nicht fertig waren und nachbearbeitet werden. Letzter Fall war mein Day-one Patch von ‘Killzone Mercenary’. Einen satten GigaByte mußte ich auf meiner ach so ‘günstigen’ Speicherkarte von Sony opfern um es überhaupt vernünftig spielen zu können. Das Spiel ist gut und kitzelt optisch ganz schön was aus der Vita raus. Aber ohne Patch konnte man nicht mal online spielen und das Game lief nicht sauber. Kein guter support:( Hoffe das ändert sich irgendwann wieder, hätte gerne Spiele die nach dem kauf nicht unötig viel Speicherplatz kosten.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

Die Entscheidung GT6 noch für Lastgen zu bringen halt ich so und so für nicht ganz sinnig….GT6 als Launchtitel für die PS4 hät nochmal gewaltig gezogen.Gut für mich persönlich hats eh keine Relevanz da ich keine Rennspiele mag ^^

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Was soll man da sagen.. es scheint das Day-one-Patches je nach spiel kritischer oder weniger kritisch betrachtet werden. manchmal ist es der Untergang und manchmal voll ok.. komische warnehmung. PS: ich mag diese Patch entwicklung in der Konsolenwelt nicht, aber das wird wohl nie mehr aufhören.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich glaube die haben von Sony wegen GT 5 auf den Sack bekommen. Das war zu lange in der Entwicklung. Das hatte ja teilweise schon duke nukem Status. Also man musste fast Angst haben, dass es nie erscheint. Aber die Nummer hier halte ich auch für falsch. Aber egal. Ich bin dann mit Forza 5 glücklich

Gast
n00b

Gerade in Zeiten wo dann längst der größte direkte Konkurrent auf der next gen läuft, man das Teil auf der last gen noch per patch fertig stellen muss ist das einfach nur noch lächerlich…Da werden die wohl ganz stark den Anschluss verlieren…

Gast
n00b

ich würd das eher einen 12 month patch nennen. ^_^