Gran Turismo 6

0
69

Ein kurzer Kommentar von Michael Denny, Boss der Sony Worldwide Studios, in einem Interview mit Silicon Republic, hat in Bezug auf Gran Turismo 6 für Wirbel gesorgt. Demnach liegt die Interpratation nahe, dass die Rennspielsimulation innerhalb der nächsten zwölf Monate (also bis Februar 2014) noch für die PS3 veröffentlicht werden könnte

Denny sagte wörtlich: “Betrachtet die Spiele, die noch für die PS3 rauskommen, wie etwa The Last of Us, Beyond: Two Souls, GT 6 oder von der Third-Party-Seite aus ein weiteres fantastisches Assassin’s Creed und GTA

Bisher war eher davon ausgegangen worden, dass der Titel irgendwann einmal für die PS4 veröffentlicht werde. Andererseits wurde er bekanntlich nicht auf dem PlayStation Meeting 2013 gezeigt, was Raum für Spekulationen lässt – oder der gute Mann hat sich einfach vertan, wer weiß.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

@ramahab der falschen GTM eh schon die kalte schulter gezeigt..dich auf ignore zu setzen war echt das letzte..wenn ich meine daten gerettet bekomme bin isch wieder dabei …kein ding 😉

Gotthund
I, MANIAC
Gotthund

Vielleicht schaffen sie es ja beim nächsten Mal endlich, so banale Dinge wie ein (optionales) Qualifying in Kombination mit endlich mal fordernden Gegnern (und ich meine nicht fordernd im Sinne, dass die Gegner auf der Geraden 30 kmh schneller sind oder einfach mit 25 Sekunden Vorsprung starten, sondern dass sie auch halbwegs anständig um eine Kurve fahren können). Was ich auch nie verstanden habe: da packt man hunderte verschiedener Autos in ein Spiel, hat aber weder im GT-Modus noch im Arcade-Modus die Möglichkeit, sich ein individualisiertes Rennen mit genauer Auswahl der Gegnerautos zu erstellen. So was dürfte doch wirklich nicht allzu schwer zu bewerkstelligen sein. So toll Gran Turismo bisher war, so unterfordernd war es in den Rennserien zu fahren. Und nein, es bringt nichts einfach ein schlechteres Auto zu nehmen, wenn man trotzdem 25 Sekunden aufholen muss. Hat man die aber mal aufgeholt (schlechteres Auto hin oder her), war das Überholen jeweils ein Kinderspiel. Alles andere darf man gern so belassen und weiter ausbauen.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

reanimiert??? wieso ich lebe doch noch 😀 aber hätte nichts gegen den vorschlag einzuwenden^^ ….also das fahren nicht das mit dem strom schocken…

lipoman
I, MANIAC
lipoman

GT6 erscheint natürlich erst 2017 ! Wegen der im Spiel vorkommenden 10.000 Autos 😉

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

@jefferIch hatte dich schon via psn angeschrieben alte hupe ;)Wir sollten, nein, wir müssen die wahre GTM wieder aufleben lassen. Mit spass statt Ehrgeiz, mit offizieller Vorgabe während des Rennens Unsinn zu labern…. just4fun…Panda muss auch reanimi

AkiraTheMessiah
Gast

Liebe maniac ,… ihr werdet echt langsam auf die Tage .. das hatte ich schon um 03:16 gepostet –> https://www.maniac.de/content/news-forza-horizon-naechster-dlc-sichtIch bin aber trotzdem echt gespannt, wie Sie das kleine Dilemma lösen wollen … PS3 noch einen krönenden Abschluss geben oder doch eher die PS4 pushen mit der Rennsimlegende ..

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Sorry Panda!!Kannst sagen watt de willst der Rama hat da echt was auf die Beine gebracht..

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Commander Jefferhast du da nicht jemanden vergessen? :Pnaja ich brauch gt6 auch nicht auf der ps3 sollen es lieber für die ps4 machen…irgendwie bekomm ich wieder lust en bissl zu rasen 😀

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Eben!

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Die sollen lieber ihr ganzes Können in ein GT für die PS4 legen.

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Gt5 hat eigentlich Online mit echten Gegnern so richtig spass gemacht.Mit Ramazzotti Riot und den Fracer Brüdern.Hammer!!!An jedem verdammten Sonntag….GT6 noch für die PS3, also Leute das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Hört sich an wie ne Ente oder?

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Was ich mir auf jeden Fall für die nächsten Rennspiele wünsche:endlich einmal Rennen, die nicht nur über drei Runden gehen. Warum muss ich für sowas immer auf F1 Spiele zurück greifen?Die Paar Langstreckenrennen aus GT5 zähle ich jetzt mal nicht mit. Ich liebe Positionskämpfe über mehrere Runden. Auf einen Fehler warten, oder die Kurve ausnutzen, durch die ich schneller durchkomme!Der Rest kann von mir aus so bleiben, der ist ja schon nahe an der Perfektion.

preystationnerd
I, MANIAC
preystationnerd

GT5 war mein Spiel dieser Playstation Generation. Es ist unglaublich wie viel Spaß ich mit diesem Spiel hatte!! Online, offline, ASpec, BSpec, 3D (ohh mein Gott) ich fand alles super.Natürlich gab es auch für mich einige Sachen die Verbesserungswürdig sind, wie z.b die gesamte Menüführung in der Garage, Motoren-Sound, Tuning. Das alles könnte man in GT6 locker auf der PS3 noch realisieren. Denn seien wir doch mal ehrlich, Fahrphysik und Grafik waren ja nun wirklich auf höchstem Niveau. Oben drauf noch ein paar neue Strecken und ich wäre die nächsten Jahre happy.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wenn ich Sony wäre würde ich genau das sagen,auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht eine neue Konsole zu veröffentlichen und ihr gleichzeitig das Wasser mit der alten abzugraben indem man dort die stä rkste IP überhaupt veröffentlicht(als ob konkurrenz durch MS u Nintendo nicht schon genug wären)Niemand wird auf einen systemseller für neue Konsolen verzichten,insbesondere dann nicht wenn der Entwickler 5 Jahre braucht um einen Titel fertigzustellen.Wann soll denn GT7 für ps4 rauskommen?2019?Irgendwie muss man ja die ps3 bis zum Release des Nachfolgers attraktiv gestalten um die Verkäufe hoch zu halten,dazu benutzt man dann so “”versprecher””.mein pachter des tages daher:gt6 ende 2014 auf ps4 u frühestens ein jahr später auf ps3 portiert um dort noch ein paar Mio einheiten zu verticken.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Naja, die Engine steht und man wird halt noch mehr Autos und weitere Strecken reinpacken! Sollte auf jeden Fall deutlich schneller gehen als noch bei GT5! Aber ich hoffe ja auch noch auf eine grafisch aufgebohrte PS4-Version – zeitlich passend zum Release der Konsole hier bei uns im kommenden Frühjahr (wie ich stark vermute)!